ist das dritte Bild die Einfahrt in den Hp Schweinsburg-Culten, aufgenommen vom Parkplatz der ehemaligen Gaststätte „Schweizerhaus“? Und wo sind die anderen beiden Bilder aufgenommen worden?
Hallo Wolfram, das passiert wenn man auf die falsche Taste drückt, die Bilder hatten sich ohne Text auf die Reise gemacht. Die traurigen Überreste der Dampflok aus Rumänien hat es nach Falkenberg/Elster verschlagen. Der Pkw mit Anhänger steht in Ziegenrück in Richtung Lobenstein und das dritte hast du ja selber genauestens beschrieben. Nicht weit weg steht ja dieses Mahnmal an ein schlimmes Eisenbahnunglück.
Das Essen im "Schweizerhaus" war immer sehr lecker. Bei Austellungsbesuchen im Koberbachzentrum oder beim Besuch der "Modellautotanke" war dort immer erst mal "Boxenstop" angesagt..
Zitat von telefonbahner im Beitrag #211Hallo zusammen, wenn hier gerade "Fahrende Trafos" angesagt sind hab ich da auch welche auf der Festplatte rumliegen...
die Zweisystemlok BR 181 210 weit von anderen Stromsystemen entfernt in Leipzig Hbf.
Gruß Gerd aus Dresden
Moinsen Gerd,
es war schon etwas zu dunkel zum fotografieren am Samstag auf der Rückfahrt von Gaggenau. Wir haben eine blaue gesichtet.
Wenn auch keine Bahndammaufnahme, so liefere ich sie hier nach, am 23.8.2011 in Koblenz. Damals noch mit IC nach Luxemburg.
Ach ja, die 120 auf Deiner Aufnahme gehört auch zu einer aussterbenden Art.
Hallo Uwe, bis in die 90-ger Jahre war das aber auch eine Strecke mit Fernverkehr und nicht so ein "Bahntorso" mit Regionalbahnfahrzeugen.
Zitat von roggalli im Beitrag #217 Da kannste warten, bis da mal was rüber tuckert. Ich habe mich schon gefragt, warum die so ne riesige Brücke bauen, wenn dann nüscht rüber fährt.
Da gabs es noch Fernverkehr aus Ostsachsen in Richtung Franken und Bayern ohne erst eine "Ehrenrunde" durch den Leipziger Hbf zu drehen. Die Fahrgäste wurden noch mit richtigen Zügen mit Fenstern an jedem Abteil befördert (nicht mit solchen "ICE-Fensterplätzen" mit Blechwandblick)
Das waren da noch keine "Beförderungsfälle" die man mit der "Thüringen-U-Bahn" durch die Röhre unter dem Thüringer Wald schießt. Bis Mitte der 90ger gab es noch durchgehende D-Züge Dresden - München die schneller und bequemer am Ziel waren als die "Super-ICE" da das umsteigen und der Umweg über Leipzig entfiel.
Wollen wir nur hoffen das die beiden Bauwerke über Göltzsch- und Elstertal noch lange erhalten werde und nicht irgend ein Irrer einen überregionalen Radweg daraus macht.
Mit dem IR war das Fahren auch ganz okay, hätte man zügig nach der Wende zwischen Reichenbach und Nürnberg die Strippe gezogen hätte man über 30 Minuten Fahrzeit zwischen Stuttgart und Dresden allein dadurch gespart...
das Maschinchen habe ich in Děčín hlavní nádraží erwischt. Mit einem Elbe Labe Ticket bewaffnet, habe ich heute einen kleinen Ausflug zu den Nachbarn gemacht.
Jetzt habe ich ca. 500 Bilder zu sortieren, wenn 20 übrig bleiben, bin ich zufrieden.
gleich noch hinterher das hier.
ich hoffe, daß Konrad die Bilder sieht. Die Taucherbrille, fast so schön, wie ne Dicke aus Babelsberg.
Hallo Uwe,
hast Du die Nummern aller Brillenschlangen? Ich erkenne 753 727 und 712? Dann müßte AWT bei Unipetrol neu zugeschlagen haben... Ist das zweite Pärchen ein anderes?