RE: Unfall in Leipzig

#551 von Es(s)bahner , 04.08.2022 08:24

Re #547
Zum Unfall kam es, weil die eigtl rechts abbiegende Bimmel versehentlich geradeaus fuhr. Dann hats gekracht. Ansonsten sind die Abstände auch für Begegnungsverkehr an der Stelle ausreichend.
Warum die Weiche falsch stand, wird nun untersucht. So meldet es der regionale Rundfunk.

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 530
Registriert am: 06.01.2019

zuletzt bearbeitet 04.08.2022 | Top

RE: Bild mit Symbolcharakter

#552 von noppes , 20.08.2022 09:37

Guten Morgen zusammen,

ein Bild mit Symbolcharakter, denn die B80 der ersten Serie der Rheinbahn in Stahlbauweise werden nach der Betriebsaufnahme der HF6 Züge nicht mehr lange im Schienennetz zu sehen sein. Neben der Fahrzeugnummer 40xx kann man sie ganz gut an Äußerlichkeiten erkennen. Am deutlichsten sind hierbei die runden Dachkanten, welche sich aus Aluminium nicht so leicht herstellen ließen. Hier haben die Karosseriebauer noch handwerklich schön gearbeitet....



Wagen 4011 der Rheinbahn am Freitag den 19.08.22 im HBF Düsseldorf

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


UKR findet das Top
Fahri01 hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 20.08.2022 | Top

RE: Bild mit Symbolcharakter

#553 von weichenzwerg , 21.08.2022 16:24

Hallo Norbert,
ich schätze die 40xx(Rheinbahn) und 47xx(DVG) werden auf der U79 ihr Gnadenbrot bekommen. Die neuen Bahnen lassen auf sich warten.


Viele Grüße
weichenzwerg


weichenzwerg  
weichenzwerg
Beiträge: 305
Registriert am: 16.04.2019


Tag der Verkehrsgeschichte

#554 von Ffm-Gleis , 30.08.2022 20:14

Guten Abend an alle Strassenbahnliebhaber,

Am kommenden Wochenende (3. und 4. September) findet in Frankfurt der „Tag der Verkehrsgeschichte“
im Betriebshof Eckenheim statt.

Das Feldbahnmuseum am Rebstock ist mit eingebunden.

Fahrzeugparade und Ausstellung zur Geschichte des Nahverkehrs.

Es fahren historische Straßenbahn-Fahrzeuge durch die Stadt (normaler RMV Fahrschein)
Und historische U Bahn Fahrzeuge

Vielleicht hat einer Lust und Laune

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


saxonia findet das Top
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.08.2022 | Top

RE: Tag der Verkehrsgeschichte

#555 von Ffm-Gleis , 30.08.2022 20:17

Sorry

Programm auf der Homepage der VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt

Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.08.2022 | Top

RE: Freitag Nachmittag in Düsseldorf

#556 von noppes , 24.09.2022 09:46

Hallo zusammen,

gestern Nachmittag war ich in der Düsseldorfer City unterwegs und habe diesen schönen beige farbenden Zug erwischt....



Kleine Besonderheit hierbei ist, dass es sich um einen Einrichtungstriebwagen GT 8 für die ehem. Linie "D" nach Duisburg handelt und dieser einen Zweirichtungsbeiwagen der ehem. Linie "K" nach Krefeld mitführte (beidseitige Türen)




Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankM und UKR
Fahri01, Ffm-Gleis und UKR haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 24.09.2022 | Top

RE: Freitag Nachmittag in Düsseldorf

#557 von Ffm-Gleis , 24.09.2022 20:51

. Guten Abend,

Diese schöne alte Düwag Komposition finde ich ausgesprochen kundenfreundlich: Sitze Sitze Sitze!

Und heute.
In den neuen Bombardierwagen ist gefühlt nur noch halb soviel an Sitzen vorhanden

Ich Trauere den alten Straßenbahnen nach

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01 und Skl
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 13.12.2017


RE: Freitag Nachmittag in Düsseldorf

#558 von telefonbahner , 24.09.2022 22:27

Hallo Konrad,
die alten Straßenbahnen waren ja auch für Fahrgäste gedacht und nicht als Transportmittel für "Drahtesel" und andere Transportmittel...

