01.12.+ 02.12.2024 Tag der Modellbahn im Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg - Ruhrort

Bing 11/820 - ein Jahr darauf

#1 von Falkenhorst72 , 23.12.2019 01:32

Liebe Mitforisten,

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute.
Im Sommer des vergangenen Jahres habe ich hier meine erste Anfrage eingestellt, zu einer gut erhaltenen, aber nur sehr bedingt Bing lauffähigen Bing 11/820.
Dank der Auskünfte und Ratschläge hier im Forum konnte ich die Lok letztlich bei einem Experten in Reparatur geben, und jetzt läuft die Maschine wieder, dass es eine wahre Pracht ist. Und zwar so gut, dass sie bei der richtigen Spannungen mühelos einen Zug aus Märklin 21,5 cm-Wagen zu schleppen vermag (die ich gerne dahinter spanne, da deren Lichtraumprofil hinter dieser Lokomotive einen etwas weniger spielzeugmässigen Eindruck macht).
Anbei ein paar Bilder vom Eindruck, den ein solcher Zug mit Innenbeleuchtung macht.
Nochmals meinen herzlichen Dank an alle Kollegen, die mit ihrer Erfahrung dazu beigetragen haben.

Mit besten Grüßen
P1670275.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1670280.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1670288.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Folgende Mitglieder finden das Top: Sammelwahn, Knolle, gunter, koef2, papa blech, Holgibo, Jojo und Zielbahnhof

Falkenhorst72

Bing 170/3573
[Karl Bub] Zeitungskiosk 1730