am vergangenen Wochenende ist mir dieses Teil hier ins Netz gegangen und ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt, was es damit wohl auf sich hat. Ich finde da aber irgendwie nix. Könnte das daran liegen, dass meiner einfach dermaßen gebraucht ist (Fensterlackierung abgerubbelt o.ä.), das ich keine passenden Bilder im Netz finde? H0 ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich konnte am WE 3 Loks kaufen, die ich mir einfach nur ins Vitrinchen stellen möchte. Der Haken an der Sache war, dass ich die gesamte, nahezu schrottreife Anlage kaufen musste und jetzt zusehen kann, wie ich alles loswerde, was ich gar nicht will. Aber dieser ICE ist für meinen Geschmack so dermaßen furchtbar, dass ich schon wieder Gefallen an ihm finde. :-) Weiss einer was zu dem Modell zu sagen?
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
bist du dir sicher, daß es sich um ein Lima Modell handelt? vielleicht kannst du das Teil auch mal von unten und den Antrieb zeigen?
Ich habe da nämlich so den "Verdacht", daß es sich um eine Mehano Start-Ausgabe handeln könnte...
@konstanz: etwas kurz gesprungen ;-)... - Das ist zwar ein ICE-T, aber das "vollwertige" Modell mit richtigen Stromabnehmern aus Metall, eingesetzten Fenstern, etc..
Grüße Roland
ergänzend: der war hier schon mal Thema und da gibt's auch Ursprung und Fabriknummer dazu, leider aber auch keine Abbildung Start-/Zugsets
der ist definitiv von Lima, das steht auf der Unterseite sehr deutlich drauf. :-) Aber ich mache heute Abend noch Bilder und stelle die ein.
Also ich habe mit Google so gar nichts gefunden- und ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Ich finde nur Modelle mit anderer BR-Nr., die auch optisch deutlich ansprechender, weil detaillierter sind.
schnell mal die Mittagspause genutzt und weitergeschaut: Mit der Lima-Nr. gibt es bei ebay eine beendete Auktion: eBay-Artikelnr.:176639239549
Dieses Modell kommt meinem noch näher als Rolands Vorschlag: durchgehend schwarzes Fensterband und weißes Unterteil. Wobei meiner komplett weiß ist, wie ich meine, und nicht noch einen schwarzen Streifen hat. Na, wie gesagt, Fotos mache ich später noch.
Was mich aber völlig fasziniert: Bei Lima bekommt man für die alte Billig-Gurke sogar noch neue Pantographen für vergleichsweise günstige 5,75€/Set!
der aus Ebay ist schon der gleiche, wie der aus meinem unteren Link, Lima/Hornby Start Set. aber bekanntlich sind ja "gephotoshopte" Bildchen geduldig ;-). Deshalb sieht man auf dem Bild aus meinem Link noch Fenster, wo eigentlich nur ein schwarzes Band ist...
Und ich muß zugeben, mir gefällt das Teil irgendwie! Jetzt nicht für die "gute" Modellbahn *g*, aber sowas wäre doch für einsteigende Kids auf jeden Fall ansprechender, als das, was eine gewisse Firma als "myworld" auf Kinder im Vorschulalter losläßt! Auch fünfjährige sind nämlich nicht mehr so doof, nicht den Unterschied zwischen dem "Brio"-Format und einem "richtigen" ICE zu kennen! Hier hat Lima meines Erachtens entweder zu zeitig aufgesteckt, weil auch die Vertriebswege wahrscheinlich nicht so gut waren. Der Triebwagen erschien 2008 (Lima Katalog 2008), auf Seite 7/93 zu sehen. Und war, wenn ich mich recht erinnere, so für unter 100 € avisiert. Gleise, Matte und Regler bei und "fit" genug, um gegebenfalls auch auf "Papi's Anlage" mal mitspielen zu dürfen! Hätte man Mut bewiesen, z. B. die 152, BR 152 Lima Hobby Line noch ein wenig "entfeinert", z.B. auch Kunststoff-Stromabnehmer und zu einem Preis ähnlich der Piko 218 angeboten, dazu ein paar günstige Güterwagen... - das wäre meines Erachtens ein fähiges Startangebot für die Kids! Beispielsweise der altbekannte Containerwagen, hier HL 6037 in Neuauflage im Bereich um die 10 - 15 €. Aber Vertriebswege, wie Woolworth oder andere Kaufhäuser und auch die Großmärkte, wie Real, Comet und Co. sind ja leider weitgehend weggefallen.
wenn Du bei Google „Lima HL 1009“ eingibst, müsstest Du genau Deinen Zug finden. Falls nicht, stimmt wahrscheinlich etwas mit den Einstellungen in Deinem Browser nicht.
um das bei Google eingeben zu können, brauchte ich die Nummer ja erstmal. ;-) Mit weiteren Fotos wird das heute nix, die passende Technik streikt leider, evtl. dann morgen.
Meiner ist genau der aus der ebay-Anzeige, hat auch die schwarzen Streifen am Unterboden.
Der Vorbesitzer hat offensichtlich noch zusätzliche Gewichte in die Wagen gepackt und ich kann mich der Meinung eines Users aus dem anderen Thread nur anschliessen: Die Fahreigenschaften sind überraschend gut! Dazu steht das Äussere in krassem Missverhältnis.
Ehrlich gesagt war ich nach Kauf kurz davor, den direkt zu entsorgen: Völlig verbarzt und zugequalmt, Panto weg, Gewichte im Inneren flogen hin und her... nicht besonders einladend. Aber als er wider Erwarten doch fuhr, wollte ich es mal genauer wissen. Ich danke Euch allen und ganz besonders Roland, der ja scheinbar unermüdlich unterwegs ist.