#1 von
einsenbahner
(
gelöscht
)
, 26.06.2018 17:54
Hallo Zusammen, bin wieder mal online. Wollte mal testen, ob das mit Foto klappt. Hat jemand Infos über die Lok? Und dann noch die Frage, stört es wenn am Brenner die Verschlussschraube fehlt? VG Tom
Dann mußt Du erst einen Ring mit Innengewinde einlöten. Bing hatte in der Schraube auch oft ein Röhrchen eingelötet, was nach oben zeigt und die Entlüftung ermöglicht.
Als Tinplater sollte man sich mit dem Löten schon befassen, sonst ist man ewig abhängig von fremder Hilfe. Blechschraube ist keine gute Idee. Welches Kaliber willst Du denn da nehmen? Du kannst mir den Brenner auch schicken bevor Du ihn kaputt machst. Ich brauche so einen für eine Lok in meiner Sammlung....
Die kannst Du gern im Paket als Füllmaterial verwenden..... Macht sich gut, damit der Brenner nicht kaputt geht... Ich kümmere mich dann schon um die fachgerechte Entsorgung.
#15 von
einsenbahner
(
gelöscht
)
, 26.06.2018 21:08
Hallo Pete, Danke. Ich lass mich nicht ärgern. Soviel Courage die Adresse in den Post zu hängen scheint nicht da zu sein, da ich grad eine PN erhalten habe.
Wie auch immer. Man sollte Fragen so genau wie möglich stellen. Ich habe mir angewöhnt auf solche allgemein formulierten Fragen nicht zu antworten. Man erzählt dann nur Zeug, was der andere gar nicht wissen will.
Hallo Tom, die Lok ist im Bing-Katalog ab ca. 1912 zu finden. Dieser Bildnachweiß ist von Claude Jeanmaire "Die Modellbahnen unserer Großväter" Archiv Nr. 17
Riera schreibt hier (fast) nichts mehr, weil ein vernünftiger Beitrag von ihm "in den Papierkorb verschoben" wurde. Das "Nicht-mehr-schreiben" kann ich nachvollziehen, vor allem deshalb, weil er auf seinen Protest hin eine m. E. unvernünftige Antwort erhielt.
Riera schreibt hier (fast) nichts mehr, weil ein vernünftiger Beitrag von ihm "in den Papierkorb verschoben" wurde. Das "Nicht-mehr-schreiben" kann ich nachvollziehen, vor allem deshalb, weil er auf seinen Protest hin eine m. E. unvernünftige Antwort erhielt.
Hallo Udo,
welchen vernünftigen Beitrag meinst du jetzt, der angeblich in den Papierkorb verschoben sein soll
mit deinen unsinnigen und vor allem haltlosen Behauptungen bewegst du dich ganz kurz vor einer Verwarnung! Schön langsam habe ich es dick diesen Senf lesen zu müssen! Der letzte Beitrag von Riera ist vom 23. dieses Monats und ob und warum der schreibt oder nicht schreibt, bleibt ja wohl ganz alleine ihm überlassen!
#25 von
einsenbahner
(
gelöscht
)
, 27.06.2018 20:25
Hallo Pete, Hallo Udo, Danke für Eure Antworten. Ich bin zwar Novize hier, aber das Thema ist eine Bing Spiritus Lok und nicht Fehlverhaltungen von Mitgliedern - mich eingeschlossen. Daher bitte nicht abschweifen.
@Forenmaster: Ich kenne für Animositäten dieser Art in anderen Foren einen OFF-Topic Bereich. Ev. eine Alternative, wenn es sich nicht vermeiden lässt. VG Tom