Grün und Englisch, aber klein und Bing

#1 von pvmann , 06.05.2021 12:59

Hallo allerseits,

meine kleine alte Bing Uhrwerkslok 13867 im Englischen Stil aus 1906-07 konnte ich gut numerisch identifizieren, da sie ein Foto im Schiffmann Katalog hat. Diese Lok habe ich mal von meinem Vater zum Weihnachten am Ende der 90-er Jahren bekommen. Er hat sie ohne Tender auf einem Flohmarkt gefunden. Das fehlende Treibrad hat mein Vater drehen lassen und dann feilte er die Speichen selber. Die Triebstangen sind auch einfache Repoteile. Ich freute mich damals und immer noch sehr darüber. Ich dachte aber, daß ich einen, zu dieser Lok passenden Tender nie finden werde. Wunderlicherweise nach gut 10-15 Jahren wurde der Tender in der Bucht aus Holland angeboten und ich konnte ihn ohne Problem ersteigern. Das Uhrwerk funktioniert gut, die kleine Lok läuft noch sehr schön.

Mit besten Grüßen!
Sandor


 
pvmann
Beiträge: 937
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 06.05.2021 | Top

RE: Grün und Englisch, aber klein und Bing

#2 von ElwoodJayBlues , 06.05.2021 13:01

Grün und Englisch ist immer eine schöne Kombination, wenn es um Lokomotiven geht!


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, Knolle, Zielbahnhof und ReinerDD
pvmann hat sich bedankt!
 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.802
Registriert am: 10.07.2011


RE: Grün und Englisch, aber klein und Bing

#3 von kablech , 06.05.2021 18:04

Nicht nur bei Lokomotiven, schließlich gibt es die Farbe "Racing Green" bei alten Sportwagen wie Austin, Triumph oder MG etc.

Dinky (7).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, Knolle und spurnullo
 
kablech
Beiträge: 1.333
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.05.2021 | Top

   

Bing Elektrisch New York Central & Hudson River Railroad Zugpackung mit Dampflok #1200, Tender #1012, NYC Coach #253 & NYC Baggage & Mail Car #501, Spur 0, 18Volt, um 1914, Bavaria
Meine Bing Brücke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz