...si
Hallo Andreas sehr sehr schöne Faller-Modelle.
Danke für die schönen Bilder.
Gruß Ralf
Servus beieinand,
ein nettes Kleinod war er allemal, der 152er, wenn auch für Faller-Verhältnisse etwas dürftig dekoriert. Als Bausatz(-Ruine) habe ich ihn nur ganz wenig gesehen. Vor einigen Jahren peppte ich einen solchen stark in Mitleidenschaft geratenen auf, so dass wieder ansehnliches entstand:
Oft waren die schiebbaren Tore und der doch filigrane Vorbau defekt oder komplett verschwunden. Obwohl der Schuppen als "Solo-Modell" nur etwa drei Jahre produziert wurde, gab (und gibt!) es ihn in typischer "Faller-Manier" in bissl versteckt zumindest beim B-92 (Kleinstation Zindelstein) und B-112 (Bf Schauinsland) als jeweiliges Gebäudeteil - eine kleine Karriere ...
LG, und allen ein gesundes Neues Jahr!
Hardy
Preußisch sachlich ( meistens... )
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr noch
Könnte es sein, dass dieser Schuppen auch beim späteren Bahnhof Burgdorf (B-101, wenn ich nicht irre - ich hatte den mal vor Äonen) angebaut war?
Grüsse
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
das ist richtig. Seinen Ursprung hat der Schuppen aber im Bahnhof B-92 Zindelstein, der 1958 auf den Markt kam.
Viele Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Ein eigenes Forum erstellen |