Zitat von Redfox1959 im Beitrag #42
... sollte eine Beule noch gar zu auffällig sein. ...
Hallo Ghert,
mein Vater hat immer gesagt (und ich habe diesen Spruch auch schon oft von mir gegeben): "Ein Blinder gäbe was, wenn er es sehen könnte."
Das soll jetzt nicht heißten "Lass doch alles so, wie es ist, es gibt wichtigere Dinge.", sondern, dass man nicht päpstlicher sein soll als der Papst und dass ein kleiner Knick, der keine sonstigen Auswirkungen mehr hat, bei so einem alten Teil einfach dazugehören dürfen sollte.
Noch ein Wort zu einem anderen Thema, das Du angesprochen hast: Dünnes Stahlblech für kleinere Teile, das i.a. sogar schon verzinnt ist, kannst Du leicht aus leeren Konservendosen gewinnen. Dann das "Kochrezept" aus der Signatur von Klaus anwenden - und schon flutscht die Sache.
Und 3.: So schlecht sah die Lok in Gaggenau gar nicht aus, aber nach der Demontage kam da schon noch Einiges zum Vorschein, was innen drin oder einfach auf's erste Ansehen nicht sofort erkennbar war. Ich bin mir sicher, dass die Lok, nachdem sie das Aw GG1 verlassen hat, zu einem kleinen Schmuckstück mutiert sein wird
.
P.S.: Dann kannst Du den - vermutlich ebenen - Streifen Weißblech, den Dir Klaus mit einpackt, für größere Teile verwenden, bei denen es darauf ankommt
.
VlG
MS 800