RE: Beseitigung von sog. "Angsträumen"

#51 von noppes , 24.09.2022 13:51

Hallo zusammen,

gestern hatte ich die Gelegenheit den noch jungen Regionalhalt "Düsseldorf-Bilk" ein wenig besser abzulichten, da er ansonsten immer recht stark frequentiert ist. Hier die Bilder....


















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: ginne2 und Ralf-Michael
FrankM, Eisenbahner und JS haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 24.09.2022 | Top

RE: Beseitigung von sog. "Angsträumen"

#52 von noppes , 18.08.2023 12:14

Hallo zusammen,

gestern Abend war ich in Düsseldorf-Hamm. Dem Düsseldorfer ist dieser Stadtteil als "Kappes-Hamm" eher bekannt. Das "Kappes" kommt von Kohl der hier in diesem landwirtschaftlich geprägten Stadtteil angebaut wird.
Auch ist dieser Stadtteil für seine Eisenbahnbrücke bekannt, welche ich ja schon des öfteren im FaM beschrieben habe.

Der S-Bahnhalt wurde im Jahre 2020 farblich umgestaltet und liegt unmittelbar neben dem Enddreieck der Strassenbahnlinie 706, sowie Fuß läufig wenige hundert Meter vom Rhein entfernt. Hier ein paar Bilder davon und ein Link auf die HP der "Verbuntbahn".











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und Ralf-Michael
Pitt400, JS und Siegstrecke haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011


RE: Beseitigung von sog. "Angsträumen"

#53 von telefonbahner , 18.08.2023 13:01

Hallo Norbert,
wenn es nicht immer wieder diese Idioten gäbe die unbedingt meinen das sie ihr sinnfreies Gekrakel auf den mit viel Arbeitszeitaufwand erstellten Bildern anderer verewigen müssen wäre das ja akzeptabel.
Leider gibts wohl bei diesen "Hirnis" den früher üblichen Ehrenkodex das die Bilder von anderen tabu sind wohl nicht mehr...

Gruß Gerd aus Dresden


Siegstrecke findet das Top
noppes, Siegstrecke und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.764
Registriert am: 20.02.2010


RE: Beseitigung von sog. "Angsträumen"

#54 von Pitt400 , 18.08.2023 13:38

Hallo,
ich glaube, dass die oft hervorragenden Gemälde drei Hintergründe haben. Einmal die Tristesse zu beseitigen, dann die Kunst schlechthin und dann natürlich das Thema Angsträume. Der Gerdmeinung wird natürlich oft genug Nahrung gegeben.
Solingen, 13.07.2023.







Viel Spaß, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, Ralf-Michael und pmtfan
noppes, ginne2 und pmtfan haben sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 416
Registriert am: 21.05.2023


RE: Beseitigung von sog. "Angsträumen"

#55 von noppes , 18.08.2023 15:11

Hallo Gerd,

das sogenannte "crossen" bzw. "tagen" ist bei Sprayern verpönt und zieht in den Kreisen normalerweise Ärger nach sich. Hierbei werden die "Künstler" selber aktiv und klären das in einem Battle. Diese Form der Klärung verläuft in aller Regel gewaltfrei. Die auch in Düsseldorf-Hamm zu sehende "Krickelei" stammt von Typen mit einem dicken Edding-Stift die absolut keine Ahnung vom Kunstgedanken haben. Ich habe mich schon mit echten Sprayern unterhalten und die haben mir versichert, dass wenn ein solcher Schmierfink von denen ausgemacht wird, die Regel des "gewaltfreien Battle" selten praktiziert wird.

Auch stehen solche Auftrags arbeiten bei den Sprayern in der Kritik. Die kommerziellen Interessen sollen der "Kunst" nachstehen.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Alvaro und telefonbahner haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011


RE: Beseitigung von sog. "Angsträumen"

#56 von noppes , 06.01.2024 08:44

Hallo zusammen,

gestern Nachmittag war ich in der Bahnhofsunterführung in Quedlinburg und auch dort hat man diese durch Motive mit Stadtbezug freundlicher gestaltet. Sogar die Eisenbahn kommt vor...







Gruß Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Märklin 3095, Siegstrecke, Ralf-Michael, Pitt400 und pmtfan
Märklin 3095, pmtfan und MS 800 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011


RE: Beseitigung von sog. "Angsträumen"

#57 von BahnhofVollrathsruhe , 06.01.2024 10:30

...gut getroffen, nicht dass man wieder Wittenberge und Lutherstadt Wittenberg falsch abbildet...
Wenn die Schloßkirche dann in Wittenberge aufgemalt wird, entsteht ein neuer Angstraum...bei der DB, denn es könnte eine Reform(ation) auslösen...



Ich bin immer auf der Suche nach "abgeratzten" Schicht Eilzug-, Reko- und Y-Wagen zum Basteln! Gern PN!


BahnhofVollrathsruhe  
BahnhofVollrathsruhe
Beiträge: 330
Registriert am: 22.06.2023


RE: Beseitigung von sog. "Angsträumen"

#58 von roggalli , 08.01.2024 10:34

Hallo zusammen,

in Langebrück gibt es diesen Tunnel als Unterführung für die Weissiger Straße.



Da wurden die seinerzeit tristen Wände bunt gestaltet, ich konnte dem Künstler dabei zusehen, da ich fast täglich da durch fahre.
Er hat sich viel Mühe gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.














Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, hundewutz, Märklin 3095, axama und noppes
MS 800, konstanz, hundewutz, Pitt400 und noppes haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 5.115
Registriert am: 05.04.2016


   

Heute in Wernigerode
Digitale Kupplungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz