Bin eher der dampfmaschinen Fan.. Aber zwei Loks und ein paar wagen runden die Sache etwas ab. Spiele mit dem Gedanken mir mit den Dampfmaschinen ein diorama zu basteln, und finde das ein bisschen eisenbahn ganz gut dazu passen würde. Um welche Loks es sich handelt kann ich nicht sagen, eine ist elektrisch und die andere mit federaufzug. Ich werde nochmal detail Fotos machen. Bei den vielen Fachleuten hier im forum kann man mir bestimmt sagen um welche hersteller es sich handelt handelt.. LG Andreas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Leider bin ich nicht der Experte, der dir sagen kann, was du da hast, aber ich würde mich freuen, wenn du von dem Güterwagen hinter der Dampflok auch noch ein Bild zeigen könntest. Danke schon mal und viele Grüße
könntest Du bitte ein-zwei Fotos auch von dem rot-braunischen Gepäckwagen mit Bremserhaus einstellen.
Die zweite Lok ist von Bub aus den Jahren 1928-29, entweder 2210 LT (ohne Fahrtrichtungsschalter) oder 2220 LT (mit Fahrtrichtungsschalter), falls sie eine 18V Lok wäre. Es gab auch ähnliche Schwach- und Starkstrom Varianten. Der Tender gehört nicht zu diesen Typen.
Die erste Lok ist von Distler, aber den Hersteller und seine Produkte kenne ich nicht in Details.
Danke und Grüße! Sandor
UKR findet das Top
UKR und Knolle haben sich bedankt!
Hallo und erstmal danke für das Licht im Dunkeln.. Habe vorhin erst den kleinen Schriftzug auf der Lok gesehen...Aber mann braucht ja keine Brille.. Hab nochmal paar Fotos gemacht und auch von dem Wagen.. Irgendwo hab ich auch noch einen alten recht klobigen Trafo,. Ich werde ihn mal aufstöbern und ebenfalls Fotos machen... Wie gesagt was das Thema eisenbahn angeht da bin ich der absolute Laie.... Bei den Dampfmaschinen kommt so langsam etwas wissen... Kann euch Eisenbahner... Wenn Interesse besteht... Ja mal paar Bilder von meinen maschinchen posten.. Gruß Andreas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Danke... Jetzt weiß ich was die eisenbahn angeht bescheid... Und hoffentlich hab ich das Glück mich mit dem Bahn Virus nicht zu infizieren..... Obwohl...