tja Peter, Du hast eindeutig den längeren... Ich kann nur mit diesem hier dienen:
Und ich dachte immer das wäre das offizielle Werbemodell. Überhaupt, solche Neufahrzeuge hier zu zeigen. Ich bin entsetzt, weil auf der Verpackung ist glatt noch eine vierstellige Postleitzahl drauf und die fünfstelligen kamen 1993, richtig? Da gehen diese Neuwagen ja auch schon auf die Zwanzig zu...ich bekomme langsam wirklich Angst.
Und jetzt noch mal was in rosa:
Gab es diese Farben auf den Fahrzeugen wirklich im Original?
Zitat von dieKatze ... Und jetzt noch mal was in rosa ... Gab es diese Farben auf den Fahrzeugen wirklich im Original?
oh ja, diese Farben gab es zu dieser Zeit durchaus! Wir hatten jahrelang einen pinken Uno (Bj.92) als Cityhoppser, den konnte man auf dem Parkplatz wenigstens nicht übersehen! Gell, Martin?
Aber wenn die 404er zu neu sind und der 302er ja nicht gezeigt werden darf, dann halt vielleicht ein O 321?
#28 von
einviertel
(
gelöscht
)
, 13.08.2011 00:58
Zitat von raily
Und einen Östereicher:
Viele Grüße, Dieter.
Hallo Dieter, die Aufschrift "BVG" steht nicht für "Berliner Verkehrs Gesellschaft" sondern für "Bremer Vorort Bahn-Gesellschaft", es kann demnach kein Österreicher sein.
Zitat von die KatzeHallo,
hatte ich auch mal, so eine Busphase. War zum Glück nicht lange genug um wirklich Unordnung in der "Sammlung" anrichten zu können. Keinen O 302 ? Okay, dann machen wir eben den Nachfolger der mittlerweile wohl auch von den Straßen verschwindet. Und natürlich mit rheinischem Lokalkolorit, aus Aachen:
Foto (c) einviertel
So einen Bus mit Aachener Lokalkolorit habe ich auch. Gruß Martin
ich habe nirgends verboten, 302er zu zeigen! Ich selbst habe hier für mich beschlossen, da es bereits einen O302er-Fred gibt, zeige ich meine 302er hier zunächst mal nicht.
Viele Busse habe ich zwar nicht aber doch einige wenige, die natürlich alle ( fast ) alle aus meiner "Spezialsammlung" stammen. Ich hoffe das hier auch "Raucher" willkommen sind
#33 von
einviertel
(
gelöscht
)
, 13.08.2011 13:39
Zitat von Monsfelderzeig sie mal beide zusammen, Martin
den O 303 von Wiking Taeter dazu
Hallo Michael, das würde ich gerne, allein mir fehlt der Wiking-Bus dazu. Wie Du weißt, passt der nicht in mein Sammelgebiet "Klassiker".
Bahnbusse habe ich auch:
MB O 5000 Bahnbus mit schwarzer Beschriftung und Tankklappe
MB O 5000 Bahnbus mit goldgelber Beschriftung und Trilexfelgen
Bahnbus in Allwetter-Ausführung, Werbemodell für Modellbahn Brause Alle Fotos (C) einviertel
P.S.: zwei Bahnbusse fehlen noch, ein MB O 6600 mit Anhänger und den anderen Bahnbus habe ich hier gezeigt. Foto vom Bus mit Anhänger reiche ich gerne nach. Gruß Martin
ein Bustyp, der hier noch garnicht in Erscheinung getreten ist ist dieser hier:
Henschel HS 160 OSL-G in Ausführung ASEAG (Aachen), wenn auch leider nur von hinten.... Das ist auch noch so ein Projekt von mir. O-Bus, Stromabnahme über Stangen, Anlenkung über Faller-car.
Viele Grüße
Nils
meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)
hier findest du noch reichlich andere Wikingsammler Uwe. Was ja auch einen gewissen Sinn macht, wenn man bedenkt, das unsere Wikinger z.B. ja ursprünglich Modellbahnzubehör waren. Da schliesst sich der Kreis dann wieder.
lieben Gruß Monsi
was du nicht willst, das man dir tu das tu auch nicht, was willst denn du
Beim roten Setra fehlt die komplette Seitenschablonierung. Vielleicht wurde er deswegen nie verkauft und trägt noch das OPS auf dem Bauch. Sorry, die Bilder sind nicht besonders gut. Ich hab die mal so auf die schnelle gemacht. Gruß, Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Ein " Pseudo " - Werbemodell ist ein Modell, das von Wiking in der konkreten Form, Beschriftung oder Verpackung weder hergestellt noch autorisiert wurde ( siehe GK 2003 Seite 823 ).