Hallo Konrad,
meiner Meinung nach müsste es die 50 955 sein, siehe hier: https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!...-aIsheNJ7eB0GEq
Viele Grüße
Wolfram
Hallo Konrad,
meiner Meinung nach müsste es die 50 955 sein, siehe hier: https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!...-aIsheNJ7eB0GEq
Viele Grüße
Wolfram
Beiträge: | 1.394 |
Registriert am: | 19.07.2012 |
Guten Morgen Konrad,
voriges Jahr sah es noch so ähnlich aus. Die Kesselverkleidung war aber in Bearbeitung. Nördlingen hat viele Baustellen, aber auch Möglichkeiten. Es ist die 50 955.
Viele Grüße vom
Pikologen
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Hallo Wolfram,
vielen Dank für die Antwort und den Link
Nochmals die Frage in de Runde:
Ist das eine Lok, die in den Bestand des Bayrischen Eisenbahn Museum gehört, oder ist das
eine Auftragsarbeit für einen anderen Eigentümer gewesen?
Und ist diese Lok inzwischen betriebsbereit und wenn ja wo?
Hat noch jemand weitere Informationen?
Vielen Dank
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.109 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Hallo Pikologe,
die Antworten haben sich eben überschritten.
Auch Dir vielen Dank,
dann müssen wir noch Geduld bis zur Fertigstellung haben.
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.109 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Hallo und Glück Auf miteinander,
Ende Oktober 2006 war 203 505 damit beschäftigt, Abbruchmaterial des ehemaligen Wärterstellwerks W1 von Mosel auf dem verbliebenen Reststück der Industriebahn Zwickau-Crossen-Mosel ZCM zur Lkw-Verladung in den ehemaligen Übergabebahnhof Crossen Altanlage zu befördern. In dieser Zeit wurden die beiden Moseler Stellwerke abgerissen. An das Wärterstellwerk kam man mit Lkw's nicht heran, sodass ein Arbeitszug zum Einsatz kam.
Zu dieser Zeit konnte man mit Triebwagen der City Bahn Chemnitz noch ohne Umzusteigen zwischen Stollberg/Erzg. und Zwickau fahren.
Wärterstellwerk W1, dahinter das VW-Werk Zwickau/Mosel
Befehlsstellwerk B2
Industriebahn ZCM in Höhe des ehemaligen Einfahrsignal's Mosel
Industriebahn ZCM, ehemaliger Übergabebahnhof Altanlage
Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus
Beiträge: | 1.331 |
Registriert am: | 09.02.2010 |
Hallo zusammen,
wieder mal die Berninabahn in Graubünden im September (!) 2017:
Diese Gleisbaumaschine wartet in Ospizio Bernina auf den nächsten Nachtbaueinsatz.
Gruß Gerd aus Dresden
Beiträge: | 18.764 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Zitat von Pikologe im Beitrag #149
Heilbronn 2013:
Beiträge: | 1.694 |
Registriert am: | 19.11.2007 |
Zum Ausgleich noch was neuzeitlicheres ;-)
146 schiebt eine PUMA Garnitur durch den Würzburger Rbf
185 mit Kesselwagenzug mit Formsignal und Festung Marienberg im Hintergrund.
Grüsse
klaus
Beiträge: | 1.694 |
Registriert am: | 19.11.2007 |
Plochingen:
Lady am morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
So sehen sie schöner aus:
http://www.deltarail.de/typo3temp/_proce..._1049702050.jpg
Dann noch eine 120 bei Ebersbach/Fils:
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Guten Morgen am Bahndamm,
heute ÖPV aus Frankfurt/M
Grüße in die Runde
Konrad
Es ist sonnig und bitterkalt
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.109 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Guten Morgen in die Runde,
offensichtlich sind heute alle zu den vielen Ausstellungen und Börsen ausgeschwärmt und
keiner hatte mehr Zeit für neue Schüsse vom Bahndamm.
Ich hätte auch gerne das kalte und sonnige Frankfurt zur Münchner Straßenbahnausstellung verlassen, habe
aber versäumt mir rechtzeitig günstige Fahrkarten zu sichern.
Aus Frankfurt heute morgen diese Bilder aus Meiningen:
Hat jemand in der Runde Bilder, die diesen Schneepflug im Einsatz zeigen?
Grüße an Alle und ein schönes Wochenende
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.109 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Hallo Konrad,
Bilder von dem Meininger in Aktion habe ich leider keine.
Aber einen etwas kleineren kann ich zeigen.
Schönes Wochenende allen!!
Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Beiträge: | 5.115 |
Registriert am: | 05.04.2016 |
Hallo Uwe,
vielen Dank
Habe ich noch nicht gekannt
Grüße
Konrad
Die Lößnitzgrundbahn habe ich auch noch auf meinem Reisewunschzettel
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.109 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Aha, die Wetterberichte werfen ihre Schatten voraus ... ;-))
Nicht wirklich direkt am Bahndamm, eher ein Stück daneben im DDM :
und eine Fräse, ebendort.
Grüsse
klaus
Beiträge: | 1.694 |
Registriert am: | 19.11.2007 |
Guten Morgen in die Runde,
Hallo Klaus
Das DDM steht ganz oben auf meiner Reiseliste 2018, war lange nicht mehr da und werde
dann nach dem Klima-Schneepflug schauen. Klaus, von wann ist denn das Bild?
