vielleicht ist euch das auch schon passiert. Auf dem Flohmarkt findet man ein Spielzeug, das eigentlich so viele Fehlteile hat, dass sich ein Kauf eigentlich nicht lohnt. Trotzdem erliegt man dem Charme und schlägt zu. So ist es mir vor einiger Zeit bei dieser kleinen Bing Dampfmaschine gegangen. Obwohl fast alle Aufbauten fehlen oder beschädigt sind, hat mich das Teil trotzdem angesprochen und ich habe es mitgenommen. Wahrscheinlich lasse ich sie einfach so wie sie ist und erfreue mich an der ablesbaren, wohl ziemlich ereignissreichen Geschichte der Maschine.
das Gefühl kennen wohl alle. Aber dann kommt wieder dieser Gedanke: Moment mal...in der Bucht gibt es diese geknickten Wasserstandsgläser, die Pfeife ist auch kein Problem. Der Rest...mal probieren, ob sie mit Druckluft läuft.... Und dann ist sie irgendwann wieder funktionsfähig. Hatte ich schon mehrmals. Ein Blechwagen, der als ERsatzteilspender gekauft war, läuft heute neben dem Wagen, dem er Teile spenden sollte im Zug mit....
Viele Grüße
Holger
If brute force does not work....you are just not using enough of it!
vielleicht ist euch das auch schon passiert. Auf dem Flohmarkt findet man ein Spielzeug, das eigentlich so viele Fehlteile hat, dass sich ein Kauf eigentlich nicht lohnt. Trotzdem erliegt man dem Charme und schlägt zu. So ist es mir vor einiger Zeit bei dieser kleinen Bing Dampfmaschine gegangen. Obwohl fast alle Aufbauten fehlen oder beschädigt sind, hat mich das Teil trotzdem angesprochen und ich habe es mitgenommen. Wahrscheinlich lasse ich sie einfach so wie sie ist und erfreue mich an der ablesbaren, wohl ziemlich ereignissreichen Geschichte der Maschine.
Viele Grüße
Jübi
Hallo! Richtig gemacht und zugegriffen. Was ist spannender als ein über 100-jährigs Bing Fossil in aller Schönheit zu reanimieren? Für eine evtl. angedachte Rekonstruktion siehe die folgenden Bilder. Das ist doch eine Herausforderung.