Hallo zusammen,
ich hab es schon wieder getan... und wieder für 20 Euro. Bei den Preisen fängt das Hobby ja wieder an richtig Spaß zu machen und wie hier schon mal jemand anmerkte, die Einfachheit der Modelle ist irgendwie faszinierend. Die Technik ist einfach zu verstehen und wieder fahrfähig zu bekommen, zumindest mal, was die Drehgestell Loks angeht. Und sollte man den Motor mal wirklich nicht zum Laufen bekommen, na dann wird eben modifiziert und ein CD Laufwerks Motor kommt rein ( hab ich immer ein paar auf Lager, ebenso auch zwei Lima Topfmotoren ). Viel Falsch machen kann man da echt nicht, und bei dem Preis, steht sowieso der Bastelspaß im Vordergrund. Wieder in den Kleinanzeigen fand ich ein Startset, Auf den Bildern sah das alles gar nicht mal so toll aus und es war alles recht dreckig. Trotzdem, stellte ich eine Anfrage, wie des Verkäufers Preisvorstellung sei. Die Antwort 20 Euro. Ok, na dann heute hingefahren, allerdings legte ich dann 30 Euro hin, denn ich hab dann auch noch gleich eine Autorennbahn der Marke Carrera Universal 132 " Hockenheim " mit zwei Porsche Rennwagen mitgenommen. Einen Trafo passend dazu hab ich sogar noch zu Hause gehabt. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Nebenbei bemerkt die Bahn war ebenso dreckig, wie die Startpackung. Die Sachen haben laut Verkäufer über 30 Jahre irgendwo in der Ecke gelegen, jedoch aber trocken gelagert. Naja, also ab nach Hause, alle Packungen ausgeräumt, Fahrzeuge und Verpackung gereinigt. Lok aufgeschraubt, der Motor lief auf Anhieb erstaunlich gut, nur war ein Kabel abgerissen, selbiges angelötet. 2 Std. später sahen die Sachen dann so aus, wie auf nachfolgenden Bildern.
Um diese Startpackung ging es eigentlich, leider fehlt der Deckel, aber Gleise sind komplett, Batterieregler ist dabei, die Lok funktioniert und nichts ist an den Fahrzeugen abgebrochen! Die Lok fährt auch nach der kleinen Reparatur und Wartung. Irgendwie sind die Lima Startpackungen für mich, wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man da eigentlich hat *Lach
Ich vermute mal, das es sich hier nun um die Startpackung 1205 V handelt. Also, BR E310 + 6 Güterwagen + Batteriefahrgerät und Schienenoval mit 4 Gerade ?
Das blöde Haar hab ich erst beim Bearbeiten der Bilder gesehen und ist inzwischen natürlich entfernt. Bei dem vorderen Pantograf ist leider eine kleine Nase, wo der Draht eingehängt wird abgebrochen und eine der beiden Federn fehlt. Den defekten Panto habe ich daher so fixiert. Der Pantograf ( FS2 ) funktioniert einwandfrei, mußte nur ein wenig gerichtet werden. Licht hat die Lok nicht, die Fahreigenschaften Lima üblich, recht schlechte Stromabnahme, aber der Motor ansich läuft seidenweich.
geschüttelt, oder gerührt ?
Der Autotransportwagen hat mir irgendwie schon immer gefallen, genauso, wie die grauen Doppelwagen mit den selben Autos beladen.
Schwenkdachwagen und O- Wagen
ASG gedeckter Wagen ( gefällt mir auch sehr! ) und Tankwagen mit Aufschrift "Kuhlmann"
Auf den Bildern der Verkaufsanzeige dachte ich es wäre eine Großpackung mit 2 Etagen, dann aber stellte sich heraus das es sich eigentlich um eine weitere Startpackung handel, welche aber leider nicht komplett ist, so fehlt die Lok und ein gebogenes Gleis. Die Frage ist nun, welche Lok gehörte hier eigentlich rein und um welche Packung handelt es sich überhaupt ? Ich vermute mal die 2 achsige V100, aber wenn ja, welche Version und Farbgebung oder ?
Für eine Startpackung finde ich den Zug doch schon sehr lange, sowas findet man auch sehr selten bei anderen Hersteller. Hier die E310 mit dem Zug zusammen auf Probefahrt
Die Kataloge, sowie die Häuser auf dem Bild zuvor hatte ich bereits schon länger. Die ganzen Lima Sachen kamen aber alle die Woche in die Sammlung. Für gerade mal 40 Euro ( alle Packungen zusammen, finde ich ist das stattlich viel Eisenbahn.