anbei ein paar Bilder meiner Egger-Bahn Lokomotiven. Die "Blaue 5" ist von Jouef und fährt trotz aller Unkenrufe sehr anständig. Die grüne Diesellok mit dem "Heckschaden" leider nicht mehr (Merke: Wo eine Wärmequelle ist, stelle niemals eine Egger-Lok in deren Nähe. Schade drum!).
Schönen Sonntag! Bernhard
Egger 101 (kurze Ausführung)
Egger 102 (lange Ausführung, mit "Hitzeschaden")
Egger 102 (1.Ausführung mit Kuppel und Treibstagen)
Egger 102 (2. Ausführung ohne Kuppelstangen)
Egger 103 Elektrolok
Egger 1004 (Scheinwerfer nicht original)
Jouef Nr.5
Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!
Kein "Vurige Elias" ? Es gibt in der Neiederlanden bis 1957 ein smalspurbahn in Gelderland (Geldersche Tramwegen) und auch in Rotterdam gient es smalspur (RTM)
da kann ich auch noch was beisteuern, zwar nichts besonderes aber ich bin froh damit. Erstanden habe ich die vor einer Woche auf der Börse in Walferdange/ Luxembourg.
Dampf und Diesel mit Ihren Behausungen
Mein Dieselchen mal etwas größer.....
....und Ihre Anleitung. Man beachte den Satz über die Laufkränze!!
Das Dampferchen (noch nicht entstaubt), es ist die Version ohne Kuppelstangen
Zu guter Letzt ein Trafo, die Farbe ist der Brüller
Ich werde probieren auf meiner Anlage irgendwo noch ein wenig Egger unterzubringen, zeitlich passts ja zum Rest.
sehr schöne Loks die Du erstanden hast! Die Egger-Bahn hat einfach etwas unnachahmliches... Das mit den "Spurkränzen reinigen aber nicht ölen" hat schon seinen Grund, es ist eh schon schwer diese kleinen Winzlinge am Laufen zu halten.
Schöne Grüße! Bernhard
Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!
ich hab auch noch den Knicktriebwagen, der läuft super, und eine Jouef Startpackung mit der Blauen Dampflok die Du oben schon gezeigt hast. Diese Beiden habe ich unbenutzt und nagelneu, originalverpackt bekommen. Das waren zwei echte Glückstreffer. Ich mach die Tage mal Bilder.