Hallo Leute
Zur Zeit arbeite ich mal wieder an verschiedenen Baustellen da hier und da die Teile fehlen. Aber so kann ich zwischen den Projekten
hin und her springen ohne das die Sache eintönig wird. Bei unserem Spielertreffen in Nordhessen sprach mich ein Sammler auf meinen
29,5er Postwagen an und fragte ob ich so einen ähnlichen Wagen auch in 26,5 cm bauen könnte. Es würde reichen wenn der Wagen an
diese Serie vom äußeren angelehnt wäre, also die gleiche Länge ein Oberlichtdach besäße und die Drehgestelle gleich sind. Ich erbat
Bedenkzeit und zu Hause kramte ich aus der Restekiste einige brauchbare Teile heraus, stellte fest das Kopfteile und Türen genügend
vorhanden waren. So sagte ich schließlich zu.
Hier entstehen die Bodenplatten für die Unterwagen.
Man sieht verschiedene Anzeichnungen für Drehpunktaufnahmen und die Löcher der Kupplungen.
Außerdem sind an einem der Bleche schon die Endkanten zurecht geschnitten.
Die Drehgestelle, die nicht mehr so einfach zu finden sind und die Achsen incl. der Räder habe ich auch schon besorgt.
Die Kanten für die Bodenbleche fertige ich aus U-Profilen an.
An den entsprechenden Stelle schneide ich diese ein wenig ein und biege sie in Position.
Hier die Pufferbohlen.
Diese Teile einmal miteinander verlötet.
Aus diesen Teilen entstehen die Kopfteile mit den Einstiegen.
Auch hier alles zusammengefügt.
An den Seitenteilen baue ich zwei paar Doppeltüren ein die ich erst aus den vorhandenen Türen passend schneiden musste.
Alle Türen geschnitten, mit Hülsen versehen und verschliffen.
Eine sehr zeitraubende Arbeit wenn alles in Handarbeit entsteht.
Soweit bin ich bis jetzt gekommen.
Gruß
Frank