Hallo Leute,
ich bin bestimmt kein auserkorenes Kind unter einem Glückstern! Es muss schon eine gewisse Herstellerqualität geben.
Zitat von Siegstrecke im Beitrag Fleischmann: Umbauten und Reparaturen Baureihe 103
Dann brachte Fleischmann im Jahr 2001 das Set 4802 mit Lok 103 110-3 heraus...
... Da habe ich mich an die Artikelnummer 7 4375 erinnert (103 163-2, Soundlok mit graubraunem Rahmen). Nun befindet diese sich auch in meinem Sortiment...
... Somit beschaffte ich mir eine weitere Lok 103 110-3.
Ich bin im Moment leider nicht zu Hause und besorge mir aus anderen Berichten im Forum einige Daten.
Um meinen Bestand der Baureihe 103 zu bereinigen und zu vervollständigen, habe ich mir im Jahr 2020 zwei Exemplare besorgt (ladenneu). Die Händler sind mir bekannt und die Modelle habe ich seit Jahren in ihren Verpackungen gesehen. Lok 103 110-3 (Art.-Nr. 4802, Baujahr 2001) lag somit 19 Jahre in der Verpackung und bei Lok 103 163-2 (Art.-Nr. 7 4375, Baujahr 2003) waren es 17 Jahre. Beide Lokomotiven wurden bei den Händlern ausgepackt und getestet. Es gab weder Motor- noch Lackschäden. Die Lokomotiven wurden dann gemäß meines beschriebenen Umbauprogramms in mein Sortiment eingebracht und verrichten
ohne jegliche Beanstandung ihren Dienst.
An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben, dass auch ich mit gewissen Modellen Probleme habe. Ich schreibe dies nur, damit niemand denkt, bei mir herrschten Traumzustände.
Damit auch niemand denkt, dass ich mir diese Worte als Fake zu Eigen mache, gibt es Zeugen dafür. Diese Zeugen dürft Ihr auch gerne kennenlernen und auch gerne bei Ihnen einkaufen, um auch dort die Ware an Ort und Stelle auszuprobieren.
Es sind Händler, die heute noch ein umfangreiches Sortiment an Fleischmann-Neuware besitzen (z. T. aus den 1990er Jahren). Da läuft zum Teil auch nichts über das Weltnetz. Trotzdem gönne ich den Händlern ein gutes Geschäft und Euch schöne Modelle. Ich kann und möchte das Popwagen-Sortiment von 2003 nicht in zweifacher Ausführung bei mir zu Hause haben. Bei einem liegt es seit 18 Jahren in zweifacher Ausführung unberührt und normalpreisig im Regal (nur ein Beispiel - es gibt aber nur noch einen Speisewagen, der andere ist bei mir im Sortiment).
Wer an solchen Händlern interessiert ist, bitte eine PN. Es kann sein, dass ich zu einigen aufgrund fehlender Daten erst etwas schreiben kann, wenn ich wieder zu Hause bin (nächste Woche). Auch hoffe ich, dass einige den Lockdown mit ausfallendem Weihnachtsgeschäft überlebt haben (ein Händler ist vornehmlich ein Schreibwaren- und Spielwarenhändler).
Ich bekomme nichts von den Händlern und sehe eine Anfrage von Euch nicht als Bettelei. Ein Modell hat bei Euch aber bestimmt bessere Verwendung, als dort ein Leben im Regal zu fristen. Das wäre auch eigentlich zu schade.
Gruß Martin