nächster Moba Stammtisch MIST 47 am Freitag den 15.11.2024 im Restaurant Laguna in 47475 Kamp-Lintfort auf der Moerser Str. 116 ab 19 Uhr

[Bing Spur 1]: Uhrwerkdampflok 14257: Was tun ?

#1 von Knolle , 19.03.2020 11:45

Guten Tag zusammen,

ich benötige mal Euren Rat.

Die Tage kam ein Paket an in dem eigentlich nur Schrott zur Ersatzteil Gewinnung enthalten war.
Beim näheren Betrachten kommen mir aber bei dem einen oder anderen Stück Zweifel auf.
Bei dem einen Stück handelt es sich um die Lok 14257.

Nein, schön ist der Zustand nicht, komplett ist sie auch nicht, auch fahren ist nicht drin da die Feder kaputt ist.
Das Fahrwerk ist bis auf die kaputte Feder in einem guten Zustand, alles lässt sich leicht drehen, die Bremse funktioniert.
Ich habe schon mal nachgesehen: das Führerhaus läst sich richten und neu zusammen Laschen. Da ist nichts abgebrochen.
Fehlt etwas unter der Pufferbohle?
Aber wie sieht der Tender aus? Was fehlt in den Löchern am Übergang? Kohlenimitat?

Laut Schiffmann gibt es diese Lok auch als amerikanische Version, hat dann allerdings am Tender noch eine zusätzliche Beschriftung.
Im Programm war die Lok wohl nur 1906 und 1907.

Hat jemand von Euch ein Bild von einer originalen und kompletten Lok?

Mein Ziel wäre es die Lok so wieder herzurichten das man damit spielen kann und sie aber "ihre Geschichte" weiter hin erzählen kann.

Mir gefällt die Lok auch, weil sie von der Machart anders als meine bisherigen Loks ist.

Schon im voraus vieleln Dank für Eure Ratschläge und Tips!

Schöne Grüße

Knolle

Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html

koef2 hat sich bedankt!

Knolle

Bing-Kran "hochlegen", sodass ein Waggon drunter passt
Bing Loklaternen