Tja die liebe Bundesbahn - Unser ICE macht heute einen Bogen um Nürnberg der fährt lieber gleich und direkt nach München.
Schaun wir mal was wir in Würzburg erwischen ................................... Vielleicht bis später
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
es ist jetzt 05:22 Uhr und ich mache mich so langsam fertig.Um 6:50 werde ich los fahren und den Norbert aus Duisburg abholen. Unser Zug fährt dann um 6:52 Uhr in Duisburg ab. Wollen wir hoffen das wir in Nürnberg mit nicht all zu großer Verspätung ankommen.
Gestern Abend hatte unser Zug "nur" 25 Minuten Verspätung.
Und ich habe es leider nicht mehr nach Nuerberg geschafft, komme gerade aus Tschechien in Muenchen an. Unterwegs dachte ich, dass, gegen 17:00 in Nuernberg doch zu spaet ist und bin dann durchgefahren. Schade - aber es gibt sicherlich wieder einen Termin. Liebe Gruesse Wolfgang
Hallo Hermann, aber leider nur Theorie bzw. ein Bild aus vergangenen Zeiten. Die Misere der MRB und seit Wochenmitte gesundheitliche Probleme bei Gerd haben uns ja leider die Nürnbergreise "versaut". Was glaubst wie sauer ich bin das ich mich nicht mit OTTO treffen konnte.
gerade bin ich wieder zuhause angekommen nach meiner Bayern-Rundfahrt von Nürnberg über Ingolstadt, Augsburg nach Ulm mit ICE, BRB und RJ. Je näher es an Oberkochen ran ging, desto voller wurden die Züge. Die größte Enttäuschung war der RailJet. Es gab da mal eine Zeit, in der österreichische Reisezugwagen komforabel waren, sodass man immer darauf hoffte, dass ein EC eine solche Garnitur mitführte. Die ist offenbar auch vorbei. Im RJ ist die Bestuhlung noch enger als im IC .
Den Vogel schoss dann aber die Brenzbahn ab. Für all die Rückkehrer vom Ulmer Weihnachtsmarkt hatte sie gerade mal einen - immerhin innerlich etwas aufgemotzten - 628/928 über. Der war in Ulm schon so voll, dass eine Reihe Leute stehen mussten. Als sich dann in Langenau die Reihen der Stehenden etwas gelichtet hatten, stieg nochmal eine größere Gruppe ein, die nach Aalen wollte - was immer die in Langenau gemacht hatten - und der Zug war voller als zuvor. Erst in Heidenheim entspannte sich die Lage und alle konnten sitzen.
Nun aber zu Nürnberg: Es war schön, mal ein paar von den Forenhelden persönlich zu sehen. Die Oma(ha)-Anlage war eigentlich die Reise schon wert, der Rest des Spielzeug-Museums ließ viele Gespräche über die eigene Kindheit aufkommen. Einige der Teilnehmer waren wohl nicht zufrieden mit dem, was ihnen der heimische MoBa-Handel zu bieten hat, sodass sie noch extra zum Nürnberger Kollegen Dörfler pilgerten. Eine kleine Dreiergruppe schob sich in Schlangenlinien durch den Christkindlesmarkt und am Schluss waren alle beim Bratwurst Röslein an zwei weit voneinander entfernten Tischen nicht vereint, was ein bisschen ärgerlich war, jedoch die global gute Laune nicht verderben konnte .
Soweit erstmal das. Meine Fotos und Filmchen sichte ich heute im Lauf des Tages.
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
auch die Nordrheinvadalen sind wieder gut und sehr pünktlich zu Hause angekommen. Der ICE 524 war auf die Minute pünktlich in Duisburg um 00:13 Uhr. Ich habe dann Norbert noch nach Hause gefahren, denn es liegt genau auf meinem Weg und gegen 00:50 Uhr war auch ich wieder zu Hause.
Mein Bildbericht wird morgen im Laufe des Tages online sein.
An dieser Stelle ein ganz großes Danke an alle die nach Nürnberg gekommen sind und das waren bei Bratwurst Röslein insgesamt 23 Personen. Einige kannte ich auch noch ich persönlich und es war schön Euch kennengelernt zu haben. Mein ganz besonderer Dank aber geht wieder an Flo und Sabrina, die uns allen wieder einmal einen ganz besonderen Tag beschert haben.
