Hallo zusammen,
an diesem Wochenend wäre das 17. Treffen der "Kaltenberger Modellbahnfreunde" gewesen. Nun kann man an der aktuellen Situation nichts ändern und mit der Betrachtung des "GMV" (Gesunder Menschen Verstand) ist die Absage auch vollends nachvollziehbar.
Aber der Ausfall gibt nunmal auch Raum, einen schönen Rückblick auf die vergangenen Treffen zu werfen. Dafür dieser Thread und ich möchte alle einladen Bilder, Video´s oder Textbeiträge der vergangenen Kaltenberger Modellbahntage hier anzufügen. Neben der Wehmut lassen Eure Beiträge dann auch die Vorfreude auf das hoffentlich im nächsten Jahr stattfindende 17. Treffen wachsen.
Warum mir dieses Treffen, was nicht wirklich für mich direkt um die Ecke liegt, mir so ans Herz gewachsen ist?
Es ist diese Stimmung die dort herrscht und die Leute die daran teilnehmen die diese wohlfühl Atmosphäre schaffen. Allen voran muss man den "Mister Organisator", Peter Rasch nennen. Was ein feiner Mensch, der sich mit sehr viel Herzblut in diese Aufgabe stürzt und dabei einen immer entspannten Eindruck macht.
Aber auch aus unserem Forum hat sich da ein kleiner, unerschrockener Haufen gefunden die dieses Treffen auch in den Abendstunden zu einer Art Familientreffen machen. Dabei sind neben den unterschiedlichen Regionen aus den die Beteiligten kommen, auch die eigentlich unterschiedlichsten modellbahnerischen Grundinteressen bemerkenswert. Doch eines haben alle miteinander gemeinsam; den Spaß an den kleinen Zügen!
Hier mal eine kleine Übersicht des "Haufen":
Starten wir doch einfach mal bei der Delegation aus Sachsen. Gerd und Uwe......
....und wo Gerd nicht weit weg ist, trifft man auch unseren kleinen Freund Ede
Dann einen Sprung in die Region um München, also quasi bei denen die dort ein Heimspiel haben; Peter und Martin.....
Räumlich weiter auseinander, aber mit einer im letzten Jahr das erste Mal gezeigten gemeinsamen Modulanlage sind Christoph aus der Schweiz und Eric aus Rheinland-Pfalz.....
Ach ja, ich bin auch dabei, fotografiere mich allerdings seltener Dafür vertrete ich dann die Rheinländer aus NRW!
Da jetzt die Protagonisten des FAM vorgestellt sind, habe ich zwei Videos des vergangenen Jahres herausgesucht. Das erste zeigt die arbeitsreiche Aufbauphase, das zweite einen kleinen Rundgang mit den Impressionen wie ich sie während der Ausstellung wahrnemen durfte. Viel Spaß damit!
Ich hoffe hier noch den ein oder anderen weiteren Beitrag entdecken zu können!
Gruss und bleibt gesund!
Norbert