Zitat von Ffm-Gleis im Beitrag #557
. Guten Abend,

In den neuen Bombardierwagen ist gefühlt nur noch halb soviel an Sitzen vorhanden

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Wenn man früher eine Radtour gemacht hat hat man sich auf den Sattel gesetzt und ist losgeradelt, heute bedeutet Radtour das ich mein Vehikel in Bahn, Bus, oder Zug verfrachte ...

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und Fahri01
pmtfan hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.766
Registriert am: 20.02.2010


RE: Freitag Nachmittag in Düsseldorf

#559 von FrankM , 25.09.2022 12:46

Auf der Rückfahrt von Weimar haben wir am Freitag noch etwas Sightseeing in Erfurt gemacht bei herrlichem Wetter. Wir sassen im Biergarten unterhalb des Doms, als ich einen Tatra erspähte. Gleich runtergestürzt für dieses Bild:


OK, nur der KT4 für die Stadtrundfahrt, die hier regelmäßig verkehrt. Aber schön ist er doch, oder?


Grüße
Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, noppes, UKR und saxonia
pmtfan, noppes, Ffm-Gleis, telefonbahner und tunnelposten haben sich bedankt!
FrankM  
FrankM
Beiträge: 619
Registriert am: 19.08.2008

zuletzt bearbeitet 25.09.2022 | Top

150 Jahre Straßenbahn in Dresden

#560 von telefonbahner , 25.09.2022 21:13

Hallo zusammen,
anlässlich des oben genannten Jubiläum hatten die historischen Fahrzeuge am Sonnabend einen Ausflug auf den Theaterplatz und die Augustusbrücke unternommen wo sie von zahlreich erschienenen Gästen beäugt wurden.
Da vorher ein Flohmarktbesuch stattfand entstand das erste Bild fast von der Marienbrücke aus. Da war wohl nicht viel zu erkennen, also näher ran.

Nun sah man schon das als allerletzte Bahn unsere "neue" NGT DX DD stand.

Nun aber der Reihe nach. Als erstes auf dem Theaterplatz der rote Tw 305 mit seinem Bw 87

Dahinter der gelbe Tw 937 mit Bw 307

MAN Tw 734 mit Bw ???

Der große, 4achser "Hechtwagen" 1716 mit Bw 1314

Dahinter der kleine, 2achsige "Hecht" Tw 1820 mit Bw 219

LOWA Einrichtungswagen mit 2 Bw

Gotha 2achser 1512 solo

auch der Gotha 4achser 1734 kam ohne Bw

Der Dresdener "Ur-TATRA" 2000 mit einem zweitem Tw

"Würfel-TATRA" wegen dem Nummernkasten auf dem Dach so genannt

TATRA in gelb wie sie heute noch als Aushilfe unterwegs sind, dahinter der NGT D8 DD

NGT 6 DD 2606

NGT DX DD

Vom Terrassenufer aus sah man nur die Fenster und Stromabnehmer...

...wenn man allerdings auf die Brühlsche Terrasse ging gabs diesen Überblick.

Auf dem Theaterplatz waren auch die Autos der Instandhaltungstruppe aufgestellt aber da dort Kinderfest und Showbüne aufgebaut waren war mir das Gedränge dort zu groß und Bilder hätte man dort wohl keine machen können.

Ich hoffe ihr habt etwas Spaß an der bunten Parade der Bahnen in Dresden

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.766
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 25.09.2022 | Top

RE: Am Ende in D-Hamm

#561 von noppes , 08.10.2022 11:52

Hallo zusammen,

von klein auf kannte ich sie nur unter der Linie "8" oder später "708". Seit einiger Zeit ist es die "706" die in Düsseldorf-Hamm endet...ich werde alt

Hier an der Haltestelle "Hammer Dorfstraße"



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011


RE: Wochenende in DD

#562 von telefonbahner , 12.10.2022 20:31

Hallo zusammen,
am Wochenende war wieder mal Gleisbau angesagt und die Zweirichtungsfahrzeuge der DVB übernahmen den Dienst zwischen
Wölfnitz und Gorbitz auf der Gleistrasse durch DD-Gorbitz.
Hier steht die Bahn am "Endpunkt" am Btf. Gorbitz, der Fahrzeugbedienende ist auf dem Weg zum anderem Fahrzeugende um die Rückfahrt nach Wölfnitz anzutreten.
Dabei ist er auch noch Auskunftsperson für Beförderungsfälle die mit den Gepflogenheiten nicht vertraut sind.

Der Fahrer ist in seiner Kabine verschwunden...

...und normalerweise gehts von diesem Bahnsteig nach Wölfnitz.

