hoi zusammen
etwas völlig unbekanntes ist mir für 25 fr sofortkauf auf dem tisch gelandet. es gibt die bekannte E-10 die grün umgespritzt wurde und in kleinserie an franz carl weber zürich geliefert wurde um 1955.
diese v-200 wurde auch auf sbb grün umgespritzt - wie viele es gab für F c w enzieht sich meinem wissen - bez. wusste mann bis jetzt nicht das diese so auch geliefert wurden.
v200.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[[File:v201.jpg|none|800px|600px]]v203.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)v204.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
v200.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
das gehäuse war rot fertig lackiert und wurde nochmals in die schablone gelegt und grün umlackiert - die farbe ist auch hier sehr hauchfein gespritzt , eben genauso wie der lakierer das sich gewohnt war loks im werk zu lackieren.
wie bei der bekannten E-10 sind auch bei der V-200 die fester weiss umrandet.
v205.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)v206.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)v203.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)v204.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
innen sieht mann das das gehäuse ursprünglich rot war - alles ist im originalzustand ohne manipulationen.
die fenster sind werksmässig verklebt- nachträglicher bastler müsste die fenster entfernen zum umlakieren und wieder einkleben--das würde mann sehen da sicher keine allzugrosse sorgfalt beim leimen angezeigt war.
ev. wurde diese lok als muster abgegeben und von f c w nie in serienauftrag bestellt.
was auch passt ist das der fundort im wallis war- ein zürcher oder deutschschweizer hätte sicher mühe mit dieser lok als sbb model.
die E-10 als sbb lok war da kein allzugrosses problem eine e-lok die mancher schweizer maschiene ungefähr glich - .... nur bei der V-200 steht noch gross DB darauf und war eine diesellok - eher unbekannt in der schweiz - hingegen in der französischen schweiz ist mann da viel offener für solche fantasieprodukte .... so das die lok ev. in der filiale lausanne verkauft wurde.
gruss adrianv202.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)v205.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)v206.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
die bilder sind wild durcheinander- was der grund ist weiss ich nicht.