Hallo Udo
Sehr schönes Filmchen über und mit dem Schienenbus. Gefällt mir sehr.
Tolle Bilder die eine wunderbare Stimmung einfangen.
Klasse Anlage die du da gebaut hast.
Hallo Udo
Sehr schönes Filmchen über und mit dem Schienenbus. Gefällt mir sehr.
Tolle Bilder die eine wunderbare Stimmung einfangen.
Klasse Anlage die du da gebaut hast.
Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Beiträge: | 803 |
Registriert am: | 15.11.2016 |
Hallo,
die Märklin 3511 ist eine sehr schöne Lokomotive,optisch als auch technisch. Der Antrieb für die Lok ist ein Faulhabermotor mit sehr guten Fahr/Laufeigenschaften.
In dem You Tube sieht man die Lok mit der dazugehörigen Wagenpaarung.
Lok Märklin 3511, Wagen 42101, 42131, 4229, 4212.
https://www.youtube.com/watch?v=Iwlj9dqX5EA
Viel Spass beim reinklicken.
Gruß Udo
Meine Webseite: www.udo-maerklin-metallgleis.de
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Hallo ,
heute eine Aufnahme vom Herzstück der Anlage ,dem Gleisdreieck, mit den Kehrschleifen. Die Große Kehrschleife befindet sich rechts unter dem Gebirgszug.
Die Kleine Kehrschleife sitzt unter der Burg.
Gruß Udo
Meine Webseite : www.udo-maerklin-metallgleis.de
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Hallo,
derzeit sind die Großprojekte an der Anlage eingestellt . Dafür kommen ab und an einige Bilder.
der Felsbrocken in der sommerlichen Abendämmerung abgelichtet.
Gruß Udo
Meine Anlage www.udo-maerklin-metallgleis.de
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Hallo ,
.....Wochenende,Urlaubszeit ab ins Gebirge .........
Gruß Udo
Meine Webseite: www.udo-maerklin-metallgleis.de
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Moin Moin,
zur Abwechslung mal wieder etwas rollendes Material.
Generationentreffen Märklin DA 800 mit geschraubten Windleitblechen triftt auf Märklin 39235
Gruß Udo
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Hallo Udo,
bei mir ists hoffnungslos; mir gefällt die DA 800 besser als die neue 23er.
Die hat nicht das Flair, könnte auch ne ROCO-Lok sein.
Aber ich bin halt ein alter Sack in der Beziehung.
Danke für das interessante Bild, so long
Werner
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Beiträge: | 4.488 |
Registriert am: | 03.12.2014 |
Hallo Werner,
Die DA 800 hat schon was. Habe auch noch die BR 23 von der österreichischen Firma.
Die DA 800 ist seit 1957 in der Familie ,dass wird noch lange so bleiben.
Gruß Udo.
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Hallo, es gibt viel zuLoben an der anlage. Ich sehe es auch als Beispiel wie schön und von der Ansicht vorbildähnlich mit dem M-Gleis gut Anlagen zu bauen sind. Ich baue auch daran und nehme zum "Einschottern" gerne Kaffesatz.
Sieht gut aus, auch wenn die Schwellen etwas ( ich bin faul ) mit eingeschottert werden, deren Strukturform bleibt aber erkennbar.
Gruß
Z.B. so: https://www.dropbox.com/s/wi5goikecjw8cvm/L1010120.JPG?dl=0
Beiträge: | 1.399 |
Registriert am: | 28.12.2011 |
Hallo Udo,
es ist immer wieder interessant bei deiner Anlage hereinzuschauen
und die schönen Bilder anzusehen ...
Zum Generationentreffen der BR 23 muss ich gestehen, dass mir die DA/3005 eigentlich
besser gefällt als die digitale Neukonstruktion - es sind eben zwei Welten.
In Bildmitte DA 800 .1 KS-Gehäuse, rechts DA Metallgehäuse
Viele Grüsse
Hermann
Beiträge: | 12.226 |
Registriert am: | 24.04.2012 |
Hallo Hermann,
in der Tat... soll ich mal ein Schwesterchen auf die Reise schicken mit zwei Birnchen im Gepäck?
Viele Grüsse,
Claus
Beiträge: | 24.144 |
Registriert am: | 30.05.2007 |
Hallo Claus,
grins ...,
die sollte eigentlich gar nicht auf's Bild
Ich hab's erst bemerkt als ich das Bild hochgeladen und eingefügt hatte.
Viele Grüsse
Hermann
Beiträge: | 12.226 |
Registriert am: | 24.04.2012 |
Hallo Set,
das M-Gleis habe ich im gesamten Sichtbereich eingeschottert mit dem etwas hellen Schotter. der Innenbereich ist mit Noch Pulverfarbe bearbeitet. dass Ergebnis kommt richtig gut rüber.
Bild folgt von dem Streckenabschnitt .
Gruß Udo
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Hallo,
für meine Märklin DA 800 23014 hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Die Lokomotive hat eine Herztranplation bekommen.
In Echtzeit heißt das,die Eiserne Lady fährt nun in einem digitalen Leben weiter. Ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen.
Teil 1 des Umbau ,die Lokomotive mit entsprechenden digital Komponenten umzurüsten ist abgeschlossen. die gesamte Programmierung
der CV's Lastregegelung, Bremsverzögerung passen.
