Hallo Nürnberg Fahrer.
Das Programm für den 10.12.2016 steht jetzt auch. Nach der Ankunft in Nürnberg steht ein Besuch des Spielzeug Museums auf dem Plan und danach können einige gerne noch den altbekannten Modellbahnladen Dörfler besuchen und die anderen gehen schon zum Christkindlesmarkt. Treffpunkt für alle ist dann zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr das Restaurant Bratwurst Röslein, unser Stammlokal bei jedem Nürnberg Besuch.
Übrigens ist das in diesem Jahr das 10. Treffen in Folge in Nürnberg. Aus einem Treffen der Freunde ist nun ein offizielles Forentreffen Süd geworden.
Ich werde noch versuchen eine Fotogenehmigung für das Museum zu bekommen und auch anfragen ob man für unsere Gruppe eine Sondervorführung der Historischen Spur "S" Modellbahn möglich ist. Ich werde Euch natürlich über den Erfolg oder auch Misserfolg der Anfrage berichten.
Diese E-Mail habe ich gerade an das Museum geschickt.
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren.
Das Forum http://alte-modellbahnen.xobor.de macht am 10.12.2015 sein 10. Forentreffen Süd wieder in Nürnberg und da wollen wir gerne Ihr Museum besuchen und erbitten dafür eine Fotogenehmigung. Die Fotos sollen dabei im Forum gezeigt werden. Das Forum alte Modellbahnen ist ein nicht kommerzielles Forum mit knapp 5.000 (4.923) Mitgliedern und unsere Gruppe besteht aus bis heute 12 Personen, aber es können noch einige dazu kommen.
Die Bilder sollen in einem für Gäste nicht einsehbaren Bereich des Forums gezeigt werden und stehen damit nur den angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung.
Ich würde mich freuen wenn Sie uns eine Fotogenehmigung erteilen würden. Selbstverständlich werden alle Bilder ohne Blitz und Stativ gemacht
Dann noch eine weitere Frage:
Besteht die Möglichkeit das für unsere Gruppe eine Vorführung der historischen Modelleisenbahn erfolgen kann ?? wir wären zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr in Ihrem Museum.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Dieter Papenberg Admin des Forums alte Modellbahnen
Römerstraße 620
47443 Moers
Tel: 02841 / 51132 oder 02841 / 4808095
Mobil: 0177 / 4952201