der MEV Landsberg/Lech hat den voraussichtlichen Termin für das 13. Kaltenberger Modellbahntreffen bekannt gegeben (12.13.11.2016). Der Eintritt ist frei, geöffnet jeweils von 10 - 17 Uhr.
Hoffentlich kann sich der Wirt der Ritterschwemme dazu aufraffen, die Glühwein/Bratwurstbude vor dem Zelt wieder aufzubauen.....
gehe mal stark davon aus, dass der Wirt wieder mitspielt, verkauft ja dadurch doch ein bis zwei SOWAS mehr als sonst. Der Termin ist aber vom Wirt noch nicht bestätigt, kann sich also noch ändern.
Damit ihr auch auch wisst, was da alles so passiert, hier gleich die Links zu den Veranstaltungen der letzten Jahre:
Hallo ihr beiden, jetzt hat aber das schlechte Gewissen mächtig zugeschlagen. Ich hab doch total vergessen 2015 meine paar Bildchen ins Forum zu packen Naja, die ollen Kamellen interessieren ja wohl kaum noch jemand. Ich hab mir den Termin für 2016 schon mal in den Kalender geschrieben und hoffe das die Gesundheit mitspielt und man sich wieder in Kaltenberg trifft!
Gruß Gerd und der Ede, der beim Wort "KALTENBERG" ganz schnell munter wurde.
den Termin werde ich direkt mal blocken! Ist ja bei meinem Arbeitgeber zwingend notwendig
Was heißt denn hier gar kein Interesse Martin?? Zu wenig Bilder hast du gezeigt Und was Gerd seine Bilder angeht stimme ich dir voll zu; ist nie zu spät!
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo Norbert, bei mir wird's wieder wie die letzten beiden Jahre. Hat sich bewährt und ist rentnergerecht. Freitags gegen Mittag eintrudeln und Montag nach dem Frühstück wieder auf die Reifen machen und heimwärts rollen.
Also ich hab schon mal unser bekanntes Quartier angeschrieben
Geplant ist bei mir Freitags Anreise und Sonntags zurück. Jeweils mit der Bahn.....vorrausgesetzt Ede und Gerd können mich gegen eine "natürliche Aufwandsentschädigung in flüssiger Form" abholen???
Ich freu mich schon!!!
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo Norbert, da hab ich doch auch gleich mal die Zimmeranfrage losgelassen. Wenn du am Freitag nicht vor uns in der Region eintriffst können wir gern wieder dort vorbeikommen und dich mit nach Kaltenberg nehmen.
Vielleicht gibt's in Kaltenberg noch mehr Überraschungen, schau mer mal!
Dabei sein wird wohl die wunderschöne Kleinanlage "Wuppertaler Schwebebahn", die Peter im Thread über das MVG-Museum bereits gezeigt hat. Auch dabei ist die rangierintensive Anlage "Kingsbridge" nach britischem Vorbild, die ja auch schon ein klassiker in Kaltenberg ist.
Eine Überraschung wird auch Pete sein, von dem man nie weiß, ober er in den zwei Tagen vor der Ausstellung noch eine neue Anlage baut, oder lieber länger schläft und auf Altbewährtes zurückgreift.
Gestern war Planungstreffen. Der Wirt stellt wohl eine neue Würstelbude vor die Zelthalle, das wird den Steffen freuen. Uns natürlich auch, weil wir dann schneller an dringend benötigte Kohlehydrate mit Senf kommen. Wir (ich sprechen mal von Pete und mir...) haben den gleichen Platz, wie im vergangenen Jahr.
Es werden schöne Anlagen dabei sein, u.a. die Wuppertaler Schwebebahn und ein japanischer MAGLEV.
vielleicht sollten wir die Veranstaltung dann intern umbennen in "Kaltenberger-Würstel-Wochenende" kurz "KWW"
@Martin Kommst du mit deiner italienschen Anlage? Ich würde nämlich diesesmal gerne das ein oder andere Gastfahrzeug mitbringen und bei Peter scheint die Thematikfrage ja noch nicht geklärt zu sein.
Gruss Norbert