Mit dem IR war das Fahren auch ganz okay, hätte man zügig nach der Wende zwischen Reichenbach und Nürnberg die Strippe gezogen hätte man über 30 Minuten Fahrzeit zwischen Stuttgart und Dresden allein dadurch gespart...
Mit dem IR war das Fahren auch ganz okay, hätte man zügig nach der Wende zwischen Reichenbach und Nürnberg die Strippe gezogen hätte man über 30 Minuten Fahrzeit zwischen Stuttgart und Dresden allein dadurch gespart...
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Hallo zusammen,
was so im Laufe der Jahre alles im Hbf. Dresden rumgeistert...
Gruß Gerd aus Dresden
Beiträge: | 18.937 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Zitat von roggalli im Beitrag #192
Hallo Wolfram,
das Maschinchen habe ich in Děčín hlavní nádraží erwischt.
Mit einem Elbe Labe Ticket bewaffnet, habe ich heute einen kleinen Ausflug zu den Nachbarn gemacht.
Jetzt habe ich ca. 500 Bilder zu sortieren, wenn 20 übrig bleiben, bin ich zufrieden.
gleich noch hinterher das hier.
ich hoffe, daß Konrad die Bilder sieht.
Die Taucherbrille, fast so schön, wie ne Dicke aus Babelsberg.
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Guten Tag in die Runde,
sonst ist hier ÖPNV mit Dieseltriebwagen der Hessischen Landesbahn, aber......
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.118 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Nachtrag: Man beachte die für das hohe Zuggewicht erforderliche Doppelbespannung
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.118 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Guten Abend in die Runde
Hallo Uwe
ich habe nun mal ein Faible für Dampflokomotiven - nicht nur von Märklin
Zur Aufklärung für die zweite Lok muss ich noch mal auf meiner Festplatte forschen.
Ich liefere die Bilder noch nach.
Es ist auf jeden Fall eine Lok aus Luxemburg oder den Niederlanden und nicht aus
Deutschland. War eine Gastlok.
Bis morgen
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.118 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Zitat von Ffm-Gleis im Beitrag #229
Guten Tag in die Runde,
sonst ist hier ÖPNV mit Dieseltriebwagen der Hessischen Landesbahn, aber......
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Guten Morgen in die Runde
und insbesondere zu Uwe nach Dresden
Die Festplatte vergisst nichts und hier die Versprochene Aufklärung
der zweiten Lok
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.118 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Hallo,
die 477er der CSD gehören mit zu den modernsten Dampfloks der Welt:
Decin 2017
Immer bergwärts:
Böhmisch Kamnitz:
Grüße in die Runde
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Hallo Pikologe,
sehr schöne Lokomotive!
schade. dass so ein Modell kaum eine Chance hat, in HO zu
einem angemessenen Preis verwirklicht zu werden.
Käme sofort in mein Modellbahn BW
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.118 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Hallo zusammen,
alle diese Bilder stammen aus Markkleeberg-Großstädteln.
Gruß Gerd aus Dresden
Beiträge: | 18.937 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Hallo Uwe,
die 477.013 war aus der Slowakei zu Gast. Aber auch in der Tschechischen Rep. ist die 477.043 (mit durchgehenden Wasserkästen) betriebsfähig.
Halte mal den Kalender der zelpage im Auge, da steht immer alles drin:
http://www.zelpage.cz/kalendar/
Ebenfalls die Seiten von Luzna ist meist recht vollständig, wie auch die Seiten sind sehr gut:
http://www.cdmuzeum.cz/muzeum/exponaty/-7411/
Hier noch ein paar Bilder der Killesbergbahn in Stuttgart:
106 642 Bw Zittau und T466.0150 Depo Ceska Lipa im Sommer 1989 in Ebersbach (Sachs.)
Einige Jahre später ist die T466.0150 umbezeichnet in 735 150
1992 fotografierte ich die 735 072 in Teichstadt (Rybniste)
Lausig war das Wetter als ich die 735 225 in Ebersbach (Sachs) aufnahm. Als Lehrling hatte ich oft die Kamera dabei und konnte viele Dias machen, die auch auf einen Scanner warten...
Seitschen 1988:
(112 433 mit Nahgüter Bautzen - "Schiebock")
Grüße in die Runde!
