ich bin wieder hier ....
es hat Spaß gemacht, Atmosphäre toll, viele Familien mit Kindern, gutes Essen, tolle Anlagen, nette Kontakte und ein Miniforentreffen (mit H0-Oldtimer). Die einzige Anlage, die ich wirklich näher in Anschein nehmen konnte, war die von meinem Standnachbarn, da ich ständig von Kindern umlagert war, die meine rasenden, retternden, scheppernden, .... Kleinloks mit Kurzzügen (also alles völlig vorbildgerech ) fasziniert bestaunt haben. Mein Standnachbar, der sich hoffentlich auch bald hier anmelden wird, hatte dazu das Kontrastprogramm - eine wirklich superschöne Anlage im 00-Maßstab 1:76 nach englischem Vorbild, die auch schon auf vielen Messen zu sehen war. Torstens Züge fuhren sehr langsam, vorbildgerecht und extrem leise (im Verhältnis zu meinen ). Er hatte natürlich ein ganz anderes Publikum als ich. Für mich hat das aber das Schöne an dieser Veranstaltung ausgemacht - für wirklich Jeden war was geboten. Was ich ganz besonders toll fand, nach allen Tiefschlägen : , war, daß meine kleine und noch dazu landschaftlich unfertige Anlage, mit ihrer Uralttechnik, so ein Interesse gefunden hat und dann auch noch einwandfrei funktioniert hat ! Am Samstag 4 Stunden und am Sonntag sogar 8 Stunden Nonstop mit den gleichen Loks . Ermöglicht haben dies auch ein paar Forumsmitglieder und ein befreundeter Modellbahnhändler, die mich mit hilfreichen technischen Tips und vor allem moralisch bei diesem Vorhaben unterstützt haben - Danke an dieser Stelle, ihr wisst ja selbst, wer gemeint ist! Wenn ich mein Auto ausgepackt und das ganze Chaos wieder einigermassen sinnvoll in der Wohnung untergebracht habe, werde ich mal einen Baubericht schreiben, wenn ich mich dazu aufraffen kann.
ich denke, ich werde nächstes Jahr wieder ausstellen,
Peter