#9 von
Thal Armathura
, 12.03.2010 18:23
Das Video ist gut! Als Kind hab' ich das Ding so lang im Betrieb gelassen bis die warme Birne ein Loch im Dach gemacht hat. Da muessen wir Videos von den ganzen Elektrosachen im Betrieb machen. Es gibt so viele!
Kennt Ihr das Wiad Hotel und die Coca Cola/AEG Fabrik mit elektrischem Fahrstuehl? Da muss ich das Ding vom Dachboden holen!
Wie mit Heinz-Dieter, meine Mutter war sehr interessiert an die Gebaeude, und das Wiad Hotel hat sie im Laden vom "Joe the Train Doctor" beim vorfuehren sehr gut gefunden. Der Joe hat das Wiad Hotel mit dem Aufzug mit einem Maerklin Stellpult so aufgestellt damit man mit einem fingerabdruck den Fahrstuehl fahren laesst. War ein Wunder damals auch mit dem blinkenden Reklameschild!
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).