Zitat von telefonbahner im Beitrag #247Hallo zusammen, manchmal ist es wie verhext. Da ist nun mal das RhB-Kroko unterwegs und dann öffnet der Himmel alle Schleusen Fotoprofis könnten aus den trüben Ansichten sicher noch brillante Bilder zaubern, ich bring das nicht und zeige deshalb meine "Knipsbildchen" von einem verregnetem Oktobertag in Graubünden... Schon der morgentliche Blick aus dem Hotel versprach nun nicht gerade ideales Fotowetter...
Da die genaue Fahrzeit nicht bekannt war hieß es im strömendem Regen im Bf. SURAVA auf den Zug warten
Während der Wartezeit hatten sich Nebel-Wolkenfetzen im Tal verfangen so das es noch trüber wurde.
Die Aussicht nach einer rasanten Autofahrt nach BERGÜN den Zug bei schönerem, trockenerem Wetter zu erwischen erwies sich als völlig falsch.
Es hatte sich so richtig schön eingeregnet..
Hier die Ausfahrt in Richtung Albulapass.
Auf der Rückfahrt hatte wenigstens mal einer den Wasserhahn zugedreht, trüb und ungemütlich wars trotzdem. Ohne den erhofften Zwischenhalt passierte der Sonderzug den Bf. FILISUR..
Also mit dem Auto hinterher und als Beifahrer kann man ja mal Ausschau halten,vielleicht erwischt man den Zug nochmal.
Glück gehabt, der Sonderzug musste in Tiefenkastel einen Gegenzug abwarten so das dieses finale Foto auf dem SOLIS-Viadukt gelang.
Gruß Gerd aus Dresden
Gerd, was für eine schöne Show! Hätte ich auch so gemacht, bei dieser Traumlok! Da muß man einfach! Ich wäre auch Beifahrer mit der Fotomaschine im Anschlag gewesen, meine Fahrerin hätte alles gegeben!
bin heute Morgen etwas verspätet, kann kaum gehen, habe einen Hexenschuß. Dazu noch trübes Wetter und Nieselregen in Frankfurt Wäre eigentlich ideales Wetter um an der Modellbahn zu arbeiten, aber der ortsansässige Märklin Händler hatte keine schlanke Weiche und keine Ausgleichsstücke vorrätig.
Ich poste heute morgen einige Bilder gemacht auf einem alten Stellwerk (aufgelassen) und betitele es mit " 15 Minuten ohne Worte" Es ist nichts Spektakuläres, halt die übliche Langeweile an der Einfahrt eines Großstatdbahnhofs (hier Nürnberg Westeinfahrt)
Wer kennt nicht diese Situation: Kamera schussbereit, man wartet auf was Spektakuläres und es herrscht nur Tistresse
Grüße aus Frankfurt Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Hallo und Glück Auf miteinander, 35 1097 im Herbst 2001 im ehemaligen Übergabebahnhof Crossen der zwischen Mosel und Crossen noch befahrbaren Industriebahn Zwickau-Crossen-Mosel.
Was denkt Ihr darüber: Zwecks einer besseren Übersichtlichkeit könnten Fotos, die z.B. älter als 15 Jahre sind, in einem neuen Beitrag "Historische Bahnbilder" eingestellt werden, wo neben Eisenbahn- auch Strassenbahnbilder von Sonderfahrten, Ausstellungen und auch dem Regelzugverkehr aus der Vergangenheit zu sehen sind.
Nun, wenn keine Streitereien auftreten, wie bei DSO, dann habe ich nichts gegen ein FAM Hifo, aber dann müssen wir ja die alten Beiträge umrangieren... Oder wir lassen alles so und quasseln gemütlich über die alte und neue Eisenbahn.
Guten Morgen Ronny, die Dampfspeicherlok wurde ab 1984 vom VEB Spinnstoffwerk “Otto Buchwitz” Glauchau auf dessen Anschlussbahn eingesetzt und gehörte zuletzt der Sachsentrans GmbH / Schnellecke Logistig GmbH, deren Anschluss vom Glauchauer Bahnhof aus bedient wird. Seit 2017 hat sie einen neuen Besitzer und wurde nach Hartmannsdorf bei Chemnitz umgesetzt. Näheres zum Verbleib findet man hier. Ich hoffe, dass der Link funktioniert.
Hallo Uwe, ist es nicht traurig was da so vorbei gefahren kommt ? An dem Fotopunkt ist ja wirklich schon der "Flughafensprinter" eine willkommene Abwechslung in der Triebwagentristesse.
Auch in Rottenbach in Thüringen nur noch Triebwagen...
Da freut man sich ja schon (fast) wenn da ein Walfisch durchs Schwarzatal schwimmt.
Die beiden hatten dort noch auf eine "Blutblase" gehofft, aber der 2. Walfisch war rechtzeitig im Plandienst zurück-
Eisenbahn und Straßenbahn auf ein Bild zu bekommen, ist nicht immer ganz einfach. Hier ein paar Schüsse, die bei Sonderfahrten gemacht wurden und nicht mehr wiederholbar sind, da die 641 mittlerweile abgelöst sind:
Hallo UWE, gut dass Du kein Bild weggelassen hast. Ich finde gerade so eine Bildersequenz sehr interessant. Hat was dynamisches!
Von mir heute ein paar Bilder von der U-Bahn aus Madrid
interessant für mich, dass jede Linie ihren eigenen Tunnel nutzt und nicht wie hier in Frankfurt, wo mehrere Linien sich einen Tunnel teilen. Bei jeder Störung sind dann immer mehrere Linien betroffen. Ist ja leider auch bei der S-Bahn so.
Grüße aus Frankfurt Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage