nun "andere Mütter haben auch schöne Töchter" habe ich hier gelernt! Du konntest für den Erwerb hoffentlich unter dem Preis bleiben, der bei der Quelle im Link genannnt ist, auch wenn das schon eine Weile her ist. Viel Freude mit dem schönen Stück und noch einen schönen Abend! HG
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. J W v G
Zitat von kablech im Beitrag #7Fast identisch: Bing for Bassett-lowke "George The Fifth" 1911
Dann wären das ja schon 3 fast identische Lok's.
Bis auf den Schriftzug " George The Fifth ", dem kleinen Stück Leitung zwischen Führerhaus und Überdruckventil und den schwarzen Rädern dürfte fast alles gleich sein.
Bei der Art der Radmuttern und den Treibrädern tippe ich hier mal einfach samt Fahrwerk auf Bassett.
Soso, kleine Palastrevolution... die Queen is not amused. Ja, die Bing Lok ist ein Modell der Baureihe >George the Fifth Class< in der auch die Queen Mary Class aufging. Bing baute ziemlich zeitnah nach der Präsentation des Originals die 2663 als George the Fifth für B-L, erstaunlicherweise nur 1926-27 als 2663 als eigene Modellversion. Im übrigen hatte Märklin die Lok auch im Angebot <siehe hier>.
Was macht denn der dritte Hebel im Führerhaus? Ist das diese Spezialbremse, die sich im aktivierten Modus unter Vorspannung zum erneuten eigenständigen Lösen einstellen lässt?
Königlichen Spass mit Euren Loks, Maria ist immer noch Fassungslos...
Zitat von Rhombe im Beitrag #10Was macht denn der dritte Hebel im Führerhaus? Ist das diese Spezialbremse, die sich im aktivierten Modus unter Vorspannung zum erneuten eigenständigen Lösen einstellen lässt?
Bin jetzt total ehrlich: Ich weiß es nicht!
Im Moment habe ich lediglich die DHL- Sendungsnummer und noch keine Lok.
Wenn sie dann da ist, werde ich alle Hebel auf ihre Funktion überprüfen und das Ergebnis hier im Beitrag veröffentlichen.
Bis dahin müssen wir uns alle noch etwas gedulden.
Zitat von Rhombe im Beitrag #10 Was macht denn der dritte Hebel im Führerhaus? Ist das diese Spezialbremse, die sich im aktivierten Modus unter Vorspannung zum erneuten eigenständigen Lösen einstellen lässt?
Ja genau.
Die 3 Hebel sind:
Rechts Vorwärts / Rückwärts
Links Start / Stop
Mitte Vorspannung für den Bremshebel
Wenn der Vorspannhebel reingeschoben ist bleibt die Lok am Stopgleis stehen und kann mit dem Starthebel an der Lok wieder gestartet werden.
Wenn der Vorspannhebel rausgezogen ist bleibt die Lok auch am Stopgleis stehen, fährt aber nach lösen des Stopgleises selbsttätig weiter. Funktioniert in beiden Richtungen.
Danke vor allen Dingen für's Bild mit den Hebeln und Knubbeln, diese muß ich ja auch noch nachbauen.
Denn bei der Lok ist bestimmt keine Bedienungsanleitung dabei.
Übrigens, wenn das DHL- Tracking recht behält ist sie morgen schon da.
Vorbereitung für Weitertransport Fr, 01.04.2022, 19:46 Uhr Voraussichtliche Zustellung Sa, 02.04.2022
Fr, 01.04.2022, 19:46, Feucht Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Fr, 01.04.2022, 14:02 Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. Fr, 01.04.2022, 13:48 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
man darf zu Deiner Verteidigung sagen: Diese Lok hat Bing echt gut getroffen. Ich finde, sie sieht so langgestreckt ziemlich elegant aus.
Ich sehe auch hin und wieder mal eine Lok von "Fremdherstellern", bei der es mich in den Fingern juckt. Bisher bin ich aber standhaft geblieben - es gibt einfach zu viele Märklin Modelle, die mir auch gefallen würden. Mal sehen, wie lange ich mich mit dieser Ausrede noch durchmogeln kann...
Danke Arne, eine Bing-Spezialität, verspielter Ansatz, dass gefällt mir dann doch auch wieder.
Rolf, sei nicht böse, aber das mit dem Knauf kannst Du gleich wieder vergessen. Dein Hebel hat doch am Ende ein Gewinde und kein Loch, Du brauchst noch zwei Kugeln, damit es passt. So wie >bei dieser auf Ebay<, um gleich mal noch etwas Farbe mit ins Spiel zu bringen.