Zum letzen Mal! Forenregeln beachten!
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Ich möchte verstehen, bitte. Was bedeutet das ? Welche "unerlaubten Verkäufe" ?
Ich nehme an, dass jemand ("Fleischmann_Loko" ?) versucht hat Loks oder Lokteile hier zu (ver)kaufen ? Seltsam aber in der Tat, nicht der richtige Ort dafür. Wenn das etwas zu tun hat mit dem Motor meiner 1340 NP wird es wahrscheinlich helfen zu wissen, dass Vwlucas ein Freund ist den ich persönlich "in real life" kenne, dieser Motor wurde also nicht gekauft...
Philippe
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Hallo Philippe,
genau so ist es! Fleischmann_Loko versucht das immer wieder und bei der nächsten Verwarnung wird er gesperrt!
Gruß
Peter
rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos
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Meine eigenen Modelle sind, wenn notwendig, leicht zu identifizieren... (hier zB die 1340 NP)
Phil
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Hallo Pete,
DAS :
genau so ist es! Fleischmann_Loko versucht das immer wieder und bei der nächsten Verwarnung wird er gesperrt!
war schon längst mal fällig.
frankenmafia
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For Your Eyes Only...
Eine grüne 1340 Baldwin Diesellok der Chicago & North Western System hat vor kurzem die Burlington RR erworben, sie wird jetzt neulackiert wie diese Fotos unseres Reporters beweisen.
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Ist das die amerikanisch Monster von Loch Ness ????
Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.
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Wie Du willst, Jacques, oder vielmehr eine Raupe die früher oder später ein (hoffentlich schönes) Schmetterling sein wird.
Wie jedermann weiss, verlangt eine Verwandung etwas Geduld...
Zauberer Phil
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Ein neuer Weg...
Hallo Freunde, das Fleischmann-Forum scheint nicht sehr lebendig zu sein, nicht wahr... ? Hier einige Nachrichten über meine 1340 Burlington.
Ich war völlig unzufrieden mit dem ersten Resultat. Es bestand darin, die originale grau & rot Lok von GFN "einfach" zu kopieren ! Meine Idee diese Chicago 1340 über die originalen Farben neu zu lackieren gab kein interessantes Ergebnis und ein zweiter, mehr klassischer Versuch würde viel mehr Zeit verlangen als was ich heute habe. Es gab also keine andere Möglichkeit als von Null wieder anzufangen.
Hierunten sehen Sie das heutige, noch unvollkommene Resultat.
Für die nächsten zehn Tage kann ich leider auf diesem Projekt nicht mehr arbeiten. Also bis später...
Phil
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Für dieses Modell habe ich eine cadmiumrote Farbe gewählt die mir besonders gefiel. Ich hatte jedoch nicht bemerkt, dass es sich um einen wasserbasierten Lack handelte. Mit solchen Spraydosen ist das Endresultat auf unseren GFN-Metallmodellen ok, die Sprühtechnik ist aber nicht völlig dieselbe und so ein Lack verlangt einige Testproben.
3 weitere (und leider nicht sehr gute) Fotos der heutigen Farbenkombination:
Phil
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Hallo Phil,
ein neues Projekt aus des Meisters Werkstatt ... vorzüglich gelungene Arbeit.
Viele Grüsse
Hermann
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Danke Hermann, ich würde eher sagen, unvollständige Versuche... Mehr darüber später, die Lok ist leider weit von mir für den Augenblick...!
Ph
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(US) BAHNUNFALL IN FRANKREICH!...
Einen (hoffentlich) unwillkürlichen "Umbau" hat La Poste hier in Frankreich verursacht... Seit Februar (!) wartete ich auf zwei Pennsylvania Personenwagen die ich von einem belgischen Verkäufer erworben hatte. Nach zwei Monaten wurde das Paket als "verloren" betrachtet. Dann geschah ein Wunder und es war wiedergefunden und... an den Absender zurückgesandt (ganz logisch, nicht wahr ? Selbstverständlich gab es einen offiziellen Grund: teilweise falsche Postleitzahl).
Das Paket konnte ich heute endlich bekommen! Zu meiner Freude? Nein, es war völlig zusammengedrückt! Was innen zu finden war ist auf diesen Fotos zu sehen.
Anfang 2017 waren diese schönen Wagen aus 1954 noch in sehr gutem Zustand, vollständig und ohne Rost, ohne Kratzen...
Auf den Fotos liest man "United States Mail - Railway Post Office". "Twisted, squeezed and crunched by La Poste" wäre besser gewesen...
Der Phil wird diese Pennsy Wagen nochmals umbauen müssen, dieses Mal wie sie früher waren. Wird das aber möglich sein (Teile der Dächer fehlen)?...
Ph
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Hallo Phil24,
puh, das ist ganz großer Mist.
Die wären noch sammelwürdig gewesen. Dächer zu bekommen wird schwierig, ebenso eine Instandsetzung derselben.
Viel Erfolg.
Grüße
Knolle
Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html
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Hallo Phil,
da kann man nur sage "au Backe". Die hats ja richtig schwer getroffen. Gut, die Blechteile kann man wieder richten, aber die Dächer, da wirds schon kniffeliger. Aber so wie ich Dich kenne, hast Du schon eine Lösung in der Schublade.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
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Ja, "au Backe" und mindestens ein Dach wird "au bac" (= zum Abfalleimer) gehen, wie man in belgischem französisch sagt. Ich habe einen 2. Kl. Blechpersonenwagen in ziemlich schlechtem Zustand der sein Dach spenden konnte, die Idee wäre seine 10 unnötigen Lüfter usw abzuschleifen und die 4 "Löcher" an beiden Enden zu füllen. Das scheint mir möglich zu machen, nachdem die grau-rote 1340 fertig ist...
Ph
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And here she comes...
Meine 1340 Burlington (und ihre 5 Freundinnen)
(Weitere Fotos der Burlington kommen später, wie hoffentlich die Sonne auch für die Aufnahmen)
Phil
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Die originale 1340-Lok (aus den USA zurükgekommen)
(Fotos des Verkäufers)
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Here comes the sun...
With a little help from my friend
Die 2 Porträtfotos hierunten wurden von Mitglied aus_kurhessen/Jürgen verbessert (siehe auch Seite 6):
Phil
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Hallo Phil,
die Lok ist dir so richtig gut gelungen.
Lack und Beschriftung Tip-Top !
Ein kleines ABER hab ich trotzdem.
Kannst du bei den seitlichen Gehäuseschrauben noch mit einer kleinen Feile die etwas "zernudelten" Schraubenköpfe etwas entgraten ?
Lassen sich die Schrauben vorn und hinten für die Bühnengeländer/Pufferbohlen noch ausrichten so das sie jeweils gleich stehen ?
Ich weiß, das ist etwas kleinlich, aber durch die helle Rahmenfarbe fallen die Schraubenköpfe besonders auf.
Gruß Gerd aus Dresden
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Danke Gerd, und ja das ist im Programm, ich musste etwas eilen heute morgen um die Fotos zu machen. Wo sie genommen wurden bleibt der Sonnenschein nicht lange.
Es ist vielleicht auch interessant hier zu erwähnen, dass die 10 Schrauben einer 1340-Lok zu lackieren ist KEINE gute Idee! Bei der Burlington habe ich sie schon drei- oder viermal lackieren müssen... Selbstverständlich sollte man das nur am Ende machen. Wann das Ende eines Umbaus kommt bleibt jedoch immer eine offene Frage.
PS: haben Sie auch die kleine Blase unter der Klarlackschicht am hinteren Seite der Kabine (rechts unten) bemerkt? Natürlich ist sie unwillkürlich, jedoch nicht selten auch bei den originalen 1340s. Nobody's perfect...
Phil
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Hallo Philippe,
wieder mal ein schönes Unikat von Dir, herzlichen Glückwunsch!
Das mit den Schrauben ist so eine Sache...ich würde die hellgraue Farbe nicht vermissen, wenn sie unlackiert wären. Und "schöner", d.h. nicht so vermackt.
M2xkurz mit Linsenkopf gibt es ja glücklicherweise noch genug.
So ganz "wegtarnen" kann man die Schrauben sowieso nicht, und das hat man bei der Lok (und generell bei den "Alten") auch gar nicht nötig. Das Auge fragt sich nämlich nicht, warum da eine Schraube sitzt. Ist doch ganz natürlich, die hält das Drehgestell oder das Geländer oder die Frontbohle fest (*). Anders ist das bei den neuzeitlichen genau detaillierten FineScale-Modellen. Aber warum sollten WIR uns den Stress antun?
*) es gibt natürlich auch so Schrauben, deren Sinn nicht gleich erkennbar ist, wie z.B. bei der 1332 seitlich ...
Viele liebe Grüße
Dennis
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Danke, Dennis. Ja, das stimmt. Ich werde etwas ändern (später), obwohl diese Schrauben viel mehr auf Fotos zu bemerken sind als in HO/OO Wirklichkeit...
Phil
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