auch mein Ticket rauscht gerade aus dem Drucker!! Hin-und zurück für 28,50€
Ich glaube, so günstig bin ich noch nie nach Nürnberg gefahren.
Gruss Norbert
Moin Norbert
Wie Du auch HIER
Irgendwie wohne ich in der falsche Ecke ....................
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
da hast Du "Glück" gehabt. Das Buchungssystem weiß ja nicht, dass Du in D'dorf erst nach 0:00 Uhr, also nicht fahrplanmäßig, ankommst ; so wie Heinz-Dieter, der nach Fahrplan (Duisburg an 00:10 Uhr) noch nicht buchen kann... Da wird es bei der Rückfahrt dann wohl auch nichts mit dem Supersparpreis! Es sei denn er gönnt sich ein VRR-Ticket mit der D, oder wie die jetzt heißt...
ich habe auch gerade gebucht und zahle auch nur 28,50 € für die Hin - und Rückfahrt. Allerdings konnte ich die Rückfahrt nicht bis Duisburg buchen, da wir nach 00:00 Uhr ankommen. Ich habe die Rückfahrt bis Düsseldorf gebucht und werde dann so Mitte Oktober noch eine Karte für Düsseldorf - Duisburg buchen. Das sind selbst bei einem Tag vorher 10,50€ und das ist allemal günstiger als die Rückfahrt Nürnberg - Duisburg im Oktober zu buchen.
Ja ich bin ein ehrliches Ferkel das nicht schwarz fährt obwohl eine Kontrolle zwischen Düsseldorf und Duisburg so gut wie ausgeschlossen ist, denn meine Karte wird ja schon kurz nach Nürnberg kontrolliert und dann vielleicht noch einmal bei einem Personalwechsel in Frankfurt.
Also hier die Daten:
Hinfahrt:
Duisburg ab 06:52 mit dem ICE 1127 Nürnberg an 10:59 Uhr auf Gleis 9
Rückfahrt:
Nürnberg ab 20:00 Uhr vom Gleis 6 mit dem ICE 524 Duisburg an 00:13 Uhr
Die Platzkarten werde ich dann Anfang Oktober für alle buchen und das wären bis jetzt 6 Personen. Wer noch mit diesem Zug fahren möchte, der soll sich bitte bis spätestens 01.10.1016 melden, Hier im Forum, per PN oder auch per Telefon.
ich habe die Hinfahrt mit ICE 1127 (ab Siegburg) nun auch gebucht. Mit BC 25 für € 21,75. Der 14,25 Sparpreis ist da außen vor, da die Fahrt von Siegen nach Siegburg im SPNV in Summa deutlich teurer ist...
Die Rückfahrt zum gleichen Preis (mit ICE 524) wird dann über Gießen nach Freigabe im Oktober gebucht.
Also Cheffe, wie bereits "vermerkt", je eine Platzkarte für mich für Hin- und Rückfahrt in den bekannten ICE.
Übrigens, der weiter oben genannte ICE Nürnberg ab 19:29 (von Wien nach Dortmund über Koblenz) mit Umstieg in Ffm-Flughafen auf ICE aus Basel (Duisburg an 23:57) ist bereits jetzt um ein vielfaches teurer, warum auch immer.
Habe jetzt auch meine Tickets. Billiger gehts nicht mehr, Schuhsohlen sind teurer! Habe auch die Rückfahrt bis D´dorf gebucht. Wenn wir pünktlih sein sollten gehts mit nem RE weiter. Umsonst!!! Django zahlt nicht! Django hat Monatskare
Aus der Provinz, wo ich wohne, geht es nicht so günstig, weil da immer auch Nahverkehr dabei ist. Und der letzte Zug ab Nürnberg, wo ich noch einigermaßen nach Hause komme, fährt dort um 19:28h ab und beschert mir eine Bayern-Brenzbahn-Rundfahrt über Ingolstadt, Augsburg und Ulm. So fahre ich an dem Tag wenigstens nicht zweimal auf der gleichen Strecke .