Teil 2 wird der dynmische Raucherzeuger in die Lokomotive verbaut. Als Kleine Untermalung ein YT über die ersten Runden.
Gruß Udo
Märklin DA 800
https://www.youtube.com/watch?v=g72IxxDaURI
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Hallo,
ich bitte um Auskunft, wann wurde etwa meine 23 014 produziert, Metallgehäuse und 2-Licht-Spitzensignal?
Gruß Wolfgang
PS.:
Werde einen Decoder
Beiträge: | 1.399 |
Registriert am: | 28.12.2011 |
Beiträge: | 24.144 |
Registriert am: | 30.05.2007 |
Zitat von metallmania im Beitrag #333
Hallo Udo,
bei mir ists hoffnungslos; mir gefällt die DA 800 besser als die neue 23er.
Die hat nicht das Flair, könnte auch ne ROCO-Lok sein.
Aber ich bin halt ein alter Sack in der Beziehung.
Danke für das interessante Bild, so long
Werner
Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m
Beiträge: | 3.447 |
Registriert am: | 08.04.2010 |
Hallo zusammen,
da sieht man wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Die DA800 ist ein Stückchen Märklin Geschichte und das ist gut so. Alle neuen Generationen sind von der Umsetzung nätürlich wesentlich filigraner, da man in der Fertigung
unwahrscheinliche Möglichkeiten hat. Wenn ich meine BR 23 von Roco,oder meine BR 23 39235 neben die DA 800 stelle wirkt Sie fast etwas schüchtern..........
Aber weiter geht es , bin gerade dabei 35% der Modellanlage im Vorderen bereich umzubauen. Die Brücke wird durch eine Hack Brücke ersetzt. Desweiteren wird der Bahnhofsbereich mit der Gleistrasse überarbeitet.
Im unteren Bereich wird es nun zweigleisig, am Tunnel geht es wieder in eine eingleisige Nebenstrecke. Durch das herausnehmen von 5 Weichen , gibt es jetzt eine Bahnsteiglänge von 1,50 m.
Was nun eine Herausforderung ist, die Geländegestaltung für die neue Stahlbrücke. Es bleibt letzendlich unter dem Bogen der Brücke eine Durchfahrtshöhe von 11,5 cm. Um die Höhe der Brücke optisch richtig darzustellen,
wird die Anlagen Vorderkante im Bereich der Brücke um 10 cm abgesenkt, dadurch ist optisch eine Höhe von 20,5 cm erreicht.
Weiter wird die gesamte Frontfelsverkleidung an die Brücke angepasst, so das der Eindruck entsteht,die Brücke überspannt eine Gebirgsschlucht.
Auf den Bildern ist das alte Stellpult zu sehen, dies fällt dem Umbau zum Opfer.
Gruß Udo
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Hallo zusammen,
die Abbrucharbeiten im Frontbereich sind durchgeführt. Alle Vorbereitungen für den Bau der Gebirgsschlucht sind abgeschlossen.
Nun kann die Schlucht und die Verkleidung im Frontbereich gefertigt werden. Denke mal wird 2 Tage in Anspruch nehmen. Bilder
werden folgen. Hier die Bilder von den Vorbereitungen.
Gruß Udo
So sah es bis vor 1 Woche noch aus. Die Vorgängerbrücke.
Form der Gebirgsschlucht vorbereitet, Stellpult entfern.
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Hallo und ein schönes We,
die Gebirgsschlucht nimm so langsam Form an. Das Styrodurgerüst steht.
Als nächstes werden die Brückenlage für die beiden Gleistrassen auf der
Ebene 0 erstellt. Nächste Woche kommen die Hack-Brücken.
Gruß Udo
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Hallo Udo,
das mit der Schlucht wird bestimmt gut,
hab ich mir auch schon überlegt-Weihnachten kommt bald ,vielleicht nehm ich mir
die Zeit zum umbau.
Hallo Peter,
Danke, schauen wir mal wie es wird. die Idee mit der Schlucht hatte ich um die Hochbrücke von Hack richtig in Szene zusetzten. So sind 90 Cm Luft unter der Brücke.
Ist ein Riesenaufwand ,aber bin mal selber gespannt wenn alles fertiggestellt ist.
Gruß Udo
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Hallo an Alle,
...auf Teil 1 und Teil 3 ist nun das Fliegengitter angebracht. Ist ein Geduldsspiel.
Teil 3 wird erst bezogen ,wenn die beiden Brücken eingepasst sind.
sobald die Brücken passen, Teil 3 Mit Fliegengitter bezogen ist kommen die ersten Gipsbinden
auf die Gitterstruktur. Bin mal gespannt wie die Struktur mit den Gipsbinden rauskommt.
Gruß Udo
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Wünsche einen schönen Sonntag,
....so sieht es aus der Bodenperspektive aus. Die große Rotbuche wird dann künftig den Eingang in die Schlucht geben.
Ebefalls ist die Bahnhofstanne nach rechts aussen an den ehemaligen Standort der Buche umgezogen.
Gruß Udo
Beiträge: | 310 |
Registriert am: | 20.07.2017 |
Ein eigenes Forum erstellen |