Hier erkennt man die beidseitig angebrachten Türen.

Beim Blick durch die (unbesetzte) Kabine am Zugende erkennt man die Gleisverbindung zwischen den beiden Streckengleisen.

Hier sind wir auf dem 2. Teil dieser Gleisverbindung wieder auf dem Weg ins rechte Gleis.

An der Haltestelle Kirschenstrasse wird wieder der richtige gelegene Bahnsteig bedient.

Am Ende der Gorbitzer Trasse erfolgte dann der Umstieg in die Linien 2 oder 7 die an der Haltestelle Dahlienweg warteten.
An dieser Haltestelle wurde die Linie 2 zur 7 und die 7 zur 2 "umgenummert" da beide aus unterschiedlichen Richtungen kommen und auch wieder fahren.


Hier mal 2 Bilder von der kombinierten Bus-Bahn-Haltestelle Flügelweg mit der landwärts fahrenden Linie 1.





Als letztes Bild in dieser Reihe mal einer der neuesten Errungenschaften der DVB, ein voll elektrisch betriebener Gelenkbus beim nachladen an der Ladesäule am Bahnhof Cossebaude.



Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Fahri01 und saxonia
pmtfan, pete, Fahri01, spark49 und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.766
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 12.10.2022 | Top

RE: Nix WLAN oder Akkubetrieb...

#563 von telefonbahner , 12.10.2022 22:16

...auch kein Wasserstoff- oder Atomkraft oder sonst was für alternatives Antriebskonstrukt ist beim erstem Triebwagen auf diesem Bild verbaut.



Der Triebwagen hatte nur ganz einfach den Geist aufgegeben und blockierte die Kesselsdorfer Straße.
Also wurde der nachfolgende Planzug geräumt an den Havaristen angekuppelt
Warnblinker an und schon gings für den Pannenzug den Berg hinauf in den Betriebshof Gorbitz.

Bei der Modellbahn gibts dafür "Geisterwagen"

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Fahri01, Es(s)bahner und saxonia
pmtfan und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.766
Registriert am: 20.02.2010


RE: Nix WLAN oder Akkubetrieb...

#564 von Fahri01 , 13.10.2022 07:32

Moin,
das ist eine bescheidene Angelegenheit.
Der Funkkanal muss frei gemacht werden, damit der Fahrer vorn die Anweisungen zum schieben oder halten, bzw. bremsen geben kann.
Auf dem hinteren Zug siehst du nichts, musst dich auf die Ansagen des Kollegen vorn verlassen.
Ich selbst das erst einmal gehabt, mit einem Zweiwagenzug.

Grüße
Karsten


telefonbahner findet das Top
telefonbahner und Skl haben sich bedankt!
 
Fahri01
Beiträge: 1.239
Registriert am: 29.08.2017


RE: Nix WLAN oder Akkubetrieb...

#565 von telefonbahner , 13.10.2022 09:50

Hallo Karsten,
das stelle ich mir auch nicht so einfach vor wenn du 30 Meter Straßenbahn vor dir hast und dich durch den Verkehr "tasten" musst.
Vor allem dort wo die neuerdings verstärkt angewendeten Massnahmen zur Entschleunigung des ÖPNV angewendet werden.
Da ja vorhandene Radwege für moderne Radler nicht ausreichend sind (wieso auch immer ) werden ja die Autospuren zu Radspuren umgewandelt.
Die Autos müssen deshalb auf die Gleisanlagen der Straßenbahn ausweichen und stehen nun gemeinsam im Stau der Ampelanlagen die abwechselnd freie Fahrt für Bahn oder Auto schaltet. Beispielsweise hier:
Wo der einsame Fußgänger entlang geht ist der grau gepflasterte Fußweg, daneben der rote Radweg.

Gleiche Stelle, Blick in die Gegenrichtung. neben dem rot gepflastertem Radweg wurde nun ein Fahrradstreifen auf die bisher neben den Gleisen verlaufende Autospur gemalt und die Autos auf die Gleise umgeleitet.

Wenn du hier als Rechtsabbieger stehst hast du echt die A..karte gezogen.
Du blockierst nicht nur die Geradeausfahrer sondern auch die Bahn. Losfahren kannst da aber erst wenn weit und breit hinter dir kein Radfahrer zu sehn ist denn ob diese auf Radstreifen, Radweg oder gern auch auf dem Fußweg unterwegs sind ist erst mal zweitrangig, interessanter wirds wo sie denn hinwollen denn Handraushalten zählt ja als Schwäche, verstösst gegen die Geheimhaltungspflicht (was geht das andere an wo ich hin will)

Wenn du dann mit so einen zwischen 60 und 90 Meter langem Doppelgespann im Blindflug durch musst dann viel Glück und immer eine handbreit Luft zu den anderen Straßenbenutzern.