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Guten Morgen "Freunde vom Bahndamm"
Mein Bahndamm läuft heute morgen quer durch Prien am Chiemsee
und die Bahn rumpelt mit mäßiger Geschwindigkeit vom Stadtbahnhof zum
Schiffsanleger. Die (Tram-)lok erinnert mich immer an die ehemalige
Waldbahn in Frankfurt/Main - ein Vorläufer der heutigen Straßenbahn in die
Vororte.
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.118 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Hallo Uwe,
das lässt sich doch ändern...
Zitat von roggalli im Beitrag #242
... fällt mir auf, daß ich keine Bilder von unserer Pioniereisenbahn habe.
Beiträge: | 18.937 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Zitat von roggalli im Beitrag #242
Hallo miteinander,
Beim Bildersortieren ist mir dieser Dachaufbau aufgefallen.
Ich hab´s mal vergrößert:
An der neuen Piko 132 ist das nicht dran.
Wer weiß, was das ist.
Beiträge: | 1.400 |
Registriert am: | 19.07.2012 |
Hallo und Glück Auf miteinander,
ein piff, paff, puff vom Bahnsteig in Aalborg (DK). Schönheit ist bekanntlich relativ. Dies trifft auch auf die Gumminase zu, oder?
Gross von aussen
Klein im Inneren
Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus
Beiträge: | 1.341 |
Registriert am: | 09.02.2010 |
Hallo zusammen,
manchmal ist es wie verhext. Da ist nun mal das RhB-Kroko unterwegs und dann öffnet der Himmel alle Schleusen
Fotoprofis könnten aus den trüben Ansichten sicher noch brillante Bilder zaubern,
ich bring das nicht und zeige deshalb meine "Knipsbildchen" von einem verregnetem Oktobertag in Graubünden...
Schon der morgentliche Blick aus dem Hotel versprach nun nicht gerade ideales Fotowetter...
Da die genaue Fahrzeit nicht bekannt war hieß es im strömendem Regen im Bf. SURAVA auf den Zug warten
Während der Wartezeit hatten sich Nebel-Wolkenfetzen im Tal verfangen so das es noch trüber wurde.
Die Aussicht nach einer rasanten Autofahrt nach BERGÜN den Zug bei schönerem, trockenerem Wetter zu erwischen erwies sich als völlig falsch.
Es hatte sich so richtig schön eingeregnet..
Hier die Ausfahrt in Richtung Albulapass.
Auf der Rückfahrt hatte wenigstens mal einer den Wasserhahn zugedreht, trüb und ungemütlich wars trotzdem.
Ohne den erhofften Zwischenhalt passierte der Sonderzug den Bf. FILISUR..
Also mit dem Auto hinterher und als Beifahrer kann man ja mal Ausschau halten,vielleicht erwischt man den Zug nochmal.
Glück gehabt, der Sonderzug musste in Tiefenkastel einen Gegenzug abwarten so das dieses finale Foto auf dem SOLIS-Viadukt gelang.
Gruß Gerd aus Dresden
Beiträge: | 18.937 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Schön das es Hantis gibt .Manchmal sind sie ja ganz nützlich.
Mit freundlichen Grüssen
Leo
Beiträge: | 67 |
Registriert am: | 26.05.2015 |
Hallo Uwe,
heute am Hauptbahnhof im östlichem Vorfeld gesehen...
Zitat von roggalli im Beitrag #223
Guten Morgen miteinander,
ja, am Dresdner HBF geistert so einiges rum, gestern waren es die zwei:
Beiträge: | 18.937 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Moinsen,
dann will ich mal im Anschluß an die "wahre" V 60 ein paar mehr Beine zeigen. Dabei geht es mir nicht um die Lok aus unseligen Zeiten, sondern um die folgende. Die BBÖ 214, nachmalig BR 12 mit der Ordnungsnummer 10 hier. Auch sie hat selbstredend Treibstangen, gar die längsten der Welt..
Schaulaufen 2004 auf einem Bahndamm der Pyhrnbahn.
Liebe Grüße
Klaus Hinrich
Beiträge: | 3.912 |
Registriert am: | 20.11.2012 |
Ein eigenes Forum erstellen |