Hallo Leute und Freunde des Christkindlesmarkt in Nürnberg.
Flo und ich haben uns leider dazu entschließen müssen das Forentreffen Süd in Nürnberg auch für das Jahr 2021 abzusagen.
Begründung :
wie wohl allen bekannt sein dürfte, steigt die Inzidenz stetig weiter an und wie hoch die im Dezember sein wird kann keiner ohne Glaskugel vorhersehen. Laut NTV Nachrichten soll der Christkindlesmarkt in Nürnberg zwar stattfinden aber ohne Gedränge so hieß es in der Meldung, doch wer den Markt da kennt der kann sich nicht vorstellen wie das möglich sein soll.
Es ist auch noch nicht klar ob Ende November Anfang Dezember - unsere Treffen in Nürnberg liegen normal immer am Samstag vor dem 1. oder 2. Advent - die Lokale in Nürnberg öffnen dürfen oder nicht und außerdem können wir heute noch nicht für das Treffen planen was sonst noch gemacht werden kann, weil keiner weiß ob das an dem Tag dann auch möglich sein darf.
Aus diesen Gründen haben Flo und ich gemeinsam schweren Herzens beschlossen das Forentreffen abzusagen und wer mich kennt der weiß das dieser Schritt mir ganz besonders schwer gefallen ist, aber wir könnten es mit unserem Gewissen auch nicht vereinbaren wenn sich einer der Teilnehmer Corona einfangen würde. Erschwerend kommt noch hinzu das ich nicht über 4 Stunden im Zug mit der Maske vor der Schnute fahren kann und es wäre auch noch möglich das es beim Besuch des Christkindlesmarktes eine Maskenpflicht geben könnte, denn das weiß man auch heute noch nicht.
Es steht natürlich jedem frei nach Nürnberg zu fahren, aber ein Forentreffen Süd wird es aus den genannten Gründen leider nicht geben und wir hoffen das es im Jahr 2022 besser aussehen wird, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.