Bitte,
Phil, deine Ansprüche sind hoch, und das ist gut so,
da ist es nur natürlich, dass es nicht immer im ersten Anlauf gleich 100%ig ist.
Das gibt einem noch mehr Ansporn das gesetzte Ziel zu erreichen.
Viele Grüsse
Hermann
Bitte,
Phil, deine Ansprüche sind hoch, und das ist gut so,
da ist es nur natürlich, dass es nicht immer im ersten Anlauf gleich 100%ig ist.
Das gibt einem noch mehr Ansporn das gesetzte Ziel zu erreichen.
Viele Grüsse
Hermann
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Hallo Freunde, ich bin fast am Ende der Arbeit mit der 1382, habe aber nicht viele Zeit mehr für das Umbau-Hobby... Also bald mehr Fotos dieses US-Monsters...
Phil
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Leider noch gar nicht fertig aber schon fotografiert. Sehen Sie selbst was zu verbessern ist... (die noch farblosen Kamin und Hupe ? Sicher, à propos sie stammen selbstverständlich aus 1340 & 1341 Modellen)
Phil
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Hallo Phil,
kaum zu glauben, wie aus einer V 100 eine Amerikanerin werden kann. Das hast Du super hingekriegt.
Gruß
Jürgen
Schöne Grüße
Jürgen
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Hallo Phil,
eine sehr gelungene Kreation,
ich bin beeindruckt ...
Viele Grüsse
Hermann
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Meine 1382 V100 Cotton Belt, jetzt fast 100 % fertig (obwohl einiges noch bleibt wie ich es nicht wünsche...).
Phil
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Fertig? Los!... Ex-DB V100, V 60 & V 200 (und eine NYC Baldwin)
Phil
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Hi,
ich bin hier fleißiger Mitleser und immer wieder begeistert, was man mit Lack und Feinarbeit aus den Modelen herausholen kann. Insbesondere die feine Bedruckung ist klasse. Ich muss zugeben, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie man das mit heimischen Mitteln macht. Aber auf diese Weise scheint eine blaue BR212 wie diese ja doch umsetzbar. Eine dieser Potsdamer BR212 sehe ich derzeit zusammen mit Ihrer jüngeren Schwester, einer ebenfalls blauen BR218 regelmäßig im Bahnhof Braunschweig.
Viele Grüße
JL7/Frank
Digitale Anlage auf 3m x 1,60m. Baureihen 18, 23, 36, 39, 41, 74, 89, E03, E10, E94, V100, V160, V200, VT95, VT58, 614 und ein neuer LINT.
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Hallo JeanLuc, die Ziffern usw sind "einfache" Abziehbilder ("Decals" auf Englisch).
Phil
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Hallo Freunde, mit meinen besten Wünschen für 2018 zeige ich Ihnen zwei meiner heutigen Lokumbau-Projekte (10 weitere sind auch im Wartezimmer der Klinik...).
Weitere Info über diese Version der FS-Damplok HIER.
Phil
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Hallo Phil,
das wird ja wieder interessant im Neuen Jahr! Bin gespannt, wie die Ae6/6 wird. Da habe ich mich auch schon mit rumgeschlagen
Und die FS-Lok erst!
Viel Glück und bitte Bilder und Berichte!
Dennis
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Wunderschön, Dennis! Hoffentlich wird meine eigene rote SBB nicht zu lächerlich im Vergleich aussehen...
Phil
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Das wird sie nicht, da bin ich mir sicher! Trotzdem viel Glück!
Grüße
Dennis
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Hallo Phil,
wunderschön, was du wieder an Eigenkreationen hier vorgestellt hast,
die Modelle sind jedes Mal echte Hingucker ...
Freue mich schon auf weitere Neuheiten.
Viele Grüsse und alles Gute für das Neue Jahr
Hermann
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Hallo Herrmann, danke für Deine Wünsche die ich erwidern möchte und für Deine regelmässigen Einschätzungen meiner Bastelei. Du und einige andere aktive Mitglieder des Forums wie Dennis ermutigen mich wirklich hier in meinem kleinen Atelier des Périgord Noir, "lost in the French woods".
Phil24
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Inzwischen arbeite ich auch schon an Projekt Nr 3 (eine Amerikanisierung natürlich!)
Früher (in diesem Zustand billig gekauft...):
Jetzt:
Früher:
Jetzt:
Phil
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Und hier ist meine rote 1334 SBB-CFF, zusammen mit ihrer Schwester im originalen GFN-Zustand (spätere Version)... Die ex-grüne Zürich-Lok war in einem sehr schlechten Zustand, vor allem alles was sich auf dem Dach befindet und während der Foto-Session sind meine Finger leider auf dem roten Draht gewandert.
Phil
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Hallo Phil,
schön ist sie geworden. Saubere Linien und Trennkanten. Wie hast Du die Bemalung des Fabrikschildes hinbekommen?
Gruß
Jürgen
Schöne Grüße
Jürgen
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Danke Jürgen, alles was wie Chrom aussieht ist eigentlich das Lokmetall ohne Farbe, die Farbe habe ich wo nötig mit dem Skalpell "einfach" abgekrazt.
PS: leider konnte ich dieses Mal die originallackierung nicht entfernen. Wissen Sie warum? Das Azeton das man jetzt in Frankreich findet ist so schwach geworden, dass es nicht mehr geeignet ist um unsere beliebten Modelle zu bearbeiten (wegen dem Gebrauch dieser Flüssigkeit für Terrorismus). Zum Test habe ich ein GFN Blechteil seit schon 3 Wochen in Azeton baden lassen, ohne jede Wirkung...
Phil
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Hi,
Google mal nach dem Verbleib und den Probefahrten folgender Loks in den USA:
19 1001
42 1597
52 2006
52 3674
VT137 246
eine WR360C war auch noch...
Wäre auch ein Thema zu basteln...
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