Hallo zusammen,
einen wirklichen schönen und günstigen Fang habe ich mit dieser E424 gemacht. Zwar ist das Ur-Limamodell nicht mit den heutigen Modellen vergleichbar, aber irgendwie hat diese Lok so richtig was. Oldschool halt!
Gruss Norbert
Hallo zusammen,
einen wirklichen schönen und günstigen Fang habe ich mit dieser E424 gemacht. Zwar ist das Ur-Limamodell nicht mit den heutigen Modellen vergleichbar, aber irgendwie hat diese Lok so richtig was. Oldschool halt!
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Beiträge: | 12.259 |
Registriert am: | 24.09.2011 |
Norbert, halte sie in Ehren, mit den Blechhakenkupplungen taucht die nicht wirklich oft auf. Der Motor läuft mit etwas Pflege recht anständig.
Martin
Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite
Beiträge: | 7.408 |
Registriert am: | 17.06.2007 |
Hallo Martin,
Danke für den Hinweis. Dieses Detail ist mir jetzt erst aufgefallen. Auf deiner Sammelseite ist sie mit der Kunststoff Kupplung abgebildet?
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Beiträge: | 12.259 |
Registriert am: | 24.09.2011 |
Genau, Deine ist aus der allerersten Serie. Die wurde sehr schnell auf Kunststoffkupplungen mit Bügel umgestellt. Schwer zu sagen, wann das genau stattgefunden hat, vielleicht um 1963 herum.
Martin
Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite
Beiträge: | 7.408 |
Registriert am: | 17.06.2007 |
Da hast du wirklich ein "historisches" Exemplar ergattern können 😀!
Zum Vergleich: Die etwas spätere Version mit G-Motor (wohl so von/ab Mitte 1970er):
Optisch dasselbe wie Deine bis auf die Pantos und die etwas "angepasste" Lackierung.
In den 1980ern hat LIMA die Lok dann überarbeitet und als "Navetta" (Wendezug) Lok herausgebracht. Dabei entfiel vorbildgetreu das mittige Gepäckabteil und ein paar Details wurden angepasst. Das Gehäuse blieb aber sonst weitgehend unverändert, was zeigt, wie gut der Entwurf von Anfang der 1960er war. Sogar die Drehgestellblenden blieben gleich:
Beiträge: | 1.438 |
Registriert am: | 13.03.2008 |
Ein eigenes Forum erstellen |