Hallo zusammen.
Ich bin neu in diesem Forum und wollte mal sehen, ob mir jemand helfen kann. Vor ein paar Wochen ist meine alte Leidenschaft für Lokomotiven von Lima aus den 60-70er Jahren neu entflammt (nach fast 30 Jahren Tiefschlaf). Habe auch den Nachwuchs in der Familie und Bekanntschaft angesteckt und infolgedessen in dem deutschen Zweig der amerikanischen Bucht Limaloks und Anhänger ersteigert. Leider waren die Loks nicht vollständig und teilweise in einem schlechten Zustand. Also mit den Kindern an die Restauration rangemacht (mit viel Spaß und teilweise Phantasie sowie Informationen aus einer schönen Sammlerseite für Lima, die mich dann hierhergebracht hat.)
Für fehlende Puffer haben sich schwarze Kammzwecken 1,4 x 10 mm von GECCO aus dem Baumarkt bewährt.
Aber für fehlende Panthographenfedern habe bisher keinen Ersatz gefunden. Habe schon mehrere Modelleisenbahngeschäfte Düsseldorf, Krefeld und Neuss abgeklappert.
Weiß jemand eventl., ob Federn einer anderen Marke auf Lima-Modelle passen?( In diesem Fall eine sonst sehr schöne E 111)
Und kennt jemand vielleicht auch eine Alternative zu Kammzwecken aus dem Baumarkt als Pufferersatz ? (Märklin hat nicht gepasst - Stift zu dick)
Viele Grüße an alle Fäns im Forum und Danke im Voraus.