Alte Modelleisenbahn Spur 0 Signal mit Zugbeeinflussung Märklin (Neuer Youtube Film)
Alte Modelleisenbahn Spur 0 Signal mit Zugbeeinflussung Märklin (Neuer Youtube Film)
Irgendwie muss ich immer auf das Reptil im Hintergrund schauen. Ob dieses Tier wohl auch durch Signale beeinflusst wird? :)
Eine originale ccs im neuzustand ja. Gehört aber nicht mir.
Dazu werde ich auch mal einen Film machen
Bei einer der sehr seltenen "Fitnessfahrten" :-)
Ich weiß das der Beitrag schon älter ist aber ich habe ein Problem was hier gut rein passt.
Wie muss ich die Schienen und Signale beim 3 Leiter aufbauen, so das der Zug im Bahnhof anhält? Ich bekomme es einfach nicht hin und würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank
Hallo,
beim Blechgleis benötigt man das Gleis 13629, wo das Signal aufgesteckt wird. Dies ist die erste Unterbrechung des Mittelleiters, welche durch das Signal überbrückt werden kann, wenn dieses die Fahrt freigibt. Am anderen Ende des unterbrochenen Gleisabschnitts wird dann noch das Gleis 13628 benötigt. Das ist dann die zweite Unterbrechung des Mittelleiters. Wenn dieses zweite unterbrechende Gleis fehlt, kann die Angelegenheit nicht funktionieren, weil der Mittelleiter unabhängig vom Signal von der zweiten Seite versorgt würde.
Viele Grüße
Thomas
Nachbemerkung: Beim Gleis 13629 ist der Mittelleiter in der Mitte des Gleises unterbrochen. Beim Gleis 13628 ist die Unterbrechung nicht ganz so offensichtlich. Hier gibt es jedoch beim Mittelleiter auf keiner der beiden Seiten einen Stift. Außerdem ist der Mittelleiter auf der Seite des fehlenden Stiftes etwas verkürzt, damit kein Kontakt zum angrenzenden Gleis entstehen kann. Hier gibt es dann aber leider zwei mögliche Fehlerquellen:
1) Jemand hat den Mittelleiter doch mit einem Metallstift versehen.
2) Der verkürzte Mittelleiter ist verschoben und berührt trotz des fehlenden Stiftes das angrenzende Gleis.
Ok danke für die schnelle Hilfe. Die beiden Gleise habe ich. Werde ich morgen früh im Keller mal nachsehen.
So habe noch mal 2 Fotos gemacht. Vielleicht kann nochmal jemand schauen ob es so passt. Danke
IMG_8524.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_8525.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Sieht gut aus.
Hallo.
Dürfte ich Dich bitten, das nächste mal keine Vorschaubildchen einzestellen, sondern die Bilder gleich in der richtigen Größe?
Sonst muss ich sie nämlich entfernen.
Vielen Dank!
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
- Robert Redford -
thats it, es braucht sowohl die kontaktschiene als auch die unterbrecherschiene.
Grüssle Roman
Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #9
Hallo.
Dürfte ich Dich bitten, das nächste mal keine Vorschaubildchen einzestellen, sondern die Bilder gleich in der richtigen Größe?
Sonst muss ich sie nämlich entfernen.
Vielen Dank!
Danke!
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
- Robert Redford -
Ein eigenes Forum erstellen |