um welche Variante handelt es sich hier. Die Farbe kenne ich so nicht und die Beschriftung ist auch ungewöhnlich. Am Tender ist gar keine Kennzeichnung. Ist die Lok umlackiert worden? Was sagen die Experten dazu? Welche Preislage wäre akzeptabel. Ich möchte noch anmerken, dass ich keine Zweifel an dem Auktionsangebot habe.
Gunter, eigentlich ist der Kommentar "guter Zustand" des Verkäufers eine Frechheit. Die Lok ist lieblos übermalt worden. Der Nachläufer gehört da nicht hin, es ist original eine 2B Maschine. Das Märklinschild auf dem Führerhaus ist uralt, als diese Maschine gebaut wurde, hat man neuere Schilder verwendet. An den Schleifern sieht man, dass die Lok viel im Einsatz war. Der Tender müsste Nietenreihen aufweisen, entweder sind die vor dem Übermalen abgeschliffen worden oder der Tender hat neue Seitenbleche. Das mal auf die Schnelle, was mir aufgefallen ist. Vielleicht gibt es noch andere Kollegen, die bei genauerer Betrachtung noch mehr entdecken.
Immerhin ist es eine Lok aus einer frühen Serie mit den kleinen Windleitblechen. Man könnte die Lok kaufen und entlacken. Man weiß aber nicht, was dann zum Vorschein kommt. Dann neu lackieren (lassen), einen anderen Tender mit den Nietenimitationen besorgen? Dafür ist die Lok bereits zu teuer, ich sehe gerade, sie steht schon bei 304 EUR. Ab 500 EUR bekommst Du eine solche Lok im Originalzustand, da weisst Du, was Du hast.
Hallo, diese Lok ist zum Spielen durchaus geeignet und die Lackierung und Umbau sind gar nicht so schlecht dafür. Ein Sammler läßt diese Lok "links" liegen. Beim Preis muß jeder für sich entscheiden was er kauft und bezahlen will nach dem Motto: "jedem Tierchen sein Plaisirchen"t MfG. Mikka
Mikka, bin durchaus einverstanden, wenn jemand diese Lok zum Spielen einsetzen möchte. Ich bin selbst Fahrer und setze auch Fahrzeuge mit Lackschäden und Dellen aufs Gleis. Aber: dann soll der Verkäufer bitte schreiben: "Lok zum Spielen oder zum Restaurieren" und die Bieter sollten halt bei 200 EUR aufhören zu bieten. Aber wenn Märklin draufsteht, setzt halt bei einigen Leuten der Verstand aus, sorry.
Recht hast Du, allerdings stellen sich die Verkäufer gerne unwissend und verkaufen für einen Bekannten oder Freund der angeblich keinen PC hat. Ja, ja wer`s glaubt. Auf Auktionen bekommt man diese Lok auch schon mal für den zur Zeit aktuellen Preis, wenn mehrere angeboten werden.
Der Tender ist ein kompletter Neubau, an dem stimmt gar nichts. Schon alleine die Federn und Achslager, die stammen aus dem Fine-Scale-Bereich von einem der Lieferanten, wo ich auch meine Bauteile beziehe.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Ooch, ihr Miesepeter! Ich wollte gerade dieses bislang unbekannte Handmuster ersteigern. Auch noch original handbemalt, nix profane Litho! Ist doch günstig, oder? Und ihr macht so einen Aufstand, ihr Nixwisser! Die Lok kommt aus Rom! Die lügen nicht, dort wohnt der Papst. Schöne Grüße aus Hessen Blech
Vielleicht hat sich der Käufer gedacht, dass das eine dieser wertvollen grünen Ausführungen der E66 ist. Wahrscheinlich freut er sich über das "Schnäppchen". Gönnen wir ihm die Freude. Viele Grüße Karl
sind wir nicht alle schon mal mehr oder weniger reingefallen? So etwas nennt man, glaube ich Lehrgeld bezahlen. Aber vielleicht sieht der Käufer das ja anders. Gruß, Martin
Hallo Leute Natürlich haben wir alle schon Lehrgeld bezahlt, einschließlich ich. Aber da waren wir fast alle Einzelkämpfer ohne die Möglichkeiten der schnellen Recherche in den Foren. Wie gesehen bei dieser Auktion gab es eine Anfrage, schon hieß es Finger weg lassen. Wer dann nicht hört ist selber Schuld. Selbst ein Anfänger kann sich so schützen. Gruß Frank
Mag sein das die Lok mit den 500,- € überbezahlt ist - und vielleicht ist der Käufer ein Anfänger .
Möglicherweise freut sich Letzterer aber trotzdem - ganz einfach weil die Lok ihn noch fehlt ..oder er Sie schön findet .
Ich hab vor kurzem zwei Lokomotiven aus den USA importiert - ganz offiziell und mit Mwst-Entrichtung beim Zollamt usw.
Durch riesigen Zufall hab ich herausgefunden das der Verkäufer diese beiden Modelle bei solch einer LIVEAUKTION ersteigert hat und der Preisaufschlag lag bei 300% !
Wenn ich das rechtzeitig gewusst hätte ? für das gesparte Geld wäre ich auch gern mal nach NY geflogen und hätte noch gespart - Trotzdem ärgere ich mich nicht sonderlich drüber - weil ich beide Loks noch nicht hatte und der bezahlte Preis immer noch erträglich war.
Also lasst doch den Käufer sich freuen ! Er wird schon seine Gründe haben , weshalb er SOVIEL geboten hat.
PS: Nicht falsch verstehen : ich halte die Forumsdiskusionen über Preise und Zustand trotzdem für angebracht - dazu lernen kann man immer.
Hallo TS Kann Deine Meinung nur ganz bedingt teilen, dann wenn es sich um eine super seltene Lok handelt. Aber eine E taucht wirklich fast wöchentlich im Netz auf. Gruß Frank
Ich bin begeistert. Aber ehrlich, so neu muss und soll mein zukünftige Lok nicht aussehen. Übrigens ist EBay noch eine eingestellt und diese hat ein braunes Dach. Ist das eine Standartvariante?