Hallo Gerd
Diese Besser Wisser erfinden das Rad sogar jeden Tag neu und stell Dir vor dessen Rad
hat auch noch Ecken.
Dort wo ich herkomme würde man sagen: Alles Dummschwätzer.
Gruß Frank
Hallo Gerd
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Gruß Frank
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Hallo zusammen,
hier noch ein Foto vom ersten Planeinsatz der schwarzen E66 nach der Reparatur:
E66 repariert - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße
Christian
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Hallo Christian,
Ein schönes Bild, mir gefällt die Perspektive, auch mit dem Stellwerk und Bahnhof.
Viel Spass mit Deiner regenerierten E!
Grüsse, Daniel
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Hallo zusammen,
ich krame nochmal das Bild von den beiden Tendern hervor:
E66 - 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Problem mit dem grünen Tender (unten im Bild) ist ja, dass die Räder förmlich auf den Gleisen schwimmen. Ich erkläre mir das so, dass die Gussräder nach Innen ausgelaufen sind und sich deshalb schräg stellen. Jedenfalls fährt der Tender zuverlässig auf jeder Weiche ab durch die Mitte.
Kann es sein, dass die Tender verschiedene Bohrungen für die Lagerung der Achsen haben? Ich habe Rolfs Vorschlag aufgegriffen und versuchsweise die starren Achsen des schwarzen Tenders beim grünen Tender eingebaut. Durch den größeren Durchmesser der Achse lassen die sich dann aber nicht mehr drehen. Also müssen wohl neue Achsen mit frei beweglichen Gussrädern her, wenn man die noch irgendwo bekommt. Vorher werde ich aber noch testen, wie der Tender sich mit gewöhnlichen Blechradsätzen verhält. Ich werde berichten...
Bei der grünen E gibt es leider noch ein anderes Problem: Bei einem der beiden Schleifschuhe ist keine Federspannung mehr vorhanden. Er schlackert nur lose vor sich hin, was zu Aussetzern beim Befahren von Weichen führt. Ist es richtig, dass man zum Wechseln der Feder den Splint abknipsen muss? Und bekommt man Splint und Feder als Ersatzteil?
Viele Grüße
Christian
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Hallo Christian,
Zitat von hchris im Beitrag #29
Bei einem der beiden Schleifschuhe ist keine Federspannung mehr vorhanden.
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Hallo Rolf,
den einen oder anderen Schleifer muss ich tatsächlich mal ersetzen. Bei meiner TCE ist es sogar höchste Eisenbahn!
Meine grüne E hat allerdings einen Schleifer, der noch nicht sehr beansprucht ist. Da wäre es mir lieber, nur die kleine Feder zu tauschen.
Viele Grüße
Christian
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Christian,
Splint abkneifen (plattquetschen, um ihn zu retten, ist Humbug), Feder ersetzen (gibt es bei Becker), zusammen mit neuem Splint (gibt es auch bei Becker) und altem Löffel montieren, Splint verquetschen.
Fertig.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
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