Hallo zusammen,
ich habe mich soeben dazu entschlossen, der Spur N Bahn einen eigenen Thread zu spendieren. Ein paar Dinge hatte ich ja schon in meinem H0 Thread vorgestellt. Das Projekt ist ist auch der Grund warum es bei meiner Rollbahn derzeit heftig stockt und ich da nicht recht weiterkomme. Ich habe halt auch nur zwei Hände
Die meisten werden sich nun wundern. Was nun baut der Manuel auch noch eine N- Anlage ?!
Ja, neben meinen eigenen Projekten, baue ich auch hin und wieder mal für andere Kollegen. So habe ich im Moment noch zwei Projekte am Laufen.
In diesem Projekt geht es aber nun um eine Spur N-Modul Anlage, die später als Schaufensteranlage dienen soll.
Vorraussetzungen sind:
- Modulanlage, mit Minitrix Modulbausätze Nr. 66200 bis 66204
- Analog, nur Fahrgerät zusätzlich Umschaltbar auf Digital
- Gestaltung und Umsetzung, habe ich freie Hand
- weiter ausbaubar
Hier die Anleitung http://52106186.de.strato-hosting.eu/Mod...ulanleitung.pdf
Vom Konzept her finde ich das eine super Idee, vor allem daraus läßt sich bestimmt was machen, auch für diejenigen, die nicht über einen umfangreichen Werkzeugpark verfügen. Schienen, Elektrik, Geländeausstattung ist alles dabei. Wir werden sehen ob es in der Praxis immer noch so gut klingen wird.
Im Moment habe ich schon mal jedes der Bauteile einmal, das Wendemodul wird allerdings noch ein zweites Mal benötigt.
Um eine genauere Bestandsaufnahem zu machen packte ich jeden Modulkasten aus und sortierte die Kasten nach den Bauteilnummern. Hier das erste Modul komplett und zwei weitere Module bis aufs Holz ausgepackt.
Hier die ganzen Einzelschachteln mit dem Zubehör, werksseitig
und hier die 9mm Sperrholzteile eines Moduls.
Im ersten Augenschein sind die groben Arbeiten vorgefertigt. Allerdings sind in keinem der Teile Versenkung für die Schrauben, noch sich die Bohrlöcher in den Gegenplatten vorhanden. Beides muß aber bei dem recht dünnen Material gemacht werden, zumindest mal meiner Erfahrung nach. Die Platte selbst ist auch in sich leicht verzogen.