vor kurzem ersteigerte ich einen H0-Zweiachser von PIKO mit der Katalognummer 5/6445/071. Lange gesucht und endlich hat es geklappt. Bis auf einen einzigen Pufferteller alles ganz. Als Ansicht des Problems einige Fotos. Im Piko-Shop fand ich diese vermutlich geklebten Puffer nicht. Wer weiß, wo man ein solches Kleinteil bekommen kann?
Vielen Dank! bielitzer
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mit einer kleinen Drehbank kann man solche Puffer auch sehr leicht selber anfertigen. Das Muster ist auf der andern Wagenseite ja vorhanden. Wenn man selber keine Drehbank besitzt, gibt es vielleicht einen MoBa.Kollegen, der freundlicherweise helfen kann.
Freundliche Grüsse LampenHans
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, oder umweltschonend entsorgen.
Sicher kann man das machen, sofern man eine Drehbank hat. Wenn man einen 3D-Drucker hat, kann man sich auch Puffer drucken.
Mal ganz ketzerisch: lohnt sich der Aufwand? Für solch einen kleinen Pufferteller aus Kunststoff? Die wenigsten einfachen Modellbahner, Eisenbahnsammler oder Modellbahnspieler werden das so machen können - für einen einzelnen fehlenden Puffer. Ich nehme stattdessen immer Geduld! Auf einer Börse, bei einem Gebrauchthändler, einem Clubabend oder ähnlichem findet sich immer etwas. Oder man fragt mal hier im Forum im Unterforum SUCHE.
Also, liebe Kollegen: schaut mal in eurer Kramkiste nach. Wenn einer da, ab in einen Umschlag und absenden. Das Ding ist doch weniger wert als Umschlag und Porto.
Hallo Mobafreunde ! Eine etwas unorthodoxe Methode : Da bei vielen älteren Lima-Loks die Puffer fehlen, habe ich diese mit Nagelköpfen ersetzt , .Die sogenannten Blauköpfe passten in Form und Größe hervorragend, haben natürlich kein Sammlerniveau. Grüße Bernd
doch , doch , die letzten Fahrwerke mit der gröberen Holzmaßerung am Boden haben die Hülsen angegossen und nur die Teller extra eingeklebt . Alle vorherigen hatten die Puffer im Ganzen . Sollte der "Pufferteller sucher" noch keinen haben , da finde ich bestimmt was passendes ...