Vielleicht gibt es ja noch mehr Bilder von Schneepflügen hier im Thread.
Würde mich darüber sehr freuen.
Meine Bilder auf der Strecke Aschaffenburg - Schweinfurt aufgenommen -
aus einem offenen Zugfenster
Grüße aus Frankfurt/M
es ist sonnig und sehr kalt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.109 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Hallo allerseits
2 Bilder aus dem Zittauer Schmalspurnetz
Interessant auch die Beschriftung an dem Güterwagen
Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Beiträge: | 5.115 |
Registriert am: | 05.04.2016 |
Guten Morgen in die Runde,
aufgenommen am Bahnhof Sportfeld in Frankfurt/M
Einfädelungen der Strecken Mannheim-Frankfurt
bzw.
Mainz-Frankfurt
bzw.
Köln-Flughafen Ffm-Hbf Ffm
Grüße aus Frankfurt/M
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.109 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Guten Morgen in die Runde
heute aus Frankfurt
Grüße
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.109 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Noch ein Nachtrag zur Schneeräumerei:
Im November 2011 wurde die Schneefräse aus dem Lokschuppen in Neustadt/Sachsen von eine V 180 nach Pirna überführt.
Dort stand sie dann auf einem Abstellgleis und wartete auf ihren Auftritt.
Im Oktober 2013 gab es in Glauchau ein Ausstellung im Bw. Dabei stand diese Fräse herum.
Nun noch ne Nummer kleiner. Dieser Spurpflug wird den planmäßigen Berninazügen vorangestellt.
Im Oktober 2013 stand er in Pondresina.
Gruß Gerd aus Dresden
Beiträge: | 18.764 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Beim Spaziergang zurück in die Kindheit?
Na ja, nicht ganz, Ihr Lieben.
Bei dem Teil lohnt sich das Achsenzählen nicht. Das war in der Kindheit bis 1961 im Schrebergarten ganz anders. Erz- und Kokszüge von Dortmunderfeld nach Hörde zur Belieferung des Hochofenwerkes auf dem Phönix. 80 Achsen die Regel, aber durchaus auch 100. Gezogen von BR 50, vielleicht auch 44; aber das weiß ich nicht mehr. Den Unterschied konnte ich damals noch nicht erkennen.
Später hätte man auch nichts mehr gesehen vom Bahndamm, da lag bis zur Stillegung der Werke eine Gichtgasleitung zwischen Hörder Phönix und Dortmunder Union. Unter dem linken Triebkopf ein Betonsockel der mächtigen Röhrenleitung.
Hier funktionslos bewusst stehengelassene Reste in Hörde. Zwischen renaturierter Emscher und Bahndamm ein schon immer dort befindliches Vogelschutzgehölz.
Liebe Grüße
Klaus Hinrich
Beiträge: | 3.908 |
Registriert am: | 20.11.2012 |
Zitat von sulka im Beitrag #58
Am Rande interessant. Erst bei Meßfahrten vor dem Umbau der 52 8055 auf Rollenlager und Leichtölfeuerung in der Schweiz, ergab es sich bei erstmaligen Fahrten vor dem Messwagen mit einer rekonstruierten BR52.80 der DR, daß die Reko 52 der deutlich schwereren BR 44 leistungsmäßig ebenbürtig war.
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Zitat von Pikologe im Beitrag #173Zitat von sulka im Beitrag #58
Am Rande interessant. Erst bei Meßfahrten vor dem Umbau der 52 8055 auf Rollenlager und Leichtölfeuerung in der Schweiz, ergab es sich bei erstmaligen Fahrten vor dem Messwagen mit einer rekonstruierten BR52.80 der DR, daß die Reko 52 der deutlich schwereren BR 44 leistungsmäßig ebenbürtig war.
Hallo,
die Meßmethoden müssen aber die Gleichen sein und die 44er dann ebenfalls auf Rollenlager und Leichtölfeuerung umgebaut sein. Ich glaube, die dann mögliche Belastung würde der Rahmen der 44er nicht lange mitmachen.
Ich erinnere mich nebenbei an die Öl 50er im Raum Berlin - Eberswalde usw. was dort an Gewichten bewegt wurde, war eigentlich für die 44er gedacht. Man sieht auch, dass die Öl 50er nach der Ölkrise allesamt in den Schrott gingen und es keinen Rückbau auf Rost gab.
Mahlzeit! Pikologe
Beiträge: | 1.694 |
Registriert am: | 19.11.2007 |
Zitat von Ffm-Gleis im Beitrag #166
Guten Morgen in die Runde,
Hallo Klaus
Das DDM steht ganz oben auf meiner Reiseliste 2018, war lange nicht mehr da und werde
dann nach dem Klima-Schneepflug schauen. Klaus, von wann ist denn das Bild?
...
Meine Bilder auf der Strecke Aschaffenburg - Schweinfurt aufgenommen -
aus einem offenen Zugfenster
Beiträge: | 1.694 |
Registriert am: | 19.11.2007 |
Ein eigenes Forum erstellen |