Zitat von boboranjeboven im Beitrag #59
Hallo Morton,
ja, das ist doch tatsächlich ein Jouef "Innenleben", ich kenne halt noch die andere Gehäuse-Variante mit Kunstoff ("Brech-") Griffe....
Das dürfte der BB17000 sein? Der BB16500 kenne ich allenfalls nur mit metallene griffe.
Nur wenige modelle hatte Kunststoff-griffstangen. Man hat wahrscheinlich nach einige modelle die viele probleme mit die kunststoffgriffe erkannt, und dann wieder auf metall umgestellt.
Zitat von boboranjeboven im Beitrag #59
Typhonen hab ich leider nicht für dich, habe selber eine CC der beim Händler zulange in der Sonne gestanden ist:
sie hängen jetzt wie verwelkte Blümchen runter.....
Genau dieser problem hatte mein modell auch. Ich habe dann versucht der teil vorsichtig zu richten, und dann KNACK -zersplittert... Der grosse teil fand ich wieder, aber die Typhonen selbst, weg...
Zitat von boboranjeboven im Beitrag #60
Ach ja, wie bist du eigentlich auf Jouef gekommen, die hatten doch kaum was Dänisches im Programm ??
Nein, hatte sie nicht. Der marke kannte ich aber seit lange, einige startsets usw. wurde wahrscheinlich irgendwann in Dänemark verkauft und tauchen mancmal auf börsen usw. auf..
Aber durch meiner nebeninteresse in Französischer modellbahn wurde der marke natürlich besonders relevant
Die viele unterschiedlichen alten/älteren modelle bietet der möglichkeit ein günstiger fuhrpark zu bekommen, mit modelle die genauso exotisch wie seine vorbilder konstruiert ist -sie strahlt Frankreich!
Gekauft habe ich die meisten von meine SNCF-modelle bei ebay.fr.
Durch einige Roco, Mehano, Lima, Hornby-Acho und PIko loks suppliert und mit wagen unterschiedlichen hersteller bildet sie mein kleiner Französischer fuhrpark.
Meiner "Hauptsammlung" sind aber Deutsch. Dänische züge habe ich nur wenige.