Moin zusammen,
Weil ich im vorderen Bereich derweil nicht mehr so recht weiterkomme, dachte ich, mache ich hinten links zwischen Bahnhof und Feuerwehrwache das Stück mal weiter. Sicherlich fehlen noch einige Details, aber das Grundkonzept steht. Verfeinerungen kann ich dann nach und nach basteln.
Es fehlen z.B. noch Straßenschilder und viele kleine anderen Details, wie Hecken, Blumen und was da noch so hingehört.....
Die ersten Eindrücke von der vorderen Straße aus gesehen. Natürlich soll es ländlich weitergehen, daher hab ich mich auch in dem Bereich für viel Grün entschieden. Um nicht ganz die Sicht auf die hinteren Bauernhöfe zu versperren, hab ich mich in dem Bereich für eine Allee entschieden.
Schauen wir uns die mal näher an. Die alte Feuerwehrwache ist Renovierungsbedürftig. der Putz auf der Seite ist schon abgefallen und sonst gibts auch jede Menge an dem Gebäude zu tun. Das Gerüst ist bereits aufgestellt. Die Bauarbeiter haben bereits die ersten Baumaterialien mit ihrem Goli herangekarrt und waren dabei es dort abzuladen. Im Moment ist das wohl gerade Mittagspause und die Jungs gönnen sich eine Pause
Das Goli hab ich ein wenig modifiziert, neben Nummerschild und Beladung schnitt ich die seitliche Bordwand ab und stellte sie im heruntergeklappten Zustand dar. Zum Schluß spendierte ich dem Fahrzeug noch eine leichte Patina.
Vor dem Feuerwehrgebäude hab ich einen kleinen Dorfweiher entstehen lassen, aus dem die FW auch Wasser saugt. Der Weiher ist wie man früher öfter auf dem Lande gesehen hat, recht trüb und es wachsen sogar Seerosen. Ein interessierter Dorfbewohner radelt schon auf die Bauarbeiter und möchte sich bestimmt erkundigen was die Jungs da so alles machen werden. 2 der Leute kennt er ja auch.
Der Weiher entstand aus dem Busch Set. Farblich hab ich das "Wasser" meinen Gegebenheiten angepasst. dazu hab ich stark verdünnte Tamiya XF 17 Seegrün benutzt. Zur Straße hin verwendete ich ein Geländer aus der Bastelkiste und lackierte das in Mediumblau. Um die Gewächsbildung der Seerosen besser imitieren zu können, streute ich ein paar wenige 6mm Grasfasern auf die "Wasserplatte" und färbte sie gleich in Seegrün mit.
Ein Blick in die Straßenallee...
Während zwei Radler gemütlich des Weges ziehen, versucht der Fahrer des alten Fords daran vorbei zu kommen.
Zum Schluß noch ein paar Impressionen, wie gesagt hier und da fehlen noch ein paar Details, die nach und nach folgen werden. Ich möchte ja, wenn die Anlage im groben steht auch noch was zu basteln haben, zudem kann man sich dann noch besser auf kleinere Details konzentrieren.
Das Bild ist nur ein Schnappschuß gewesen, trotzdem fand ich es irgendwie interessant. Übrigens, an der Dachschräge hängt schon eine Internetfähige Webcam ( Infrarotbeleuchtung ). Sie soll später auch Bilder aus dem Livebetrieb auf meine HP oder auch ins Forum senden können. Bisher hab ich aber noch nicht herausgefunden, wie das genau funktioniert und ich sie irgendwo einbinden kann. Momentan läuft sie, aber nur auf meinen Rechnern intern. Eine weitere Cam habe ich bereits im Schattenbahnof zu Test- und Überwachungszwecken installiert.