Für 1,95€ weniger käme ich noch bis Aalen, dann muss ich mich aber abholen lassen, zu Fuß die 13 km gehen oder 20€ fürs Taxi bezahlen - da nützt auch die - übertragbare - Monatskarte meiner Frau nichts. So probiere ich doch lieber mal den bayerischen Nahverkehr aus .
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
den Termin habe ich mir im Kalender eingetragen, aber in meinem Job ist nichts so beständig wie der Wandel. Aber ich werde mein möglichstes tun dabei zu sein.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
Zitat von konstanz im Beitrag #11Hallole Nordlichter Wer aus dem Norden kommt, kann folgenden Zug nach Nürnberg nehmen.
Hamburg ab 5,55 Uhr mit ICE 783 Hannover ab 7,26 Uhr Kassel ab 8,23 Uhr Fulda ab 8,56 Uhr Würzburg ab 9,29 Uhr Nürnberg planmäßige Ankunft 10,24 Uhr Gleis 9
Zurück ab Nürnberg um 19.34 Uhr mit ICE 732 Hannover planmäßige Ankunft 22,50 Uhr Hamburg planmäßige Ankunft So-11-12-2016 00,08 Uhr
Bei rechtzeitiger Buchung sollte es für hin/zurück mit 48 Euronen möglich sein. Hannover -Nürnber-Hannover
Grüßle Horst
Ich werde für diese beiden Züge Platzkarten zwischen Hannover und Nürnberg buchen.
Wenn noch jemand mit Horst und meiner Wenigkeit fahren möchte bitte zeitnah bei mir melden.
ich werde in dieser Woche noch nach Duisburg zum Hbf fahren und die Platzkarten buchen. Nach dem Werner abgesagt hat, sind es noch 7 Stück. Ich möchte nun alle bitten die auch noch mit "unserem" Zug nach Nürnberg anreisen wollen sich bis spätestens Mittwoch, den 12.10.2016 hier zu melden.
Noch eine Frage an Gerd = Telefonbahner und Peter = pete, kann Ich Euch mit auf die Liste setzen ?? Damit meine ich nicht die Liste für die Platzkarten sondern die für den Besuch in Nürnberg.
Hallo Heinz-Dieter, voraussichtlich steht dem Nürnberg-Besuch nichts im Wege, außer den üblichen Hindernissen: -Gesundheit -Wetter (bei Glatteis früh in Dresden fällt das ebenfalls aus. Um diese Zeit liegt der Winterdienst noch in seinem Bettchen) -Fahrplanänderungen bei DB und MRB (Die neuen Fahrpläne sollen ja ab 18.10. verfügbar sein, mal sehen was den Planern neues einfällt) Zur Zeit geht's früh um 4.22 Uhr mit der Straßenbahn in DD los, Ankunft Nürnberg 9.22. Die letzte Verbindung um 18.37 ab Nürnberg bedeutet um 0.15 Uhr wieder zu Hause (Das sind allerdings nur theoretische Werte, da kommen noch die üblichen Verspätungen mit Anschlussverlusten dazu.) Ich hab ja keine Terminnot wegen der Fahrkarten bzw. den Fahrkartenpreisen. Für unsere "superschnelle" Sachsen-Franken-Verbindung braucht man das ja mangels Angebot an schnellen Verbindungen ja nichts zu überstürzen. Für die Trödelbahn gibt's keine Sparpreise, das Mogelpaket "Wochenendticket" für 40 € ist sicher nicht zu toppen. Immerhin darf man damit in jeder Richtung zwischen 4,5 und über 5 Stunden in servicefreien Zügen verbringen. Ein besonderer "Höhepunkt" ist ja nach derzeitigem Stand der Dinge die letzte Verbindung ab Nürnberg um 18.37. Da darf man dann mitten in der Nacht 2x den Zug wechseln, nicht das hier einer denkt er könne durchschlafen.
