Heute klingelte der Mann mit dem gelben Lieferwagen.
Er hatte für mich ein Paket aus Italien.
Das ging mal flott, kaum 3 Tage dauerte die Reise der beiden Wägelchen.
Hier mal einige Fotos der Neuankömmlinge.
Sicherlich, der 1938er ist nichts besonderes, aber für mich schon, denn es ist der erste dieser Art in meinem Bestand, der noch alle Treppen und das Bremsrad hat.
Den 1940 habe ich bis heute noch nie besessen.
Und jetzt kommt auch schon eine Frage von mir: Hat jemand einen kompletten 1940?
Es geht mir nämlich um die Art der Verschlüsse die auf den Fässern fehlen. Waren die wie ein Stöpsen im Faß oder wie eine Kappe aufgesteckt.
Vielleicht weiß auch jemand, ob es diese Deckel als Nachbau irgendwo gibt?
Denn verständlicher Weise hätte ich den jetzt auch gerne komplett. Nicht das es in die Fässer regnet und der gute Rüdesheimer wird verdünnt.
Gruß aus dem Saarland.
Rolf
Folgende Mitglieder finden das Top: koef2, hchris und goteBlech hat sich bedankt!
Hallo Rolf Den 1938 besitze ich auch. Den 1940 Suche ich noch. Der ist zwar nicht extrem selten aber in gutem Zustand hat er seinen Preis. Da muss ich noch Geduld aufbringen. Dafür habe ich gestern den vierachsigen Rungenwagen 1952 aus dem gleichen Zeitraum geschossen. Mehr dazu wenn er angekommen ist. Gruß Frank
Ist "Erstbesitz" von meinem Vater (Jahrgang 1928). Er hat ihn zum 5ten Geburtstag bekommen ;-)) Mein Großvater hat ihn dann mit dieser Ladung "garniert". Opa war mindestens genauso verrückt wie mein Vater und ich es heute noch sind .....
Im Katalog zeigen die Zwangsbelüftungsrohre aber in die gleiche Richtung.
OK, ohne Spass: Der Waggon sieht wieder top aus! Solche -eigentlich- Kleinigkeiten, werten soein Stück immer erheblich auf, Repro hin oder her, finde ich. Das macht viel vom Charme dieser Modelle aus. Eine Bereicherung für einen kleinen Güterzug.
Rolf, ach nein, nicht noch eine Jury, lieber jeder wie er mag. Wer meckert, kann es sich ja schön saufen.
Aber weil die Deckel ja als Repro verfügbar sind: Ich finde, dass würde im Prinzip auch eine ganz nette Lampe über einem Hauseingang oder einem Fahrplanstand abgeben. Wer da in dieser Richtung etwas bauen möchte, hätte evtl. auch etwas davon.
Ein Stammholzwagen 1938 ist zwar ein einfacher, jedoch nicht so häufig in vollständigem Zustand anzutreffendes dekoratives Fahrzeug . Dein Exemplar lässt sich relativ einfach komplettieren und würde sich bestimmt als Hingucker gut machen auf deiner Anlage.
Die Anfertigung der 6 fehlenden Steckrungen ist problemlos, und auch die Ketten lassen sich aus Eisendraht problemlos anfertigen.
Mit besten Grüssen und viel Vergnügen beim Basteln. Swiss-Tinplater