* Lima H0 208020 L E-Lok E 424 292 FS Italia OVP *
Hallo zusammen,
meine neue Lima E 424 292 der FS Italia:
Gruppenbild mit ihren Schwestern aus den frühen Lima-Jahren
Viele Grüsse
Hermann
* Lima H0 208020 L E-Lok E 424 292 FS Italia OVP *
Hallo zusammen,
meine neue Lima E 424 292 der FS Italia:
Gruppenbild mit ihren Schwestern aus den frühen Lima-Jahren
Viele Grüsse
Hermann
Beiträge: | 12.226 |
Registriert am: | 24.04.2012 |
Das ist eine sehr interessante Variante (das nenn' ich mal "Modellpflege"!) - danke fürs Zeigen
Beiträge: | 1.436 |
Registriert am: | 13.03.2008 |
Konnte nun auch so eine E.424 in der "neuen" Ausführung ergattern:
Leider fehlen ein paar Anbauteilen, so unter anderem 2 Scheibenwischer. Ist aber nicht so schlimm.
Und hier noch der Vergleich zur "Ur-LIMA-424":
Geändert wurde - nebst der Lackierung und den Anpassungen (an das geänderte Vorbild (Wegfall des Gepäckraums etc. ) - eigentlich nicht viel, was für die hohe Qualität des Modells aus den frühen 1960ern spricht. Jedoch wurde das Modell, das in dieser Version etwa 1988 auf den Markt gekommen sein dürfte - unter anderem durch eingesetzte Fenster, neue Puffer sowie einige Zurüstteile sehr gut aufgewertet. Zudem verschwanden auch die sichtbaren Rastnocken wieder, welche das Modell um 1980 herum erhielt.
Gruss und einen guten Start in die neue Woche
Django
Beiträge: | 1.436 |
Registriert am: | 13.03.2008 |
Hallo Django,
das freut mich für dich, dass du nun auch eine in der Sammlung hast.
Ich wünsche dir viel Freude mit der schönen Lok.
Viele Grüsse
Hermann
Beiträge: | 12.226 |
Registriert am: | 24.04.2012 |
Danke . Habe zwar leider noch keine "wirklich" passenden Wagen (da gibt's ja eigentlich nicht viel Auswahl, wenn es vorbildgetreu sein seoll), aber das spielt derzeit nicht so eine grosse Rolle.
Gruss
Django
Beiträge: | 1.436 |
Registriert am: | 13.03.2008 |
Hallo Django,
mit solchen doppelten Lottchen könnte sie doch unterwegs über den
Brenner gefahren sein, oder?
Gruß,
Micha
immer Dankbar für gute Ratschläge
Beiträge: | 2.113 |
Registriert am: | 01.01.2016 |
Ich will's nicht ausschliessen, aber ich meine, dass E.424 nur selten vor Güterzügen eingesetzt wurde und nach dem "NAvetta-Umbau" erst recht nicht mehr...
Gruss
Django
Beiträge: | 1.436 |
Registriert am: | 13.03.2008 |
Hallo zusammen
Als Ergänzung zu den hier gezeigten Modellen der FS 424 noch ein paar Bilder aus der Hornby-Produktion der Lima FS E 424 309 in Lackierung XMPR (Best.Nr. HL 2101).
Die Pantos sind noch die Gleichen wie aus den 70erJahren, aber Scheibenwischer sind neu.
Lok läuft gut und relativ ruhig, moderner fünfpoliger Motor mit einem Kardanantrieb zu beiden Drehgestellen und einem Schwungrad für ausgewogene Fahreigenschaften, Beleuchtung (jeweils 2 zwei LED-Frontleuchten) in Fahrtrichtung wechselnd funktioniert , 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen., mit Bügelkupplung hinten und vorne.
Bei einem Preis von 65 Euro zzgl Versand kann man nicht wirklich meckern .
Da ich derzeit mich berufsbedingt verkleinere und meinen Schwerpunkt auf bestimmte 70er bis 80er Jahre Modelle ausrichte bzw. eingrenze, stelle hier nochmal einige der Schätzchen vor, bevor sie in den Verkauf kommen.
Viel Spass und Grüße
Beiträge: | 259 |
Registriert am: | 17.01.2014 |
Cool ! Könntest Du allenfalls mal ein Bild vom Innenleben machen?
Beiträge: | 1.436 |
Registriert am: | 13.03.2008 |
Hi!
Ich weiß nicht wie die Lok aufgeht, da ich mich davon trenne möchte ich sie aber auch ungern öffnen.
Aber hier hat schon jemand die Lok geöffnet:
https://www.baronerosso.it/forum/attachm...eminimizer-.jpg
Viele Grüße
Beiträge: | 259 |
Registriert am: | 17.01.2014 |
Damke - das reicht mir . In dem Fall hat sie so ziemlich dasselbe Innenleben wie meine D.445 aus etwa derselben Zeit.
Beiträge: | 1.436 |
Registriert am: | 13.03.2008 |
Ein eigenes Forum erstellen |