Hallo Klaus,
die Woche ist sie mir zufällig wieder in die Hände gefallen, hab direkt an dich denken müssen, das wäre optimal für Deine Zugmaschine. Schick mir doch mal per PN Deine Adresse. Zwar fehlt der Schornstein, aber den kann man ja ersetzen. Dafür kostet sie Dich nichts und Du mußt nicht noch ein Arnold Gehäuse unnötig opfern.
Hab mal meine Bn2 als Größenvergleich daneben gestellt. Von der Breite her ist sie genauso breit wie ein Arnold Bus. In der Höhe sieht sie erstmal zu hoch aus, aber Du muß eh das Fahrwerk anpassen.
Vorschlag dazu:
Von der einfachen Detailierung kommt sie der Zugmaschine, abgesehen von der Anordnung der Fenster schon sehr nahe. Das Frontfenster könnte man aussägen. Der Sanddom ist ein Steckteil, den könntest Du auf bohren und als Schornstein verwenden. Dahinter die kleine Glocke, aus deiner Bastelkiste.
Der rote Unterbau (Steckteil ) abmontiert und mit der Laubsäge direkt unter Kessel getrennt, da kommste von der Shilouette auch schon sehr nahe an das Vorbild. Reststück Polysterol für das neue Umlaufblech hab ich schon dabeigelegt. Hab mir gerade eben nochmal einen Henschelkipper angeschaut, wenn Du da den Kipper und Fahrerhaus entfernst, paßt das Fahrgestell ziemlich genau unter die Lok. Außerdem wäre so dann doch wieder zumindest ein paar Arnold Teile daran verbaut