Klasse Ryan...so mut dat sein..!
Hallo zusammen,
1963 habe ich dieses Modell bei meinem Haendler, Joe the Train Doctor, Hollywood, bestellt und gekauft. Es hat $5,49 gekostet, wie man auf der Schachtel sieht.... Eine Menge Geld fuer mich damals....
Gruesse aus Pasadena, Kalifornien (wieder 21 Grad heute),
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Thal,
ein ganz tolles Teil !
Du hast recht, für damalige Devisenquoten ein Hammer-Preis !
Danke fürs Zeigen.
Gruß, Hardy
Preußisch sachlich ( meistens... )
Hallo .Habe genau diesen Bausatz letzthin ausgepackt . Nur dreht der Motor auf dem Dach viel zu schnell. muss mal schauen ob ich eine Anleitung kriege . oder weiss jemand gerade wie man den Motor drosseln kann? Guten Tag. Swiss
Hallo Swiss,
soviel ich weiß hat der Motor zwei Drehzahlen.
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Hallo Swiss,
ist an Deinem Motor die Lampe angeschlossen,nimmt auch etwas Leistung ab.
Unter der Welle muß eine Federsicherung sein.
die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund
Guten Tag.
genau diese Feder habe ich übersehen und ihr eine Vorspannung gegeben . das Werbeschild auf dem Dach dreht nun langsamer . Besten dank für die Hilfe. Gruss Swiss
In die Runde,
reales Vorbild?
Mal die a.m.s. Leute fragen...
Da steigen die Preise in der Bucht für das 215 oder B-214 gleich ins astronomische, wenn es die Katalognummer 4914 trägt oder als a.m.s angeboten wird! Obwohl es nie ein Fertigmodell gegeben hat, mit den angepassten Fahrbahnkanten.
Sollten die doch wohl recherchiert haben.
Alles Gute
Klaus Hinrich
Meines Wissens nach nicht. Aber ich liebe dieses Modell, weil es wie kein zweites den Geist der Fünfziger und frühen Sechziger wiederspiegelt. Zeitgeist in Modell gehauen.
Übrigens der 4914 ist schon ein wenig anders. Zum einen gab es ihn nie von Faller mit Motor, keien Schilder, aber dafür einen Nubel um das Loch auf dem Dach zu schliessen. Die Zapfsäulen waren auf einem separaten Podest, dafür gab es statt 2 nur eine Laterne, die war aber dafür größer. Die Farben waren anders als bei 214/215. Es gab Zäune und eine Bank plus Böschungen als Abschlußkanten nach hinten.
Hermi
Hallo zusammen,
um das Wiederfinden zu erleichtern, habe ich die beiden Stränge über die Tankstelle zusammengeführt.
Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Hallo zusammen,
in diesem Thread fehlt noch der Bausatz in der gelben Schachtel, hier ist er:
Alle Zettel und Decals sowie der flache Motor 215, auch fürs Hochhaus 905
die originale Bodenplatte 215
Mit Platten aus den Packungen 941+942 problemlos für AMS-Anlagen verwendbar
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Hallo Werner,
Der fehlt nicht...siehe den Anfang dieses Threads.......
Aber zweimal darf's sein....
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo zusammen,
im Faller Index steht kein Beitrag ueber Faller B-214, Tankstelle Autorast ohne Antrieb....
Auto Rast (ohne Motor)
B-214.2 (1961-64)(Plastik)
............................................................noch kein Beitrag
Stimmt aber nicht....siehe bitte Anfang dieses Thread......
Gruesse,
Thal
DANKE Thal,
da hab ich doch glatt vergessen, ab der 1. Seite anfangen zu lesen.
Ja Computerblättern liegt mir nicht immer, habe lieber Zeitschtiften und Bücher zum blättern.
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
So sah die "Autorast" auf meiner musealen Anlage aus, als ich sie im Münsterland geborgen habe.
Eine aktuelle Aufnahme vom Istzustand nachzuliefern, verspricht für die nahe Zukunft der
Reporter
Moba 50 1 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich herab auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung!
Wie versprochen, reicht den aktuellen Zustand der "Autorast" hiermit nach der
Reporter
IMG_8061.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich herab auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung!
Ein eigenes Forum erstellen |