Guß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner, pmtfan und saxonia
pmtfan und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.766
Registriert am: 20.02.2010


RE: Nix WLAN oder Akkubetrieb...

#566 von Es(s)bahner , 13.10.2022 12:30

Moin. Angesichts von Gerds Bildern fragt man sich schon, welche Abschlüsse und Ausbildungen man alles nicht haben darf bzw welchen Wert der IQ nicht übersteigen darf, um als Verkehrsplaner eingestellt zu werden. Mehr sage ich jetzt lieber nicht.

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Skl und telefonbahner
telefonbahner hat sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 530
Registriert am: 06.01.2019


RE: Nix WLAN oder Akkubetrieb...

#567 von Fahri01 , 13.10.2022 12:52

Hallo Gerd, keine 30m.
Ein Zweiwagenzug Tw 6000 hat 56,56m und wir fahren in Doppeltraktion!
Die Tw 2000 und 3000 haben 25m pro Wagen, werden auf den Hauptlinien als Dreiwagenzüge gefahren - ergo 75m.

Zu Großmessen oder Veranstaltungen auf besonderem Gleiskörper auch Tw 6000 als Dreiwagenzug oder Tw 2000, bzw. 3000 als Vierwagenzug, also 100m.

Grüße
Karsten

Ps: Zum Fahrradweg - das Theater haben wir auch!


telefonbahner findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
 
Fahri01
Beiträge: 1.239
Registriert am: 29.08.2017

zuletzt bearbeitet 13.10.2022 | Top

RE: Morgens in Düsseldorf

#568 von noppes , 25.10.2022 09:49

Hallo zusammen,

auf meinem Weg zum Arzt gestern erwischt.....

...eine B80 im Ukraine Design am Südpark



...und dann ganz in der Nähe meines Moba Dealers in der U-Bahn Station Graf Adolf Platz



Gruss und bleibt gesund

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011


Die Fahrkarten bitte zur Kontrolle

#569 von tunnelposten , 03.11.2022 10:49

Hallo und Glück Auf miteinander,
vor kurzen landete eine Schachtel mit geschätzt mehreren hundert Bus- und Stassenbahnfahrscheinen auf meinem Platz in unserem Modellbahn-Vereinsheim. Dazu die Bemerkung, dass es doch sicherlich etwas für das von mir betreute Archiv im Traditionskabinett vom Bahnbetriebswerk Glauchau ist.



Die Fahrscheine stammen aus einer Zeit, als die Strassenbahnen und Busse noch mit Schaffnern besetzt waren.
Hier nun einige ausgesuchte Fahrscheine. Wenn Interesse besteht, kann ich ja noch weitere nachlegen.
Allerdings kann es etwas dauern, denn schon das Sortieren und danach das Scannen ist eine Heidenarbeit.

Zwickau



Bonn



Dortmund



Dresden



Halle/Saale



Hannover





Leipzig





Koblenz





Glauchau (fast zu neumodisch)


Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Einmotorer, telefonbahner, Fahri01 und UKR
bulli66, telefonbahner, Fahri01, Pikologe und UKR haben sich bedankt!
 
tunnelposten
Beiträge: 1.331
Registriert am: 09.02.2010

zuletzt bearbeitet 03.11.2022 | Top

RE: Die Fahrkarten bitte zur Kontrolle

#570 von telefonbahner , 03.11.2022 11:19

Hallo Klaus
leider findet man so etwas kaum noch.
Es ist immer wieder interessant genau wie alte Fahrpläne mal in diesen zum Teil auch noch gar nicht so alten Zeiten abzutauchen und den ganzen digitalen Irrsinn zu vergessen.
Ich hab diese Woche mal bei den grünen "Spinatschchteln" die da auf den Strassen unterwegs sind reingeschaut und festgestellt, Flixbus für Leute ohne Online Zahlung und Onlinebuchung aufs Datenspendegerät nicht mehr möglich.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


tunnelposten hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.766
Registriert am: 20.02.2010


RE: Die Fahrkarten bitte zur Kontrolle

#571 von noppes , 03.11.2022 12:43

Hallo zusammen,

ein Schnappschuss auf dem Weg zur Post.....