Dresden Hbf ab 05:53 12 RE 26964 Mitteldeutsche Regiobahn Richtung: Hof Hbf Hof Hbf ab 08:40 6 RE 3426 Regional-Express Richtung: Nürnberg Hbf Nürnberg Hbf an 10:20 17
Nürnberg Hbf ab 18:37 21 RE 3093 Regional-Express Richtung: Hof Hbf Hof Hbf ab 20:30 4b RE 26995 Mitteldeutsche Regiobahn Richtung: Chemnitz Hbf Hohenstein-Ernstthal an 21:53 2 Hohenstein-Ernstthal ab 22:08 2 RB 26937 Mitteldeutsche Regiobahn Richtung: Dresden Hbf Dresden Hbf an 23:51 13
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Zitat von KaHaBe im Beitrag #44... Dann kann ich, glaube ich, die Rückfahrt buchen. Siegen an 00:05 am 11. Dezember. ...
... dann buche halt bis 1 Station vor Siegen, wo der Zug noch vor Null Uhr nullundnullzig ankommt. den Rest fährst Du eben DUNKELGRAU . Da will doch ohnehin keiner mehr was von Dir - oder hast Du unter den Bahnschaffnern einen persönlichen Feind, der extra immer die Strecke fährt, um Dich zu triezen ?
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
also Aufrufe zum schwarz fahren finde ich gar nicht gut., aber ich habe es auch so gemacht und meine Rückfahrt nur bis Düsseldorf gebucht, denn da ist der Zug genau um 00:00 Uhr. Aus dem Grund zahle ich für die Hin - und Rückfahrt auch nur 28,50 €. Aber ich werde kurz vor der Fahrt noch ein Ticket für die restliche Strecke buchen, das kostet selbst einen Tag vor der Fahrt 10,50 €.
Auch wenn ich zwischen Düsseldorf und Duisburg nicht mehr kontrolliert werde, ich möchte kein Schwarzfahrer sein.
Schwarzfahren ist auch nicht gut. Ich habe es korrigiert. Aber um die Uhrzeit kann man im Zug auch schon mal einschlafen, vor allem auf so eintönigen Strecken wie nach Siegen. Dann muss man sich für die Rückfahrt zum eigentlichen Bestimmungsbahnhof sogar ein Taxi nehmen, weil es keinen Zug mehr gibt.
Klaus Hinrich kann aber natürlich auch noch ein paar Tage warten, noch läuft ja nichts davon. Ich musste das oben nur mal sagen, weil er sich so beklagt hat, dass er noch nicht buchen kann .
VlG
MS 800
VlG
MS 800
ich hatte das selbe Problem auch im letzten Jahr. Die Hinfahrt wurde 3 Monate vorher gebucht für 21,75 €, die Rückfahrt aber auch erst ab 20. Oktober und da habe ich für die Rückfahrt über 53 € löhnen müssen. Aus dem Grund habe ich es in diesem Jahr auch anders gemacht. Selbst wenn ich die 10,50 € für die Strecke Düsseldorf - Duisburg dazu rechne, ist es immer noch fast die Hälfte des Preises aus 2015.
ich könnte ja bis Haiger buchen. Aber da kann man nicht einschlafen. Wegen der befreienden Vorbereitung auf die Grenze im Rudersdorfer Tunnel (Sie verlassen den amerikanischen Sektor). Also zieht die Ausrede nicht.
Und, Cheffe, eine Beförderungserschleichung kommt auch für mich nicht in Frage. Trotzdem sich der Preis bei Buchung Ende Oktober nicht ändern wird (samstags ohne NBS-Anteil). Hätte ich nur gemacht, wenn es bei uns auch die billigen Tickets gäbe. Aber Siegen (künftig Siegen Hbf, warum auch immer) liegt halt zurecht abseits jeglichen Fernverkehrs.
Mit den Kundenbetreuerinnen der Hessischen Landesbahn habe ich übrigens keinerlei Probleme. Sind ja keine Niederländer.
Buche doch von Nürnberg bis Haiger, kostet z.Z. auch 21,75 € und kaufe am Bf Siegen kurz vor der Fahrt ein Ticket Haiger-Siegen. Das dürfte billiger sein als wenn Du die Rückfahrt erst ab 18.12. buchst