#23 von
Thal Armathura
, 22.05.2014 01:55
Hallo zusammen,
ja, dieses Modell faziniert mich.... Was ist wohl Nr.160 als Fertigmodell auf eBay wert? Na ja, ich verkaufe meins sowieso nicht. Ich habe auch einen B-160 ungebaut, und meinen schlecht gebauten von Kindheit B-160 immer noch. Wenigstens habe ich viele Ersatzteile. Die zierlichen Lampen brechen immer ab!
Botho, ich liebe auch Blech, aber ich bin eigentlich ein Teenager der Plastikzeit. Als Teenager waren wir mehr anspruchsvoll irgendwie. Wir wollten selber machen, ohne zu viel Arbeit, und moeglich viel Aktion und Details, und nicht zu teuer.... Natuerlich eine Zusammenstellung die irgendwie nicht addiert...... Und der ganze Kunststoff wird sproede und biegt sich von allein...genau so schlimm wie Zinkpest.... Ich habe zigmal Maerklin Brueckenpfeiler aus Kunstoff, neu in der OvP.... Und was machen die??? So ist das Leben... Traurig aber wahr....
Gruesse aus Kalifornien,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).