Und an Ede gerichtet, Otto war so sauer da er Ede nicht treffen konnte und wollte aus dem Grund ganz einfach nicht mit nach Nürnberg fahren.
unser gestriges Forumstreffen war mal wieder schön und wie Heini und MS 800 schon so schön treffend beschrieben haben, war es auch klasse mal wieder ein paar unserer Mitglieder persönlich kennengelernt zu haben. Neben dem Besuch im Spielzeugmuseum, stand ja auch noch der Besuch des Christkindlmarktes und eines wohl bekannten Modellbahngeschäftes an. Ich denke die dort getätigten Einkäufe werden noch im FAM ausreichend gezeigt.
@pete: ja, da zeigt das "Kameradenschwein" Norbert dann den Schnabelwagen (Achtung! Beinhaltet große Ironie und viel Situationskomik)
Den versprochenen Glühwein muss ich (Antibiotika sei dank) dann mit Hans-Dieter "Schwellenheinz" nächstes Jahr nachholen und dann ist Gerd und Ede hoffentlich wieder mit von der Partie. Norbert "Fliwatüt" hat mich dann kurz vor Schluss noch mit einem Kinderpunsch zu einer Ersatzmassnahme überredet, so dass es wenigstens ein Heißgetränk gab.
Auch von meiner Seite vielen Dank an Flo und seiner Sabrina für den schönen Tag und allen Mitgereisten für die vielen tollen Gespräche.
Gruß Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
nach dem gestrigen schönen Tag paßt es gerade das heute Mobawetter (Regen) ist. Bin gerade dabei die ganzen Bildchen von meiner Tochter und mir zu sichten und wie heißt es immer wenn einer eine Reise tut dann kann er was berichten Als wir in Basel abfahren wollten hatten wir schon 50 min Verspätung. Eigentlich sollten wir in Karlsruhe in den Anschlußzug umsteigen, Pustekuchen sitzenbleiben bis Frankfurt, in Frankfurt aber dann in den ICE Wetterstein (Doppelbespannung) . ICE Dortmund- München? Da war doch was! Natürlich die ganze NRW Bande sitzt in dem Zug! Problem die saßen im vorderen Zug und wir im hinteren. Egal in Nürnberg auf dem Bahnsteig gabs dann die Zusammenführung.
Danach gings zum Spielzeug Museum in der eine alte Spur S US-Anlage in Betrieb war. Nicht nur die Geschichte dieser Anlage war interessant sondern auch die anderen Exponate die Ausgestellt waren. Ein Streifzug durch die Kinderzimmer der vergangenen 100 Jahre. (Botho, deine Alice hätte sicher Freude an den ganzen Puppenstuben gehabt, falls ihr es nicht schon gesehen habt)
Danach gings noch zum Bummeln ins Dorf (Dörfler) und über den Weihnachtsmarkt. Bilder vom Röslein hab irgendwie verpennt...
Die Rückfahrt ging ohne Komplikationen vonstatten und um 1Uhr30 waren wir wieder zu Hause. Soweit mal mein Beitrag zu Nürnberg. Vielen Dank auch an alle die mit dabei waren und die vielen netten Gespräche mit Euch. Nächstes Jahr ist auf jeden Fall schon mal gebucht wenn nix dazwischen kommt, jetzt kommt erst mal noch Gaggenau auf das ich mich auch schon freue alte und neue Bekannte zu treffen.
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Hallo zusammen Gut zurück in Schwelm um 1.30 Uhr. In Düsseldorf blieb beim Umsteigen noch Zeit für einen großen Kaffee. Dann ab mit der Rappelvollen S 8 Richtung Hagen. Aber mit Stehplatz schläft man nicht ein ! Besten Dank an Florian und Sabrina ! Flo war wie immer ein perfekter Fremdenführer durch einen schönen Tag. Noch einen schönen 3. Advent wünscht euch Heiner
auch ich bin gestern heil nach Hause gekommen . So gegen 21:00Uhr war ich dann da. Die Rückfahrt im RE klappte im Gegensatz zur Hinfahrt recht gut. Auf dem Hinweg sah ich mich gezwungen in die 1.Klasse umzusteigen, da es hoffnungslos war bis Nürnberg einen Sitzplatz zu bekommen. Die Rückfahrt war genauso voll, aber da war ich schon frühzeitig im Zug.
Aus dem Spielzeugmuseum kann ich noch dies zeigen:
das Stellwerk hat eine Inneneinrichtung mit beleuchteten Stellwerkstischen
und dieses Förderband bewegt sich
auf dem Wege zur "Shopping-Mall" überkam dann doch einigen der kleine Hunger... und was gab es in besagter Shopping-Mall? Nun, das seht Ihr bei den Neuzugängen...
Einen herzlichen Dank an Sabrina und Florian für diesen tollen Tag.
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten