Hallo werte Forengemeinde,
diese Threaderöffnung wurde vom Thread über Flugzeugmodelle der Firma Faller inspiriert (hier klicken). Da aber die Firma Faller höchstwahrscheinlich nicht das einzige Unternehmen war oder ist, kann in diesem Thread auch einmal die Gesamtheit einer etwaigen Modellvielfalt behandelt werden.
Flugzeuge sind ja eigentlich nicht das klassische Ausschmückungsmaterial einer Modelleisenbahn. Auch ich persönlich habe mir noch nie über einen Flugplatz oder gar einen Flughafen auf der Modellbahnanlage Gedanken gemacht. Allein der Platzverbrauch spricht schon gegen ein solches Vorhaben. Das Miniaturwunderland ist natürlich in der Lage uns einen Großflughafen zu präsentieren. Dort schätze ich die Modelle allerdings als Eigenbau deren Werkstätten ein. Wer es besser weiß, darf natürlich gerne sein Wissen kundtun.
Bei den Modellen darf ruhig gerne alles gezeigt werden. Ehrlich gesagt betrete ich mit dem Thema ein Gebiet, mit dem ich mich wenig auskenne und auch keinen Überblick habe. Aber auch Fragen dürfen gerne gestellt werden.
Mit einer Frage werde ich übrigens einen Folgebeitrag verfassen. Diesbezüglich bin ich aber noch mit einer kleinen Netzrecherche beschäftigt.
Bis später...
Gruß Martin