weiß schon, Neuware, aber auf den Typ hab ich Jahrzehnte gewartet! Und nachdem die Münchner Stadtbusvariante (mit dem bin ich zur Schule gefahren) immer noch nicht da ist, musste ich mir mit der DB Vorortbusvariante behelfen
Fabrikat ist VK-Modelle, es gibt, wie gesagt 2 Typvarianten, einige sind schon geliefert, aber der Münchner halt nicht ... Den Bahnbus gibt es seit gestern exklusiv im Bahnshop1435. Ganz günstig ist er nicht, aber er hat eine lenkbare Vorderachse und sogar das Mikrofon vom Fahrer ist nachgebildet. Also eigentlich nur für Nietenzähler geeignet
Der SÜ 240 von Herpa, ein wenig gesupert. Zwischenzeitlich wurden weitere optische Verbesserungen vorgenommen - Rückleuchten und Blinker originalgetreu nachlackiert - bei älteren Modellen von Herpa, Brekina und Wiking sehr empfehlenswert, da die Busse dadurch sehr gewinnen, außerdem wurden Figuren eingesetzt.
Das Modell zeigt die Ausführung des OVF, des Omnibusverkehr Franken GmbH.
Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Der gesamte Inhalt war vom Server gelöscht worden. Nur hält es Google offenbar von sich aus nicht für nötig, eine als infiizert gemeldete Seite nach einer Weile erneut zu überprüfen und dann den Warnhiniweis wieder zu entfernen, wenn das Problem dann behoben ist.
Über die "Webmaster-Tools" wurde die erneute Überprüfung jetzt "beantragt".
Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis der eigentliche Inhalt der HP wiederhergestellt wird.
Den Saurer Komet "Glocknerbus" hatte Roco mal im Angebot (Nr. 1600). Als ein echter Österreicher.
Diesen wunderschön bedruckten MAN D 89 (Wiking) erstand ich im März auf der Nidderauer Börse für gerade mal 8 Euro. Der paßt zwar nicht zu meinen sonstigen, eher älteren Modellen, mußte aber wegen der tollen Werbung mit.
Genau dieser D89 wird bei mir in Kürze aus der elektronischen Bucht anrollen. Ich habe dort einen Euro mehr gezahlt.
Auch ein moderner DL von Rietze für 18 € wird in dem Paket dabei sein, und für den ist ein Preis im "U20"-Bereich wirklich gut, da die teilweise bis in den "Ü30"-Bereich gehen.
Moin zusammen! Es wird endlich Zeit, daß ich auch mal einige Schätzchen vorstelle.
Anfangen möchte ich als Lokalpatriot (nein, das hat nichts mit Kneipen zu tun - ich trinke keinen Alkohol!) mit zwei H0-Stadtbussen der Kieler Verkehrs-Gesellschaft (KVG) von Rietze.
Hier der Gelenkbus mit Ziel Stadtteil Mettenhof, Roskilder Weg: Er ist sehr gut detailliert, mit Inneneinrichtung, Schildern und den typisch ungleichen Rückspiegeln.
Hallo Pete, in Flüelen muesste eigentlich dieser Bus halten:
Diesen Saurer Alpenwagen gab es vor vielen Jahren als ziemlich "verbogenen" Weiss-Metall-Bausatz in der Schweiz. Bei einem Besuch der Modelleisenbahn-Ausstellung im Verkehrshaus in Luzern konnte ich ein Fertigmodell erwerben. Im Massstab 1:24 wurde (oder wird noch ?) der Saurer bei der Fa. www.alpenwagen.ch hergestellt.....
der Saurer-Bus von Roskopf bringt heute absolute Phantasiepreise. Manchmal Frage ich mich wirklich, warum Wiking heute nicht mehr auf diese schönen Modelle zurückgreift (außer dem Büssing). All die Saurers, Bernas, Renaults oder auch der mittellange Mercedes NG hätten ein Weiterleben verdient.
Herbert von der Steuerbehörde hat festgestellt, daß das vierte Quartal des Jahres ja jetzt schwer am Kommen ist und daß da noch haufenweise Landeszuschüsse herumliegen die dringend verbraten werden müssen bevor sie womöglich noch verfallen. Also wird ein Bus gekauft, ein Magirus mit kraftvollen 150 PS und Luftkühlung, Luftfederung und Luftdrucktüren. Durch die Anschaffung eines solchen Busses können problemlos ungefähr 170 Kilometer Nebenstrecke stillgelegt werden, wodurch das Bundesbahndefizit schrumpft und deshalb die Bezüge des Vorstandes angehoben werden müssen.
Jetzt steht er also da und glänzt in der Sonne aber niemand weiß wie die Türen aufgehen. Die Bedienungsanleitung liegt im Handschuhfach, der Magirus-Bus-Auslieferungsfahrer hat den einzigen Alternativ-Bus unrettbar zugeparkt, die Schlüssel schnell beim Kiosk auf die Theke geschmissen "kannste morgen früh dem Busfahrer geben, danke!" und sich ein Taxi gerufen um möglichst schnell aus dieser gottverlassenen Gegend zu verschwinden.
Das hat also gut geklappt und jetzt stehen sie hier alle rum, der Busfahrer hat schon den Chef gefragt, aber der hat gesagt das könne er ja nun auch nicht wissen, er wäre ja hier nur der Entscheider und der Busfahrer der Fachmann, da wird der ja wohl noch so eine blöde Tür aufkriegen? Vielleicht die Bahnlinie doch wieder in Betrieb nehen, eine Köf und eine Donnerbüchse? Aber nein, das geht auch nicht, man hat ja bereits die Talbrücke rausgesägt weil die immer so Schatten auf die Tennisplätze wirft und der Bundesbahndirektionspräsident und der Herbert von der Steuerbehörde spielen doch so gerne zusammen Tennis. Da ging das ganz schnell.
Wie auch immer, der Bus ist da, die Bahn ist weg, die Zuschüsse sind auch weg, der Busfahrer sitzt im Kiosk und besäuft sich, die beiden Fahrgäste haben sich ein Taxi bestellt und wie immer sind wieder alle total zufrieden…
Ralph, einen Haken hat die Geschichte. Wer hat den Bus auf dem vorletzten Bild umrangiert, wenn doch keiner die Tür aufbringt?
2007 habe ich diesen Magirus für günstiges Geld auf der IMA in München bei Brekina erstanden, als Postbus. Erstaunlich, wie ein bißchen Silber dieses Modell aufwertet!
nette Story und schöner Magirus DB-Bus. Die luftgekühlten "deutschen Bullen" hatten schon was. Hier gibt es noch einen 230 D als Abschleppwagen der Migros. Habe ich neulich gesehen, als der einen havarierten LKW abschleppte. Leider kein Foto davon gemacht. Das Modell ist ja von Brekina, aber in der DB-Version nicht im aktuellen Programm.
Gruss aus Züri Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
der bewegt sich ohne menschliches Zutun. Nee, stimmt nicht, nachdem der Busfahrer sich etwas Mut angetrunken hat, hat er nochmal probiert irgendwie so alle Klappen und Hebel, und dann gings. Nur, sobald der nüchtern wird vergisst er das bestimmt wieder...