Das mit dem Haltverbot ist dem Düsseldorfer Autofahrer in Gänze unbekannt. Aber darauf kommt es bei dem Bild ja auch nicht an.....

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Fahri01, tunnelposten und UKR haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die Fahrkarten bitte zur Kontrolle

#572 von Ffm-Gleis , 03.11.2022 13:07

Hallo
Und guten Tag Norbert

Frage: Fährt diese Doppeltraktion im normalen Linienverkehr? Und fährt die Doppeltraktion auch außerhalb des eigenen Bahnkörpers im normalen Straßenraum?

Hier in Frankfurt fährt eine Sonderlinie zum Stadion ebenfalls in Doppeltraktion
Das ist außerhalb des eigenen Bahnkörpers im Straßenraum nicht immer unproblematisch.
Oft blockiert das Ende der Bahn Straßenkreuzungen und Zufahrten, wenn die Bahn aufgehalten wird.
Mein Eindruck ist, dass der Fahrer kaum übersehen kann, was am hinteren Ende eigentlich passiert.

Ich bin ganz froh, dass die Doppeltraktionen in Frankfurt die absolute Ausnahme sind und die normale Straßenbahn 30 m beziehungsweise bei den ganz neuen Bahnen 40 m Länge nicht überschreitetn.

Auch wenn Haltestellen außerhalb des Bahnkörpers liegen, also im normalen Straßenraum, sind diese wegen der Länge nicht immer Barrierefrei zu gestalten. Ich will das jetzt hier nicht vertiefen, aber da gibt es abenteuerliche Lösungen in Frankfurt.

An dieser Stelle nochmals ein besonderen Dank an Norbert und Anderen, die in diesem Faden immer wieder Bilder einstellen
Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


UKR hat sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 13.12.2017


RE: Die Fahrkarten bitte zur Kontrolle

#573 von noppes , 03.11.2022 13:52

Hallo Konrad,

da es sich um Einrichtungswagen handelt, fahren diese NF8 U immer paarweise und entgegengesetzt gekuppelt. Die Bezeichnung sagt schon im "U" das sie auch im U-Bahn Tunnel fahren (auf der sog. Wehrhahnlinie). Teilweise fahren die Bahnen wie oben gezeigt auf abgesetzten Gleiskörpern und teilweise dann auch im normalen Straßenverkehr. Letzteres birgt auch hier in Düsseldorf seine Probleme für beide Seiten. Die Bahnen fahren sich dort natürlich ihre Verspätungen ein, sind aber dann (insbesondere im Kreuzungsbereich) mit einer Traktionslänge von 60m gerne auch mal ein Hindernis.

Das sie nicht überall ihren eigenen Gleiskörper haben ist dem städtebaulichen Bestand geschuldet. Die wird aber bei größeren Umplanungen weitestgehend versucht zu verbessern. In den viel befahrenen Verkehrsachsen wird, wie ebenfalls oben zu sehen, der Fahrweg der Bahnen asphaltiert. Diesen Bereich (abgesetzt über einen Bordstein) nutzen dann die Rettungsmittel der Feuerwehr und auch die Polizei um insbesondere in der "Rush Hour" durchzukommen.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Ffm-Gleis und UKR haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die Fahrkarten bitte zur Kontrolle

#574 von Hoppyfreund , 03.11.2022 17:58

Hallo liebe Gemeinde,

zu den Bildern von Gerd aus Dresden , das ist so gewollt von Umweltbürgermeister. Der Autoverkehr soll so viel wie möglich behindert werden. Ich bin in Dresden Taxifahrer, da kann ich Lieder singen.
Schöne Bilder von der Augustusbrücke, von den ausgestellten Bahnen bin ich auch viele mal selbst gefahren und auch die Linie 42 rund um Gorbitz 1985-87.

MfG Hoppyfreund


Hoppyfreund  
Hoppyfreund
Beiträge: 319
Registriert am: 19.06.2011


RE: Tram in München

#575 von noppes , 06.11.2022 10:57

Hallo zusammen,

wenn auch die Ausbeute nicht sehr ergiebig ist, da das Wetter nicht zum Stadtbummel eingeladen hat, hier zwei typische Vertreter der bayrischen Landeshauptstadt...





Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


tunnelposten und UKR haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011


   

MÀV-Baureihe 424 -- 100 Jahre alt
garratt Lokomotiven

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz