darf ich das wissen der trix- spezialisten in anspruch nehmen...
diese 2 locks warten schon lange auf rettung... jetzt nach meiner op habe ich endlich zeit zum bearbeiten der patienten.
bevor ich falsche nachgussteile bestellen möchte ich sicher sein welche version da liegt... habe den nummerndurchblick nicht ganz bei trix espress. ttt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
das müsste eine nachkrieg sein hat unten 2 lampen und oben eine blinde...lohn sich da eine rettung.. auf der anderen seite fehlt die steuerstange... wohl übel die zu finden.
jetzt habe ich aus versehen speichern gedrückt... geht jetzt halt so weiter mit meiner frage.
diese lok müsste eine 20-59 sein und vorkrieg- lampen unten sind blind.. rettung ist denke ich sinnvoll und machbar... was meint ihr dazu.. tender hat automatik.. ttt 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
die zilinderblöcke unterscheiden sich scheinbar wegen der lampenhalterung zu der nachkriegsausführung.. bürstenschild ist gebrochen. danke für eure hilfe.. adrian
Hallo was machst du jetzt du suchst ein Zylinder ist der Nachläufer auch gebrochen ! oder willst du die verkaufen ?
Wenn der Besitzer des Modells etwas dazu sucht oder etwas verkaufen will wird er ja wohl die entsprechenden Rubriken hier im Forum nutzen! Also was soll dieser unnütze Beitrag hier ? (ADMIN.)
es geht nicht um verkauf-?? eigentlich wollte ich die modellbezeichnung genau wissen um die passenden nachgüsse bestellen zu können...da ich vermute das unterschiede bestehen die zu berücksichtigen sind..
weiss nicht was Hafenbroker einnimmt aber empfehle weniger davon zu konsumieren....ev. hörst du dann auf das rote vom admin.
sorry ich möchte mich entschuldigen für Text ja der admin hat recht so geht es nicht habe verstanden . zur Rettung deiner Lok möchte ich dir ein komple. Zylinder schicken .
kein problem, danke für deine versöndlichen worten..
da ich 2 pico loks am aufarbeiten bin -- natürlich auch mit zikkpest--und am entsprechenden nachgussteile zusammenstellen bin und im moment op beding mal zeit habe fallen mir diese 2 trix loks in die hände.
diese lagen jahrelang in der kiste für reparaturen....nur wann ????
da sowiso nachgüsse aus deutschlan her müssen war das die gelegenheit diese trix express loks auch genauer anzuschauen... schon beim anfassen entledigte sich die ältere ihres zylinders ( und ab war er) und bei leichter berührung brach der nachläufer ab...mist.
da ich nicht trix experte binn habe ich mühe auf Herr Novacks teileseite die zum modell passenden trix teile zu bestimmen.. denke jetzt mit genügend infos und zeit sehe ich durch..
danke für dein angebot.. können wir ev. per pn machen muss aber nicht sein denn porto zu uns ist für dich recht teuer...den zylinder leister dir sicher mal gute dienste an einer lok....
da ich sowiso eine grossbestellung mache fällt der zylinder nicht mehr auf...
was ich mich frage wie man die vernietung an der zylinderführungsstange neu macht- an der alten knipse ich den morschen guss weg- dann ev die so in der neuen verkleben- hat da jemand erfahrung ..
die zuerst gezeigte Lok ist eine Trix Exress 757 für Gleichstrombetrieb. Die Gleichstromversion gab es nicht mit Entkupplungseinrichtung.
Die zweite gezeigte Lok ist eine Trix Express 20/59 mit automatischer Entkuplung am Tender für Wechselstrombetrieb in der Vorkriegsversion. Sie hat eine Glühbirne zur Frontbeleuchtung. Die Nachkriesversion ist die 20/61. Auffälligstes Kennzeichen: Die 20/61 hat zwei Lampen zur Fronbeleuchtung.
Deine Lok ist eine 20/59. Ohne automatische Entkuplung ist es eine 20/57