eine Ergänzung zu den bisherigen Beiträgen. Habe es gerade geprüft. Die schwarzen Pufferbohlen sind von Gebert und gehören zum Staubsilowagen. Die Gützold Grundplatte mit den Puffern ist nicht mehr komplett. Es fehlt der Halter mit dem Steg dran. Beide Teile , der Halter und die Platte , sind gepunktet. Wird zuviel Kraft für die Metallteile verwendet , dann löst sich die Verbindung. Der Halter mit Steg führt durch die seitlichen Rahmenteile der BN150 und dient gleichzeizig als Halter für die Achsblenden.
Hallo frankenmafia Die ist nicht zufällig von einem etwas überteuerten Bucht-Verkäufer, den Namen nenne ich jetzt mal nicht ? 6 Fehler hast Du ja schon markiert. Ok, also der Tank ist auf jeden Fall schon mal falsch rum montiert. Auf dem unteren Bild scheint die Kupplung unten abgekniffen zu sein, ist aber nicht genau zu erkennen. Was mir noch auffällt, es sieht so aus, als wenn die untere Gehäusehälfte irgendwie verbogen ist. Das kann aber auch täuschen, und vom Aufnahmewinkel abhängig sein. Aber Du hast da mit Sicherheit den besseren Blick für, ich lerne ja noch fleißig, auf genaue Details zu achten. Viele Grüße vom FL Gussmodell-Ghert
also bei 100 € hätte ich über die Fehler und die falsche Beschreibung ja hinweggesehen, wäre immer noch besser gewesen als die üblichen 500 €. Aber sie war dann ja doch doppelt so teuer ...
Aufgefallen waren mir nur die Verbesserungen am Lichtraumprofil (Treppen), die häufiger zu finden sind, und der angenagte Auspuff.
das sind ja sehr interessante Formen und ich habe fast gar keine Ahnung was das eigentlich sein könnte. Für ein Lokgewicht hat es zwar die Länge, scheint mir aber zu schwachbrüstig. Weniger als eine Lok, aber mehr als ein Wagen, da fällt mir nur der Kran ein ? Den hab ich aber nicht, kann also nichts vergleichen, also von mir ein Schuß ins Blaue.
Hallo zusammen, noch ein Hinweis: die Lok ist ca. 55 Jahre alt, obwohl das "Gewicht" so filigran ist, und dieses Modell hat bisher in meinem Schuppen gefehlt. Hat jetzt jemand eine Idee?
genau so ist es, ENDLICH ! habe ich eine Litt.Da gefunden, die noch ganz gut aussieht und für mich bezahlbar war! Sie ist noch im Ausbesserungswerk, weil das Getriebe noch etwas schwergängig ist (Molykote-Fettung!), aber das kriege ich schon hin.
Stempel ist übrigens 13/9, wenn ich das richtig lese.
Jedenfalls freue ich mich über die neue (alte) Schwedin unter meinem Dach!
ich denke, um die Lösung nicht platt herauszuposaunen und den anderen auch noch ein wenig Spaß zu gönnen, die Quersumme der Artikelnr. ist 17 und die Quersumme des ersten Erscheinungsjahres ist 23, . An alle die hier mitlesen frohe und gesegnete Weihnachten.
da hier gar keine Reaktion mehr kommt, bin ich mir inzwischen unsicher ob das überhaupt eine Rätselfrage war oder wirklich eine ernsthafte Anfrage (kann ich eigentlich nicht wirklich glauben) ? Ich schiebe daher nochmal meine Antwort in Klartext nach, Artikelnr. 5525, produziert seit 1976.
Hallo liebe Fleischmann fans wollte auch mal fragen was ich für ein modell habe das schon eher ein fundstück ist. hat so wie ich entnehmen kann ein rauch generator. würde gerne wissen von welchem jahr und was sie für ein tüp bzw bezeichnung hat. ist in einem einwandfreien Zustand.Die habe ich schon 2 jahrzente ich glaube nur einmal benutzt. Damals von jemandem geschenkt bekommen unverpackt der schon lange verstorben ist .
das einzige ist das mann unter der lok Fleischmann erlesen kann. Danke ...Gruß steve